Emma zickt nur bei Rüden
-
-
Hallo Zusammen,
vielleicht könnt ihr mir helfen. Emma Goldi/Labi 11 Monate. Sehr lieb und hört sehr gut aaaaaaaaaber wenn wir Rüden begegnen zickt sie immer, zieht die Lefzen hoch und geht auf die Rüden los (sie beisst nicht, aber sie schnappt nach ihnen) ich kann sie dann auch immer abrufen und setzt sich sofort neben mich, wenn dann aber der Rüde wieder zu Emma geht, gehts wieder los. Sie macht das aber nur bei Rüden.
Wenn wir Hündinen begegnen, legt sie sich sofort auf den Rücken, egal ob das ein großer Hund oder ein Dackel ist.
Wenn wir Hunden begegnen, frag ich immer zuvor die HH, ob es in Ordnung ist und dann lass ich Emma von der Leine, ich warne auch immer die Rüdenbesitzer, dass sie zickt.
Kann mir jemand sagen, warum sie das nur bei Rüden macht und warum sie das macht?
Vielen Dank schon mal.
LG Sandra
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Emma zickt nur bei Rüden*
Dort wird jeder fündig!-
-
Was würdest Du tun, wenn ein fremder Kerl kommt und Dir sofort zwischen die Beine greifen möchte?
Nix?
Ihm deutlich sagen, dass er seine Finger bei sich zu halten hat?
Oder ihn gar bitten weiterzumachen?
Viele Grüße
Corinna -
Zitat
Was würdest Du tun, wenn ein fremder Kerl kommt und Dir sofort zwischen die Beine greifen möchte?
Nix?
Ihm deutlich sagen, dass er seine Finger bei sich zu halten hat?
Oder ihn gar bitten weiterzumachen?
Viele Grüße
CorinnaGenau so seh ich´s auch

Guck mal genauer hin ob die Rüden nicht schon so einen ich-hab-Herzchen-in-den-Augen- Blick haben (die Augen treten leicht hervor, die Rute wird hochgetragen und wedelt schnell hin und her, die Ohren sind aufgestellt, Rücken und Hals bilden einen 90 ° Winkel, Ohrenlutschen/stubsen+Spielaufforderung+Besteigen, Abwehrverhalten beeindruckt die dann kaum).
-
ok danke, ich hatte aber nie den Eindruck, dass sie Emma besteigen wollten.
Also ist ihr Verhalten völlig normal? Nur wie erklär ich das den HH
, die denken nämlich alle, Emma will ihren Hund kalt machen 
Mir ist das manchmal ganz schön peinlich. Und die Rüden lassen sich das auch alle gefallen - selber Schuld
Danke Sandra
-
Zitat
Also ist ihr Verhalten völlig normal? Nur wie erklär ich das den HH
, die denken nämlich alle, Emma will ihren Hund kalt machen 
Mir ist das manchmal ganz schön peinlich. Und die Rüden lassen sich das auch alle gefallen - selber Schuld
Danke Sandra
Ulexa hatte auch eine Phase, wo sie Rüden angezickt hat.
Wenn die sie nicht besteigen wollen, spielt sie heute lieber mit Rüden als mit Hündinnen.
-
-
Zitat
Ja, aber Du wehrst Dich doch (hoffentlich) auch schon bevor der Typ auf Dir draufliegt, oder?
-
Meiner Meinung nach ist alles völlig normal mit deinem Mädchen. Nur nicht zu viel einmischen bei ihren Hundekontakten.
-
Es sieht natürlich anders aus, wenn eine Reaktion erfolgt, ohne das der Rüde Interesse an einen Kontakt gezeigt hat.
Was manche HH aber schwer einschätzen können, denn oft ist für den Hund schon Blickkontakt oder in die Richtung gehen die Vorstufe zu einem Kontakt.
-
Zitat
Ja, aber Du wehrst Dich doch (hoffentlich) auch schon bevor der Typ auf Dir draufliegt, oder?
Kommt drauf an, wie er aussieht
Nee nur Spass - bin glücklich vergeben.Danke für Eure Antworten - dann werd ich das nächste mal versuchen, dass den HH zu verklickern.
LG Sandra
-
Was mir noch einfällt, dass Hündinnen oft nach der Läufigkeit keinen Bock mehr auf Rüden haben, wenn sie belästigt wurden.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!