Warum?ins Körbchen gemacht?
-
-
liebe sschi,
meine beiden sind jetzt 16 wochen alt und obwohl sie im grunde stubenrein sind kann es passieren d. sie einfach aus irgend einem grund in die wohnung pinkeln.
ich denke mal deine tochter hat sicher aufgepasst, aber wie gesagt, der kleine ist noch jung und es kann nunmal passieren....freu dich lieber darüber d. er obwohl er nicht so lange bei dir ist schon fast stubenrein ist....bei einigen hunden dauert es auchmal länger....
und ganz wichtig, mach dich doch nicht so fertig. kann dich ja auch irgendwie verstehen, sind auch meine ersten welpen aber mit ruhe kommst du viel weiter als sich über jedes wehwehchen, komisch verhalte, etc. sorgen zu machen.
und was das beschmutzen des eigenen schlafplatzes betrifft.....meinen war das sowas von egal. sam pinkelt auf sein polster und paar minuten drauf liegt er drauf und schläft und denkt nicht mal daran von selbst runter zu gehen damit ich es in die wäsche hauen kann.
also kopf hoch

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Warum?ins Körbchen gemacht? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
sschi,
am 11.01. hast deswegen schon mal geschrieben...
Warum findest du es nun so besorgniserregend?
Zitatsomit habe ich ihn in sein körbchen gesetzt..ws passierte,er pullert rein...................
Du hast einen ganz normalen Welpen und denke mal bitte über Silkes Worte nach!
Welpen pieseln mal, Welpen übergeben sich mal, Welpen machen was kaputt, bei Welpen sitzt auch mal ein Pups quer, Welpen haben mal Durchfall und Welpen machen auch Dinge, die in keinem Buch stehen!
-
Ich denek auch, daß in demAlter immer noch was passiert - ist doch völlig normal.. Mein Murphy ist jetztz fast 19 Wochen alt und zu 95 % "sauber" - er geht immer durch die Klappe in den Garten wenn er muß oder macht beim Gassigehen. Aber ab und zu ist es eben doch mal soo dringend oder er "vergisst" es einfach raus zu gehen, daß eben auch noch mal was in der Wohnung landet..
Deswegen liegen bei mir im Flur auch immer noch die Inkontinenzeinlagen (für Matratzen, kann ich echt empfehlen da unten wasserdicht und einfach waschbar). WENN etwas passiert, dann eigentlich nur noch dort und dann ist das doch kein Drama - kommentarlos wegmachen und immer super-loben wenn es draußen klappt. Mein Ziel ist es Murphy mit ca. 6 Monaten recht zuverlässig sauber zu haben - bei Winterwelpen dauert es eben auch meist ein bissel länger..
Nur mit der Ruhe! -
ZitatAlles anzeigen
sschi,
am 11.01. hast deswegen schon mal geschrieben...
Warum findest du es nun so besorgniserregend?
Du hast einen ganz normalen Welpen und denke mal bitte über Silkes Worte nach!
Welpen pieseln mal, Welpen übergeben sich mal, Welpen machen was kaputt, bei Welpen sitzt auch mal ein Pups quer, Welpen haben mal Durchfall und Welpen machen auch Dinge, die in keinem Buch stehen!
weil ich das reinpullern nicht so schlimm fand,als wenn er jetzt sein großes geschäft darin erledigt...............
-
Zitat
liebe silke...wenn ich was wissen möchte,dann frage ich auch........ich habe bisher immer antworten die mich beruhigen und die mir weiterhelfen,dafür habe ich mich immer bedankt.........
für belehrungen bedanke ich mich nicht
liebe silke...ich habe meinen hund seit 6wochen
-
-
ZitatAlles anzeigen
Liebe sschi,
ganz ehrlich, ich schließe mich Silkes Meinung an.
Du bist viel zu verkrampft - das überträgt sich auf deinen Hund.
Deine Frage verstehe ich überhaupt nicht, in groben Zügen wurde sie dir doch hier schon beantwortet:
https://www.dogforum.de/fpost8116520.html#8116520
Gruß
Leohallochen..es ging nicht ums reinpullern.........lg
-
Zitat
Sag mal Silke, hast Du gestern Deine soziale Ader entdeckt
? Du bist so freundlich

LG Tanja mit Luna
ich fand das nicht freundlich............sondern etwas anmaßend.......lg
-
ZitatAlles anzeigen
liebe sschi,
meine beiden sind jetzt 16 wochen alt und obwohl sie im grunde stubenrein sind kann es passieren d. sie einfach aus irgend einem grund in die wohnung pinkeln.
ich denke mal deine tochter hat sicher aufgepasst, aber wie gesagt, der kleine ist noch jung und es kann nunmal passieren....freu dich lieber darüber d. er obwohl er nicht so lange bei dir ist schon fast stubenrein ist....bei einigen hunden dauert es auchmal länger....
und ganz wichtig, mach dich doch nicht so fertig. kann dich ja auch irgendwie verstehen, sind auch meine ersten welpen aber mit ruhe kommst du viel weiter als sich über jedes wehwehchen, komisch verhalte, etc. sorgen zu machen.
und was das beschmutzen des eigenen schlafplatzes betrifft.....meinen war das sowas von egal. sam pinkelt auf sein polster und paar minuten drauf liegt er drauf und schläft und denkt nicht mal daran von selbst runter zu gehen damit ich es in die wäsche hauen kann.
also kopf hoch

danke für deinen zuspruch......man will ja nichts falsch machen und sich verschiedene meinungen ein......lg sschi
-
Zitat
weil ich das reinpullern nicht so schlimm fand,als wenn er jetzt sein großes geschäft darin erledigt...............
Huhu,
was ist am reinpullern anders als am großen Geschäft?
Ich denke, das "Problem" liegt an deiner Sichtweise.
Meinst du, dein Hund macht da große Unterschiede? Ich denke, er hat eben ein generelles Problem mit der Stubenreinheit, aber erst solltest DU dir klar werden, was du ihm erlauben willst und was nicht.
Inkonsequenz kann schnell zu Problemen werden. -
der kleine meldet sich inden letzten 2 wochen immer ,wenn er sein großes geschäft machen muß....wenn er nur pippi muß auch,aber das klappt noch nicht immer.....deshalb war ich so überrascht
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!