Passendes Futter für Minitölen?? :)
-
-
Ich würd hochwertiges Nassfutter geben. Ist eh gesünder.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
meine 2 minikampfis haben ein problem mit dem zahnstein deswegen fütter ich nicht gerne nur nassfutter.
wir haben auch einiges probiert weil den herrschaften nicht alles genehm ist,seit dem wir das Josera Miniwell füttern ist alles super,
die Brockengröße ist echt mal minimini ca 5mm im Durchmesser und die Hundis stinken nicht,haben super tolles Fell,gutes Output und fressen mit Begeisterung.Ich kanns empfehlen und meine 2 kleinen auch
-
Also ich kann euch auch nur ebenfalls das miniwell von josera empfehlen
meiner Kleinen (21cm/ 3.7 kg) schmekt's gut, sie hat schönes Fell, die Stückchen haben die perfekte Größe für sie(sie isst auch größeres, aber sie mags lieber sofort 'mundgerecht') u.s.w...
-
oh, wenn das josera auch von mäkligen hunden gut angenommen wird, probieren wir das mal aus, das futter klingt ja mal nicht schlecht. ham auch n händler umme ecke, werden da gleich mal rumfahren.
und zu dem nassfutter: das haben wir auch erst probiert, aber gg ist scheinbar nicht so gut im resorbieren, deswegen kommt das futter so wieder raus, wies reingegangen ist - relativ weich... :/
sie verträgt trofu einfach besser, deswegen wollen wir auch dabei bleiben!vielen lieben dank für die vielen tipps!
-
also emma is ja auch so ne "minitöle" mit 4 kg
sie bekommt platinum, da bekommt man auch ohne probleme proben zugeschickt. die stückchen sind auch wirklich sehr klein, die vom puppy sogar noch etwas kleiner als die vom adult futter.
was ich dir dann gaaar nicht empfehlen kann is das wolfsblut wild pazific. die brocken sind riiiiesig (zumindest für emma)
falls jemand interesse hat, ich hätt da noch ne unangebrochene 2 kg packung rumstehn
-
-
Also bei der Größe musst du dir bei Platinum wirklich keine Sorgen machen, ich hab grad mal gemessen, das einzelne Bröckchen ist 15mm lang, 10mm breit und 5mm hoch. Dadurch dass es weich ist kann es auch ohne Probleme durchgebissen werden!
Und laut Erfahrungen von diversen Usern soll es auch von mäkeligen Hunden gern gefressen werden. -
Also ich habe auch so einen kleinen knapp 3kg HUnd,der futtert hier Orijen,Acana,BF Micro Croque und Platinum Lamm und Reis.
Haben alle kleine Kroketten,außer Platinum,aber das ist halt wie hier schon gesagt,sehr weich....
Josera finde ich persönlich nicht so toll,da viel Getreide enthalten ist... -
Hast du schon mal Josera Miniwell probiert?
-
Die "Brocken" von Platinum sind ideal für kleine Hunde.
Sie sind flach und so ungefähr 1-1,5 cm groß.
Ist bei uns auch das einzige TroFu was unser Yorki frisst. Und die ist auch total wählerisch was Fressen angeht -
Haben grade das Josera Miniwell gekauft und gucken mal, wie sie das annimmt. Bin wirklich sehr gespannt, weil so nen mäkligen Hund hab ich noch nie gesehen, aber wahrscheinlich sind wir auch selbst Schuld...
Werden aber wohl noch ne Probe von dem Platinum bestellen, weil ich das von der Zusammensetzung auch besser finde als das Josera. Aber es ist immerhin schonmal besser als RC...
Und wenn sies dann immer noch nicht will, hat sie Pech gehabt! Soll sie doch verhungern, wenn sie unbedingt will! -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!