Bauanleitung für einen Schlitten

  • So jetzt seit ihr selber schuld, ich hab doch gesagt wir bekommen wieder Schnee, bei uns is mehr als je zuvor diesen Winter runtergekommen.
    Da hab ich doch heute gleich meinen Schlitten wieder rausgezogen. :hust:
    Habt ihr eure endlich gebaut??? ;)

  • Ich hab auch einen selbstgebauten Schlitten. :smile:
    Mein Papa hatt mir geholfen ihn zu bauen und er ist super toll geworden.
    Konnte ihn bisher allerdings nur einmal ausprobieren dann war der ganze Schnee wieder weg. :( :


    Nachdem ich heute bei Glatteis das ich nicht gesehen habe mein Rad geschrottet hab hoff ich darauf das es bald ganz viel Schnee gibt damit ich wenigstens Schlittenfahren kann.

  • Zitat

    Habt ihr eure endlich gebaut??? ;)


    Ja, wir haben es gewagt. In einigen Kleinigkeiten sind wir von der Bauanleitung abgewichen, waren aber nach wenigen Stunden (3 Stunden ungefähr) mit allem fertig. Wir konnten nur unsere Sackkarre nicht an den Skiern befestigen, da wir sie auf jeden Fall zum Transportieren runterklappen wollten. Da mußten wir etwas mit Runterklemmen und Feststecken tricksen, aber zum Schluß sah der Schlitten echt gut aus :gut:


    Aber leider muß ich sagen, dass er bereits die erste Probefahrt nicht überstanden hat...
    Unsere Sackkarre hat sich aufs Übelste verbogen und Schrauben haben sich aus den Skiern gelöst. Zum Schluß ist das ganze Ding auseinander gefallen.


    Schade... :|




    Trotzdem ne gute Anleitung. Man muß nur drauf achten, dass alles gut an den Skiern befestigt ist... Könnten wir auch, dh unsere Sackkarre fest mit den Skiern verschrauben, aber dann kriegen wir den Schlitten nicht mehr ins Auto... :???:

  • Sackkarre?? Was habt ihr gebaut?? Hast du mal ein Foto von den Überresten??
    Meiner hat schon zig Fahrten überlebt, wurde allerdings ohne Sackkarre gebaut ;)
    gruß sabine

  • Als günstige alternative kann man eine Gummifußmatte (mit den löchern) nehmen am gestänge befestigen und die hintere seite mit Fahrrad spann - Gummis oben halten

    00000000
    00000000 so sieht die Matte ungef. aus :lol:
    00000000
    00000000
    00000000


    So nun ab zum Baumarkt und dann gehs los,hoffentlich haben wir hier noch ein bischen länger schnee :D

  • Na da bin ich mal gespannt auf Deinen Schlitten, klaro haben wir noch länger Schnee, laut einiger Aussagen von Wettergurus soll das sogar noch bis Anfang April anhalten, also dann alle Schlitten bauen, dass wir aufm Zughundetreffen ne Schlittenfahrt machen können :lachtot:
    gruß sabine

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!