Wie groß wird mein kleiner wohl werden?

• Hallo evtl könnt ihr mir ja etwas behilflich sein ich bin neu hier.
    Wer kennt es nicht man ist mit dem hund draussen alle finden ihn süß und fragen wie groß wird der kleine mann denn? Ja gute frage denn er ist so ein toller mix das ich ratlos bin hier mal ein paar infos:

Er ist ein Rüde Mischlinghund Husky-Labrador-Golden Retriever
    Schulterhöhe: 41
    Rückenlänge: 48
    Gewicht: 16,5 kg

Externer Inhalt www.bilder-hochladen.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Was meint ihr wie groß und schwer er mal werden wird?

Vielen Dank für eure Antworten und Hilfe.

• Hallo,

stimmt, die Pfoten sind klein, wer weiß, was alles vorher mitgemsicht hat.
    Wo hast du den Süßen her?

• Ich habe ihn von einer bekannten der Vater ist ein reinrassiger golden retriever das steht fest und bei der Mutter Sibirien Husky - Labrador sollte so stimmen laut den angaben der besitzer und auch derer wo die Hundeeltern her stammen. :smile:
    Einerseits sage ich mir er ist noch jung aberwas mich verwirrt das der Tierarzt sagte der die Elterntiere kennt er wird so 35kg werden und ca 60-62cm

• Zitat

Ich habe ihn von einer bekannten der Vater ist ein reinrassiger golden retriever das steht fest und bei der Mutter Sibirien Husky - Labrador sollte so stimmen laut den angaben der besitzer und auch derer wo die Hundeeltern her stammen. :smile:
    Einerseits sage ich mir er ist noch jung aberwas mich verwirrt das der Tierarzt sagte der die Elterntiere kennt er wird so 35kg werden und ca 60-62cm

Ist meist schwer zu schätzen wie groß so ein Mix wirklich wird. Und die Hunde wachsen ja auch unterschiedlich schnell. Ich kann dir nur sagen dass mein Boxer-Rüde im gleichen Alter wie deiner etwa gleiche Größe/Gewicht hatte, seine Endgröße sollte so 60-63 cm betragen. Jetzt aktuell mit 8 Monaten hat er 57 cm und 24 kg (hat bisschen zu wenig auf den Rippen grade). Er ist die letzten 2 Monate nochmal ganz schön in die Höhe gegangen...
    Ist ja auch nicht so dass zwischen den Rassen die da drinnen stecken arge Größenunterschiede wären. Aber lass dich doch einfach überraschen ;-)

• interessante mischung :)

leider kann dir keiner sagen wie groß er wirklich wird, es sind alles nur spekulationen....

snoopy (mischung aus JRT und Chihuahua) sollte nicht größer wie 25 cm werden, naja jetzt hat er fast 40 :)

mixe sind wie überraschungseier :)

• ich glaub auch, dass da noch was kommen könnte. rassestandart husky:

Rüde 53,5-60 cm
    Hündin 50,5-56 cm

und Golden Retriever:

Rüde 56–61 cm
    Hündin 51–56 cm

kommt darauf an, nach welchem elterntier dein kleiner mehr geht.

ich habe einen Mali/DSH/Husky mix, er ist 9,5 Monate alt und hat jetzt eine SH von 65 cm.
    seit kurzem hat er wieder einen wachstumsschub und mir ist erst gestern aufgefallen, wie gross er im vergleich zu seinem lieblingskumpel geworden ist. da hab ich mich erschrocken.
    vor ein paar wochen meinte ich zu einem freund: "der kleine wird bestimmt jetzt seine endgrösse erreicht haben"

woraufhin der meinte:

"täusch dich nicht, da wird noch was kommen."

und er hatte recht.

mein kleiner hat seinen vater (mali mix) bereits grössentechnisch "überholt" und wird eher nach seiner mutter gehen, die knapp 70cm hoch ist.

ich lasse mich bei der wundertüte überraschen. ;)

• Das mit dem Mythos "Große Hunde haben als Welpen große Pfoten" stimmt leider nicht immer ;)

Syk hatte auch nie große Pfoten, die sind immer mitgewachsen. Da die 3 mitgewirkten Rassen alle im Bereich der 55-65 cm enden (können) würd ich mich schon mal auf die Endgröße vorbereiten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!