• Hallo,


    ich bin neu hier und möchte uns, mich und meinen Hund, kurz vorstellen.


    Ich heiße Antje bin 26 und habe seit knapp 4 Wochen einen Dalmatinerwelpen.


    Gino ist fast 14 Wochen alt und hält mich ordentlich auf Trap!
    Ich besitze außer ihm ein Pferd und mehrere Kaninchen, daher sind wir oft auf dem Hof oder wir gehen im Wald spazieren :blume:


    Suche auf diesem Wege Gleichgesinnte zwecks Erfahrungsaustausch.


    Außerdem werde ich euch noch mit vielen Fragen "belästigen" :lol:


    Viele Grüße


    Antje

    • Neu

    Hi


    hast du hier Mein Gino* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hi Antje!


      Ja super noch ein Dalmatiner-Fan :jump:


      Meiner hießt Picasso und ist jetzt 20 Wochen alt. Habe ihn mit 13 Wochen bekommen!


      Ich wünsch Dir wahnsinnig viel spaß mit deinem kleinen Schatz !!!!


      Gruß Jess


      P.S. fährt Gino gerne Auto ??

    • Hallo Jess!


      Jippi, endlich habe ich noch jemanden mit Dalmatiner gefunden!
      Ich wollte meinen auch erst Picasso nennen :gut:


      Also; Gino steigt immer freiwillig und gerne ins Auto ein, ob er dann auch gerne mitfährt ist tagesformabhängig.


      Manchmal ist er ganz ruhig und ab und zu fängt er an zu bellen.


      Wie ist es mit deinem?
      Ist er auch so temperamentvoll??? Nach der Hundeschule sind alle anderen Welpen müde und meiner tobt immer noch!


      Viele Grüße


      Antje

    • Er fährt gar nicht gerne Auto. hat wahnsinnige Panik. Sabbert und kotzt nach ca. 10 min! Üben schon die ganze zeit mit ihm. Im moment kann er schon zum Auto laufen. Vorher hat er einen riesen bogen ums Auto gemacht! :gut:


      Temperamentvoll ist Picasso auch! Heute ist wieder ein super Beispiel. Sind heute (mein Bruder mit "Chubaka" (Eurasier)und ich) 3 Stundenn lang rumgelaufen. Bei der Hitze! Natürlich immer mit Pausen und ins Wasser springen und so! Als er zu hause war, hat er halbe stunde geschlafen und wollte dann schon wieder losspringen. ich allerdings bin total im arsch, mein freund auch! Der Hund ist der Wahnsinn!! :shock:


      viele Grüße
      jess

    • Hallo,


      habe auch einen Dalmi. :D


      Willkommen im Forum!!!


      Wenn dein Dalmi bei dem Wetter solche Attacken hat, dann versuch mal "zwangskuscheln", einfach neben den Hund legen, ein Bein und einen Arm um ihn schlingen und dann einschlafen, meine ist jetzt 14 Monate und damit bekommt mein Freund sie ruhig. :p

    • Wir kommen aus einem Dörfchen bei Hannover.


      Heute morgen waren wir am See. Gino hat gebadet und ich meine Füße ins Wasser gehalten.
      Danach waren wir bei uns am Stall,ich habe Kaninchenställe gemistet und Gino über den Hof getobt.


      Danach war er aber wirklich platt und hat geschlafen.


      Schlafen eure die Nacht schon durch?
      Ich habe momentan späte Schichten und bin erst gegen 22.20 Uhr zu Hause, dann gehen wir noch eine kleine Runde raus.
      Gino schläft jetzt von 0 Uhr bis ca. 9 Uhr morgens durch.
      Nicht immer , aber häufig.
      Das ist doch schon was!


      LG


      Antje

      • Neu

      schau mal hier: Mein Gino*.


      Jetzt mitmachen!

      Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!