Warum?ins Körbchen gemacht?

• Zitat

....deshalb war ich so überrascht

Du wirst noch manch' eine Überraschung erleben. :D

• Also mal im ernst, du schreibst doch, das der kleine sich meldet, was will man im dem Alter denn mehr?
    Das dauert alles eben seine Zeit, momentan haben wir auch so eine Phase, das Moritz uns manchmal Nachts wach macht, weil er muss und er ist 7 Monate. Obwohl er auch schon durchgeschlafen hat und abends gegen 22h die letzte Runde geht. Das wird sich legen, mit der Zeit, Augen zu und durch. Mach dich einfach nicht verrückt.

LG Laura

ps: @ dieschweizer Danke sehr :ops: Du weisst schon wofür!

• Zitat

Also mal im ernst, du schreibst doch, das der kleine sich meldet, was will man im dem Alter denn mehr?
    Das dauert alles eben seine Zeit, momentan haben wir auch so eine Phase, das Moritz uns manchmal Nachts wach macht, weil er muss und er ist 7 Monate. Obwohl er auch schon durchgeschlafen hat und abends gegen 22h die letzte Runde geht. Das wird sich legen, mit der Zeit, Augen zu und durch. Mach dich einfach nicht verrückt.

LG Laura

ps: @ dieschweizer Danke sehr :ops: Du weisst schon wofür!

ich mache mich ja gar nicht mehr verrückt....mir ist nun bereits klar,dass es normal ist........nachts schläft er schon seit langem durch...lg

• Hallo,
    also unserem Nero (Labrador, fast 5 Monate) passiert auch ab und zu ein Unglück. Meist wenn ich weggehe und jemand anders bei ihm ist. Dabei muss ich aber sagen, wenn sich der Welpe meldet ist das schön. Doch sollte man das nicht zu sehr ausreizen. Warte also nicht immer darauf, dass der Welpe sich meldet. Der Welpe ist 15 Wochen alt. Wenn du dich mal zurückversetzt und daran denkst wie deine Tochter mit 15 Wochen war, wirst du feststellen, er leistet schon ein kleines Wunder.
    Du merkst doch mit der Zeit, wann der Hund groß muss.
    Ist bei uns am Morgen und am Abend. Geh einfach mal spontan mit ihm raus. Und wenn der Hund dann sein Geschäft erledigt, feierst du eine Puller- oder Häufchenparty und belohnst ihn für seine Leistung. Manchmal passiert ein missglücktes Häufchen auch bei Durchfall? Nero merkt es gleich, wenn er etwas gemacht hat, was mir nicht passt. Pullert er in die Wohnung, kommt er mit geneigten Kopf und schuldbewusstem Blick angelaufen. Die Welpen machen das ja nicht mit Absicht. Manchmal ist es auch ein Zeichen von Demut. Wenn die Welpen nach kleiner sind, machen sie meist in das Welpenbett. Dann kümmert sich die Hündin um die Beseitigung. Ist also nicht so ungewöhnlich, dass es noch mal passiert.
    Nero ist auch mein erster Hund. Und ich war auch bei jedem Laut und Geschehen ganz panisch. Man will ja auch, dass es dem Kleinen gut geht. Mit der Erfahrung kommt aber auch die Gelassenheit. Achte darauf den Hund auch mal zu ignorieren. Du bist der Mittelpunkt seines Lebens und nicht andersrum (zumindest soll der Hund das denken). Ich bin mal optimistisch und sage: "das gibt sich wieder".
    Liebe Grüße
    Katharina

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!