Warum Hundesteuer????
-
-
Hallo
kan mir mal jemand sagen wieso mann hundesteuer bezahlen muss im Algemeinen .- warum muss eine katerogie hund mehr bezahlen verstehe ich nicht sorry ( kampfhund ) macht doch nicht mehr oder weniger wie ein normaler hund da kommt es nur auf die erziehung an .
Hunde haben kein einkommen und wir bezahlen steuern bei unseren zubehör futer usw für unser lieben . warum dann steuern weil sie auf der str laufen oder wie ? arbeitslose laufen auch auf der str. zahlen aber nicht seperrat steuern . Tut mir leid aber ich kann es nicht verstehen .
Mein beispiel .
ich habe 2 rotweiler habe krankenversicherung und haftpflicht für beide.
ein negativ zeugniss habe ich für einen bereits bekommen bis er 15 monate alt ist . danach muss sich ein Sachversdändiger den hund an schauen .
wenn ich ein negativ zeugnis habe dann heißt es der hund ist normal nicht agresiv . trotz ale dem muss ich vole 305 euro steuern bezahlen normal hunde musen 50 bezahlen . was soll das bringen wenn man mehr bezahlen muss , auser das der stadt mehr geld kasiert . - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hundesteuer ist eine Luxussteuer. Das heißt, Du zahlst aus dem einfachen Grund, weil Du Dir den Luxus leistest, einen Hund zu halten.
Bei der erhöhten Kampfhundesteuer geht es insbesondere darum, die Population von "allgemein gefährlichen Rassen"
einzudämmen.
LG, Caro
-
wiki meint dazu:
http://de.wikipedia.org/wiki/Hundesteuer
ob das nun tatsächlich alles soweit sinn macht ? tja, da drüber könnte man wohl endlos diskutieren.
ich persönlich zahl zähneknirschend die hundesteuer für 2 nasen, räume trotzdem ihre häufchen weg, achte drauf, dass sie niemanden belästigen und bin möglichst rücksichtsvoll zu meiner "umwelt".
dafür leb ich auch gottseidank in einer recht hundefreundlichen gemeinde - immerhin etwas. (keine leinenpflicht, keine grösseren auflagen für "normale" hunde usw.)
-
Was die Hundesteuer bedeutet wurde ja schon geschrieben.
Hast du dich schon mal erkundigt, wenn die ein negativ Zeugnis hast, ob die Steuer dann auch so hoch ist.
Es gibt doch auch Gemeinden, wo man dann den normalen Satz zahlen muß -
ja ist richtig es gibt gemeinden die dann den normalen satz verlangen bei mir ist das aber leider nicht so .
-
-
Ob die Steuer für Listenhunde und gefährliche Hunde höher ist, ist unterschiedlich. Bei uns ist sie das nicht.
Tatsächlich ists ne reine Luxussteuer - und zwar eine Steuer und keine Gebühr.
Warum? Weil wegen ist nicht.
Manche Dinge muss man einfach hinnehmen.
-
Warst du mal da ? Ich würde da hin dappeln und ganz dumm fragen warum das nicht so ist.
-
Ich finde das auch bescheuert dass man für Kampfis mehr zahlen muss...
Möchte mir einen Rotti holen der steht hier nicht auf der Liste, Pitbulls find ich auch toll aber da wäre mir echt die Steuer zu viel, in Stuttgart über 600€ im Jahr. -
Zitat
Ich finde das auch bescheuert dass man für Kampfis mehr zahlen muss
Vor allem sind die Hunde der ganzen Spinner sowieso nicht angemeldet -
Zitat
Vor allem sind die Hunde der ganzen Spinner sowieso nicht angemeldetStimmt, die kaufen sich halt nen neuen wenn der alte einem weggenommen wird :zensur:
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!