• Neu

    Hi


    hast du hier Mein Gino* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • 14 Monate... hab ich 14 Wochen geschrieben *grübelgrübel*


      Wir haben Perdy mit ca. 10 Wochen aus dem Tierheim geholt. War ein Geburtstagsgeschenk von meinem Freund. Das beste Geschenk das ich je bekommen habe. :freude:


      Ich find die als Welpen so megasüß, das Fell ist noch so groß und dann bekommen sie andauernt neue Tupfen und die Tupfen die sie haben verändern sich. So was von süß. :love:

    • Vielleicht hab ich auch falsch gelesen :?:


      Was für Erfahrungen hast du bisher mit einem Dalmatiner gemacht?
      Ich wollte immer einen Dalmi haben, es haben mir sehr viele Leute davon abgeraten mit der Begründung, Dalmatiner sind schwer zu erziehen, oft agressiv.....


      Ich hab mich nicht abschrecken lassen. :winken:

    • Ich finde nicht das Dalmatiner schwer zu erziehen sind. Naja, jetzt finde ich es nicht mehr. :)
      Sie sind schon recht willensstark, langweilen sich schnell und sind unabhängig (was manche Entscheidungen angeht) und sie sind super neugierig. Aber sie hängen auch sehr an ihrem Mensch und wollen gefallen, den Spieltrieb und das verfressene kann man super zum erziehen verwenden.
      Nur ein Kommando immer wieder zu wiederholen, da langweilt sich ein Dalmatiner sehr schnell. Meist lern ich mit ihr so kleine "Tänze" z.B. Muss sie in platz gehen, dann springen und dann sitz... 3 Kommandos auf einmal und dann noch Leckerli, das ganz mit Frauchen die dann auch in Platz geht usw. das findet meine einfach klasse.
      Dalmatiner sind ab und an stinkig (nicht umbeding agressiv) das liegt in ihrer Natur, als Kutschenbegleithunde mußten sie innerhalb von Sekunden entscheiden ob Freund oder Feind. Gewöhn deine Süße langsam an andere Hund mit verschiedenen Größen und Haaren. Am besten in eine Welpenschule gehen, dann dürfte es kaum Probleme geben.
      Wundere dich aber nicht wenn sie sagt: So, ich hab ein paar Freunde und andere Hunde mag ich nicht.
      Lern dann einfach gelassen daran vorbei zu gehen und nicht darauf zu achten das andere Leute umbedingt wollen das ihr Hund mal mit einem Dalmi spielt.
      Ach, bring ihr sehr schnell bei nur zu anderen Leuten zu gehen wenn du es erlaubst, denn Kinder und Erwachsene finden es immer super einen Dalmatiner zu streicheln und schrecken auch nicht davor zurück die Hunde über Straßen zu locken :(


      Oh, das wurde aber ein halber Roman.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!