-
-
NEin, nicht den lebenden, sondern den Plüsch Hasen...
Wie kann ich Lony beibringen, dass sie verschiedene Spielzeuge unterscheiden und bringen lernt?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Bei Tara habe ich das immer so gemacht, das ich ihr gesagt habe welches Spielzeug sie bringen soll.
Z.B. Hol den Ball, hol das Stöckchen.(Gummistöckchen)Wenn sie z.B. mit dem Stöckchen, statt mit dem Ball angerannt kam, habe ich gesagt, nein nicht das Stöckchen, hol den Ball.
Wenn sie dann mit dem richtigen Spielzeug kam wurde damit getöbert.
Sie kann 6 verschiedene Spielis unterscheiden und räumt nach dem Spiel auf.
-
Ich zeig Lee das Ding und benenn es (also "Ente", "Schwein", etc.). Ab und an benenne ich das Teil auch, wenn sie damit spielt (geht nur nicht immer, weil mit Zigarettenschachteln, meinen Crocs etc. nicht gespielt werden darf
).
-
Ich hab es so ähnlich wie Murmelchen gemacht.
Sobald Ayu das Spielzeug hatte oder eh damit ankam, weil sie spielen wollte, hab ich gesagt "Schaf". Wenn sie zum Spielzeug hinlief hab ich gesagt "hol Schaf" und immer so weiter. Nach spätestens zwei Tagen hatte sie es kapiert.
Mittlerweile kann ich im Wohnzimmer sitzen und sagen "Hol Hasen" und Ayu bringt mir aus dem Schlafzimmer meine Hasenhausschuhe...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!