Unruhig und aufgedreht- was hat sie nur?!
-
-
Hallo ihr Lieben!
Seit etwa einer Woche verhält sich Nila total merkwürdig...sie ist normalerweise in der Wohnung sehr ruhig und schläft. Aktiv ist sie nur draußen.
Momentan aber habe ich das Gefühl, sie dreht völlig am Rad. Sie rennt wie eine angestochene Hummel durch die Wohnung, winselt und fiept dabei auch laut. Sie spielt wie eine verrückte mit ihrem Spielzeug, was sie sonst NIE macht, auch dabei heult und jammert sie rum.Das geht jetzt jeden Tag so, besonders schlimm ist es abends. Mir ist auch aufgefallen, dass sie in besonders aufgeregten Momenten sehr stark hechelt und ständig versucht, aufzureiten bei mir oder aber hochzuspringen.
Was kann das nur bedeuten?

Nila leidet seit einigen Wochen an sehr starkem Juckreiz, dessen ursache gerade untersucht wird. Kann es damit zusammen hängen? Ist sie vielleicht einfach so sehr gestresst, von dem Dauerjuckreiz?
Ratlose Grüße, Denise und Nila (von der schon alle extrem genervt sind)
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Unruhig und aufgedreht- was hat sie nur?!*
Dort wird jeder fündig!-
-
Mein Hund hatte auch starken Juckreiz und war sehr merkwürdig. Seitdem das behandelt wird, ist sie wieder viel ruhiher.
Allerdings, wie alt ist dein Hund jetzt? Vielleicht es es eine Altersfrage. Wobei das alles auch auf Schilddrüsenprobleme hindeuten kann.
-
Nila ist jetzt ca. 1,5 Jahre alt.
Auf welches Schilddrüsenproblem würde das denn hindeuten? Überfunktion? Ohje, an sowas hab ich noch gar nicht gedacht. Werde das beim TA auf jeden Fall mal ansprechen, danke für den Hinweis!
-
Ja, Überfunktion.
Wobei es bei meinem Hund Allergien und Demodexmilben waren.
1,5 Jahre alt? Na dann ist dein Hund voll in der Flegelpahse, da gibt es so manche Überraschungen.

-
Wie reagierst du denn auf ihr Gejammer ?
War sie schon mal Läufig oder wird es grad ?
Gesundheitliche Gründe sind natürlich nicht auszuschließen. Das muss der TA klären. -
-
Hi,
ist sie kastriert oder unkastriert ?
Liebe Grüße
AlexandraPS: Meine Lady hat jetzt seid der Schnee liegt solche Fiep Attacken und ist viel mehr in Bewegung als sonst.
Ich ignorier das oder schick sie zurück auf ihren Platz. Auch draussen springt sie viel mehr wie ein wilder Floh albern rum als sonst.
Bei ihr hat das aber damit zu tun, dass sie kurz vor ihrer Läufigkeit steht ;-) HORMONE
-
Huhu!
zu euren Fragen:
das gejammer und Geheule ignoriere ich, wenn es mir zu viel wird, schick ich sie auf ihren Platz...leider hilft das nur begrenzt.
Nila ist noch unkastriert, war aber zuletzt im Dezember läufig. Das sollte also nicht der Grund sein.
Ich habe nun gestern einen Floh bei ihr gefunden...aber so wie sie sich kratzt, müsste das ja eine Hundertschaft von Flöhen sein...war aber nur ein einziger (den ich ausmachen konnte). Kann es sein, dass sie so extrem darauf reagiert?

-
Hallo,
Juckreiz, egal welcher Herkunft, kann immensen Streß für den Hund bedeuten.
Und wenn sie Parasiten hat, dann fühlen die sich gerade dann wohl, wenn´s warm und kuschelig ist. Also in der Wohnung, wo derzeit sicherlich die Heizung an ist. Womöglich ist der Hund von den Spaziergängen draußen auch etwas nass im Fell, dann dazu die warme Heizungsluft und schon feiern die Parasiten Party. Das ist insbesondere bei Milben so.Also, lass abklären woher der Juckreiz kommt. Kann eine Flohallergie sein, dann reicht wahrscheinlich auch schon ein einzelnes Tier, um Deinen Hund zu ärgern.
Viele Grüße aus HH
Silke -
Wenn sie eine Flohallergie hat, könnte das durchaus der Grund sein.
Gruß
Bianca -
Ich habe mir jetzt beim TA Advocate geholt. Meine Freundin meint, das soll ganz gut sein.
Werde Nila heute Abend ordentlich mit Flohshampoo abduschen und wenn sie getrocknet ist, das Spot on drauf machen. Darf man das nur in den Nacken geben oder kann ich auch etwas auf dem Rücken, also am Rutenansatz geben? Oder wäre das zu gefährlich, falls sie da knabbert?
Decken usw. werden gewaschen, Teppich hab ich zum Glück nicht. Wenn dann immernoch keine Besserung eintritt, werd ich sie auf Milben etc. testen lassen. Wird das über eine Biopsie festgestellt?Ich denke mitlerweile, dass diese Nervosität wirklich durch den Juckreiz kommt...muss ja auch belastend sein

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!