Spaziergänge/Größe ???
-
-
Hallo zusammen

unser Hund ist momentan 22 Wochen, 48cm SH und 15,5kg schwer.
Es ist ein Malinois-Husky-Labrador Mischling..Ich gehe jeden Tag mit Ihm eine große Runde (ca. 1h-1,5h). In dieser Zeit spielt er immer mit 3-6 ausgewachsenen Artgenossen. So zusehen ein Gassitreff
Sonst gehen wir noch so 3 mal am Tag ca. 10min für sein Geschäft raus.Das mit den 5 Minuten pro Monat weiß ich.
Ist das soviel für ihn? Wegen seinen Gelenken und Knochen die sich noch im Wachstum befinden?Was denkt ihr wie groß er noch wird?
Lg
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Dein Hund wird bestimmt über 60cm Schulterhöhe bekommen und allein wegen der Mischung würde ich schon sehr aufpassen wegen der Gelenke usw.
Wenns mein Hund wäre, würde ich ihm im Junghundealter kürzer treten lassen, um mit ihm im Erwachsenenalter umso mehr machen zu können.
-
Ich würde an deiner Stelle weiter machen wie bisher. Zu viel schonen ist auch nicht gut.
Fabiana
Deine Sig gilt aber nicht für 's zusammenleben mit Hunden, oder ? -
Hey
Also ich bin am Anfang auch mal ne Zeit lang zu viel draußen gewesen und hatte hier eine kleine Diskussion und mich hat das Agument überzeugt, dass ich mir eine Energiekanone züchte.
Ich glaube nicht, dass ich mit Arko zu viel gegangen bin, er war immer ohne Leine, keine regelmäßigen Bewegungen und auch kein Asphalt aber wenn ich so weiter gemacht hätte, müsst ich jetzt täglich vermutlich mindestens 3 Stunden draußen sein.
Ich bin mit Arko schon viel unterwegs, 2 Stunden sind normal am Tag aber wenn ich mal nicht gut beinand bin, dann macht er auch kein Theater wenns mal nur 30 Minuten sind.Arkos Bruder Merlin ist da anders, die Besitzerin ist sehr früh mit ihm sehr viel gegangen, ihre Mutter nimmt ihn immer mit auf den Berg und die sind oft 4-5 Stunden unterwegs und so wie ich das mitbekommen habe, ist das nicht selten. Seine Besitzerin hat mir vor einer Woche beim gemeinsamen Spaziergang noch gesagt, dass Merlin unheimlich viel Beschäftigung braucht und er weint total viel daheim wenn er nichts zu tun hat.
Arko hingegen kann daheim Ruhe genießen, fiept nicht weil ihm fad ist usw...
Ich denke schon, dass das vergleichbar ist und wirklich auf die letzten Monate zurückzuführen ist.Also lieber etwas weniger damit du später nicht gezwungen bist ihn überdurchschnittlich viel zu bewegen. Du kannst später ja trotzdem Tagesausflüge machen ABER dein Hund erwartet das nicht jeden zweiten Tag.

EDIT: zu der Größe, Arko war in dem Alter auch ca gleich hoch. Ab einem halben Jahr schießen sie nicht mehr mit der selben Geschwindigkeit in die Höhe... Jetzt ist er 10 Monate alt und hat fast 60cm Rückenhöhe, das spitze so

-
Zitat
Fabiana
Deine Sig gilt aber nicht für 's zusammenleben mit Hunden, oder ?Ich weiß nicht was du meinst.. im Prinzip kann mans schon aufs Zusammenleben mit dem Hund anwenden.. Ich bin gegen Gewalt in der Mensch/Hund Beziehung wenn du das meinst
-
-
Zitat
Ich gehe jeden Tag mit Ihm eine große Runde (ca. 1h-1,5h). In dieser Zeit spielt er immer mit 3-6 ausgewachsenen Artgenossen. So zusehen ein Gassitreff
Wenn ihr die Zeit am Stück lauft find ich das viel zu lang.
-
Zitat
Hallo zusammen

unser Hund ist momentan 22 Wochen, 48cm SH und 15,5kg schwer.
Es ist ein Malinois-Husky-Labrador Mischling..Eddi hatte mit 16 Wochen schon 50cm und wog auch 15,5kg. Er wird mal 60-62cm Schulterhöhe haben.
Wenn sich dein Hund wohl fühlt, also nicht total fertig rumliegt nach dem Spaziergang, dann finde ich das von der Zeit her oki.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!