Welpe reitet auf und knurrt alle an

• Hallo

Unser Welpe reitet seit ein paar Tagen bei meinen Schwiegereltern auf, mit 13 Wochen. Wenn sie ihn wegschubsen legt er sich vor sie und knurrt... ist das noch spielen? Er ist doch eigentlich noch ein Baby. Wenn mein Schwiegervater NEIN sagt bellt er ihn ununterbrochen an.
    Auch ist er allgemein etwas ruppiger geworden. Vorhin bein gassi gehen hat er nur in die Leine gebissen und geknurrt......den Haufen hat er ganz vergessen und gerade in die Küche gesetzt.
    LG Evie

• Ich bin ja auch gerade erst frisch gebackener Hundehalter- aber ich hab in meinem Hunderatgeber gelesen, dass das Aufreiten in dem Alter keine sexuelle Komponente hat, sondern eine Machtdemonstration ist.

Das Berittene Objekt wird also beherrscht. :D

Unser Rüde (gleiches Alter wie eurer) machte das bei mir an den ersten Tagen und seither gar nicht mehr. Ab und zu noch bei meinem Mann.

Ich hab den Eindruck, je mehr man mit dem Zwerg spielt, desto weniger will er beherrschen.

• Zitat

Hallo

Unser Welpe reitet seit ein paar Tagen bei meinen Schwiegereltern auf, mit 13 Wochen. Wenn sie ihn wegschubsen legt er sich vor sie und knurrt... ist das noch spielen? Er ist doch eigentlich noch ein Baby. Wenn mein Schwiegervater NEIN sagt bellt er ihn ununterbrochen an.
    Auch ist er allgemein etwas ruppiger geworden. Vorhin bein gassi gehen hat er nur in die Leine gebissen und geknurrt......den Haufen hat er ganz vergessen und gerade in die Küche gesetzt.
    LG Evie

Ja...ist fuer 13 Wochen recht normal.....das Koeterlein testet seine Grenzen aus.

Ignorier' das "Widersprechen" seinerseits wenn man ihn vom Juckeln abgetoppt hat......das Knurren wuerde ich auch ignorieren solange er das von seinem Platz aus macht und dabei nicht nach vorne geht. Geht er nach vorne waerend er knurrt wuerde ich ihn massregeln.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!