Sachkundenachweis NRW 40/20
-
-
Also ich muss nächste Woche den Sachkundenachweis für meinen zweiten Hund machen. Mein erster ist ja eine kleine Fußhupe
und daher musste ich sie bisher nicht haben.
ich mache gerade mal zum üben den Test und stolpere gerade über eine Frage bzw. über die richtige Antwort
Wie sollte ein Hund getadelt werden
a) durch Schläge
b) über Leinenruck
c) über die Stimme
d) durch Schnauzgriffrichtige Antworten:
b) + c) + d)Also über den Schnauzgriff beim Welpen kann man sich ja noch streiten... aber Leinenruck
, wer macht denn bitte diese Testfragen?
Weiß das einer?
da will ich mich ja fast weigern, dass auch im tatsächlichen Test als richtige Antwort anzukreuzen... -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ändern kannstes eh nicht. Woher hast du die Fragen? Von der HP der Tierärztekammer? Kann mich an diese Frage gar nicht erinnern.
Mein Tipp: Kreuz an, was die hören wollen, auch wenn es deiner Einstellung nicht entspricht. Alles andere ist müßig.
-
hier ist der link zum Fragebogen den ich jetzt gefunden hatte ist vom Rhein-Erft-Kreis
http://www.rhein-erft-kreis.de…7/7f/00/fragenkatalog.pdfFrage 19
Aber danke für den Tip mit der Ärztekammer
Da schau ich dann auch nochmal! DankeUnd ansonsten hast du schon Recht. Aber verstehen kann ich sowas nicht. Das ist doch wirklich veraltet !!
-
Ich habe den von der Tierärztekammer gemacht und genau aus diesen Fragen waren auch die Fragen beim Tierarzt. Welche TÄ in Frage kommen erfährst du ja unter anderem auch bei der TÄ Kammer.
Die Fragen unterscheidden sich nämlich leicht.
-
Ich denke auch: Lern es auswendig und kreuz an, was sie dir vorgeben.
Bei mir war es so, dass ich den Test in einer Hundeschule gemacht habe. (Jeder, der den Test durchführen darf, hat übrigens offensichtlich einen eigenen Test mit ähnlichem Inhalt.) Über die Antwort auf eine Frage war ich auch gestolpert, aber trotzdem gelernt
. Ich habe das dann genauso angekreuzt, wie es vorgegeben war. Und dann fragte die Trainerin mich, wie ich denn auf diese Antwort gekommen sei? Sie konnte gar nicht glauben, dass das in den Unterlagen, die sie mir gegeben hatte, falsch stand.
Ich hoffe, sie hat es inzwischen mal korrigiert.Ich drück dir die Daumen für deinen Test!
-
-
Ich mach den test auch beim Tierarzt. Von daher ist es ganz gut, dass ich noch den Tip mit der Tierärztekammer bekommen habe.
Wird da nur ein teil abgefragt? Oder alle Fragen von dem Bogen?
-
Ich glaub es sind ja insgesamt sowas wie 164 Fragen (hab ich im Kopf). Davon kommt aber nur ein Teil, 30 oder so (in etwa jedenfalls).
-
Ich hab`s auch so gemacht...alle Fragen dessen Antworten für mich keinen Sinn ergaben, habe ich einfach auswendig gelernt.
Allgemein ist ja auch zu sagen, Hundeerziehung ist doch (in Hinblick auf verschiedene techniken) eine reine Auslegungssache.
Oder warum gibt es Hundeschulen und Trainer die so unterschiedlich erziehen?
Tja so ganz ernst kann man den Sachkundenachweiß wirklich nicht nehmen...aber ich glaube unsere Regierung wäre maßlos überfordert, wenn sie einen neuen, vernünftigen Test erarbeiten müßten...ich ehrlich gesagt auch
-
hey
und wie ist der Test gelaufen?
Ich muss den in 2 Wochen machen.
Muss ich was beachten?
Ab wann kann ich denn da Durchfallen?
Was kam da so dran?wäre cool wenn ihr mir helft
-
Lern einfach alle Fragen, dann kann dir rein gar nichts passieren.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!