Elektroschocks? Wir nun auch!

• Also sind Unwetter auch in anderen Wohnzimmern üblich =)

Luft ist bei mir eigentlich gut feucht. Die Fleece-Decken sind am Schlimmsten,... da leuchtet es richtig...

• Gestern hatte ich Arthos auf dem Trimmtisch. Kämmen und Bürsten war angesagt.

5 - 6 mal mit dem Kamm durchs Fell und schon blitzte es, meinem armen Hund standen die Haare zu Berge und er hatte vor Entsetzen Kulleraugen :shocked:

Nach dem Schrecken hatte er keine Lust mehr zur Körperpflege :D

Heute gibt es dann erstmal Mähnenstriegel ins Fell und dann wird uns das hoffentlich nicht mehr passieren.

Geschockt Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs

• Hei Ni_kk_i,
    beim Pferd liegt es sehr wahrscheinlich an den Kunststoffborsten deiner Bürste. Die Lösung: Nur noch Bürsten mit Naturborsten verwenden oder Mähnenstriegel auf die Bürste sprühen - der ist sowas ähnliches wie Weichspüler und damit antistatisch. Ach und Weichspüler: Wenn du Kunstfasern oder -mischungen trägst, nach dem Waschen weichspülen. Oder wie bei der Pferdebürste nur noch Naturfasern verwenden :roll:
    Das Tragen von bzw. Laufen auf Kunstfasern (Teppich) ist gewöhnlicherweise der Grund, warum manche Menschen "geladener" sind als andere.

• Zitat

Die Fleece-Decken sind am Schlimmsten,... da leuchtet es richtig...

Bei uns hat es auch gefunkt, als ich Rhian die als Mantel gedachte Fleecedecke anprobierte. :shocked: Weichspüler kam nicht in Frage, da der Mantel weiterhin die Nässe nach aussen transportieren soll (wird für Wartezeiten im Auto gebraucht), nun habe ich einen dünnen Baumwolljersey als Futter eingnäht und das Problem ist erledigt.

Zum Bürsten sprühe ich Bürsten und Hund mit dem Wasserzerstäuber kurz ein und erde mich am Radiator, so geht es ganz gut. Am wichtigsten ist aber eine ausreichende Luftfeuchtigkeit.

• Zitat

Und was passiert wenn ich den Hund mit Weichspüler wasche? :D :hust:

:lachtot: - na dann wird er logischerweise kuschelweich. So machen die Leute auch aus Rauhaardackeln normale Dackel! (Frag mich doch :D )

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!