Geschirr oder Halsband für Beaglewelpen - Julius K9?
-
-
Hallo!
Darf in 2 Wochen meine Beagledame 8 Wochen alt, abholen.
Nun frage ich mich, welches Geschirr Rieka bekommen soll.Es wird ja immer mehr zu Geschirren geraten und nicht zu Halsbändern,
deswegen hätte ich gleich gerne ein ordentliches.Sehr gut gefallen tut mir das K-9 von Julius, nur welche Größe brauche ich da? Ist dieses Geschirr überhaupt geeignet?
alternativ würde ich ein Hunter Halsband mit Metallverschluß nehmen.
Dazu eine 1,8 oder 2m Nylon-Leine.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Geschirr oder Halsband für Beaglewelpen - Julius K9?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Leider ist es sehr schwer, vernünftige Welpenausrüstung zu kriegen. Das Julius K9 halte ich wie jedes Geschirr dieses Typs für absolut nicht welpentauglich, da der Gurt quer über die Brust die noch weichen Knochen der Schulter deformieren kann. Ausserdem kann es nicht mitwachsen - Hundewelpen wachsen sehr schnell! Ich würde eher ein vielseitig verstellbares Welpengeschirr nehmen, und parallel dazu ein möglichst breites Halsband. Ist nicht einfach, da kleine Halsbänder meist sehr dünn sind... :/
-
wir hatten damals für unseren beagle son welpenset. halsband mit leine und ein normales günstiges geschirr gekauft. mit 10 vochen war es noch zu groß, mit 16 wochen wieder zu klein. das erste halbe jahr war das teuerste, was ausstattung angeht. daher rate ich von teuren sachen (k-9, etc) ab, da es sich einfach nicht lohnt.
-
Mein Beagle hat die ersten beiden Geschirre zerbissen. Was war ich froh, dass die nur von Trixie waren. Ich würde echt mit einem billigen, verstellbaren Geschirr anfangen. Mein Hund hat sein K9 mit sechs Monaten gekriegt.
-
nunja, die K-9 Geschirre sind ja auch verstellbar. Ausserdem gefallen die mir so gut, weil sie einfach total einfach anzuziehen sind.
Ob ich nun all 3 Monate ein neues Geschirr brauche ist egal...würde die zu kleinen Geschirre dann ans tierheim verschenken.
Aber was kommt an Größe am besten hin? Baby 1/2 oder was minimini?
-
-
Wir haben mit sechs Monaten mit mini angefangen und sind jetzt bei Grösse 0. Ich glaube nicht dass minimini passt, die Hündchen sind am Anfang so winzig. Ausserdem könnte ich mir vorstellen, dass sich ein Welpe davon gestört fühlt. Ausserdem sind die nicht ausbruchsicher.
-
Für einen Welpen würde ich zu Anfang kein Norwegergeschirr wählen (dazu gehört auch K9). Die sind zwar wirklich sehr schick und auch super schnell an und aus - allerdings kann der Brustgurt den Gang des Welpens beeinflussen, da sie meist direkt auf der Schulter aufliegen und so das Bewegungsbild beeinflussen können.
Für die ersten Wochen würde ich erstmal zu einem ganz normalen verstellbaren Geschirr raten. Zooplus bietet da gute Alternativen ... das hier zum Beispiel hatte ich die ersten Wochen für meine:
http://www.zooplus.de/shop/hun…egeschirr_sonstige/105676
Passt sie immer noch rein. Den Hund am Besten grob mit nem Maßband ausmessen und dann bestellen ;-)
-
mein ausgewachsener beagle ist auch schon aus dem k-9 raus.
-
Hallo Proton,
die K9 Geschirre find' ich für die Kleinen unpraktisch - die sind zwar leicht anzuziehen, aber die Welpen laufen ja meistens doch noch nicht so gut mit, springen wie Flöhe hin und her oder legen zackig den Rückwärtsgang ein weil ein böser Schneemann auf der Wiese steht
Da kann es schon passieren, dass die aus nem K9 rausrutschen (sich das Ding also quasi über den Kopf ziehen).
Wir haben für unseren Beaglebub so ein ganz normales Nylonbrustgeschirr.
So ungefähr die Form hier:
http://www.zooplus.de/bilder/2…nter_geschirr_krazy_2.jpgDie haben den Vorteil, dass die sowohl am Hals, als auch am Bauch verstellbar sind und so wirklich gut passen. Unserem Beagle hat sein erstes Geschirr gepasst, bis er gut 5 Monate alt. Und wenn man schaut, dass das Geschirr zwei Schnallen hat, ist es auch total einfach anzuziehen
Viele Grüße
Meike -
Zitat
mein ausgewachsener beagle ist auch schon aus dem k-9 raus.
Ja klar, meiner kann das auch wenn er will. Aber meiner kennt auch schon ein paar Grundkommandos und kann notfalls verbal kontrolliert werden, was bei einem Welpen nicht so leicht ist. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!