Platz für Hunde vor einem Laden
-
-
Zitat
Echt Wakan, ich komm nicht mehr mit!
Wenn du das nicht für eine verdrehte Einstellung hälst, dann weiß ich auch nicht!
Wohnst du wirklich auch in Deutschland, so wie wir Anderen auch? Ich bin nun auch niemand, der einem Streit aus dem Weg geht und ich wohne bestimmt nicht in einer überaus hundefreundlichen Gegend, aber auf den Gedanken, meine Hunde mit Waffengewalt zu verteidigen, bin ich auch noch nie gekommen!Liebe Grüsse,
BjörnOhne Dich beleidigen zu wollen Björn, aber Du gehörst bereits zur Weicheigeneration und bist in einer Zeit und in einem Umfeld groß geworden, in der Bildung vieles an gewalttätigen Lösungen bereits verdrängt hat.
Das ist bei vielen Leuten aber nicht so.Am Tag des ersten Dog Day in Düsseldorf ist eine ca. 65jährige Frau mit ihrem Blindenführhund von mehreren Männern überfallen worden.
Der 14jährige atsmathische Hund einer Bekannten (damals 77J) von mir ist auf der Königsallee in D.dorf drei mal zusammengetreten und meine Bekannte massiv bedroht worden.
Jährlich verschwinden ca. 30.000 Hunde und Katzen Spurlos.
Die Hunde vom Kö- Peter (prominenter Obdachloser und Bekannter vom OB und Bärbel Höhn) hat man vergiftet in dem man Ihm Geld und den Hunden vergiftete Wurst gab.
Jährlich werden ca. 10.000 gewalttätige Übergriffe auf Hunde bzw. Hunde und ihre Halter zur Anzeige gebracht. Die Dunkelziffer dürfte wohl etliche Hundert Prozent darüber liegen.
Kinder werden massiv von Erwachsenen bedroht weil sie Hunde haben.
Realisiere es bitte Björn. Entwicklungsgeschichtlich haben wir uns in Punkto Gewal noch keine 10 Sekunden von der Steinzeit entfernt. Auch wenn Deine Lehrbücher den Weg zur heilen Welt predigen.
Ich finde Gewalt zum Kotzen Björn und ich finde es armseelig das es im 21. Jahrhundert noch sein muss. Aber die Menschen sind so.
Fakt ist, wer meinen Hunden ans Fell will, der muss erst an mir vorbei. So würden es meine Hunde auch tun. Damit das so beleibt wie es gut und richtig ist, entfernen sich meine Hunde und ich nur so weit von einander, das einer für den anderen jederzeit einstehen kann.
Ich plädiere bestimmt nicht für eine Lockerung des Waffengesetzes. Waffen sind immer unfair. Ich wollte damit nur verdeutlichen, wie wichtig es ist, seine Hunde nicht einer abstrakten aber allgegenwärtigen Gefahr auszusetzen.Gruß
Wakan -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Was studierst du denn? Und wo wohnst du eigentlich?
ich studiere wirtschaftspädagogik und wohne in niederzwehren.
hab dich aber noch nicht gesehen an der uni, wenn du die hunde dabei hast, wärst du mir bestimmt aufgefallen! die beiden kenn ich ja hier aus dem forum von fotos.
-
Zitat
Du gehörst bereits zur Weicheigeneration und bist in einer Zeit und in einem Umfeld groß geworden, in der Bildung vieles an gewalttätigen Lösungen bereits verdrängt hat.
ich glaube an dieser stelle verallgemeinerst du zu sehr!
ich bin etwa so alt wie björn, gehöre also dann wohl auch zur "weicheigeneration" und ich glaube nicht, dass wir (ich sprech mal eben für dich mit, björn :wink: ) durch unsere bildung gewalt verdrängen gelernt haben!wir haben wohl gelernt nach anderen möglichkeiten der konfliktlösung zu suchen.
aber das heißt ja nicht, dass wir uns der gewalt, die es trotzdem gibt und wohl auch immer geben wird nicht bewusst wären!finde auch ehrlich gesagt, dass die diskussion an dieser stelle etwas ausufert.
-
auweiha, da meint man es gut und bekommt "Prügel"...naja also
1. bin ich gegen Hunde und Katzen allergisch und Mitbetreiber der Teestube, 5 Minuten im Raum mit einem Hund lösen Asthmaanfälle aus, sorry, da geht mir mein Wohlgefühl vor, aber nichts destotrotz wollte ich ja deswegen eine Lösung für Hundebesitzer die reinwollen.
2. Teestube = Kaffe-und Teetrinken + offene Kuchentheke zum selberbedienen --> da geht es rein um Hygieneanforderungen die erfüllt werden müssen. Angenommen ein größerer Hund stellt sich auf die Hinterbeine und schnuppert am Kuchen? Sehr lecker und Hygienisch nicht machbar.
Wenn ihr euch weiterstreiten wollt bitte sehr, ich mache da nicht mit
-
Zitat
auweiha, da meint man es gut und bekommt "Prügel"...naja also
1. bin ich gegen Hunde und Katzen allergisch und Mitbetreiber der Teestube, 5 Minuten im Raum mit einem Hund lösen Asthmaanfälle aus, sorry, da geht mir mein Wohlgefühl vor, aber nichts destotrotz wollte ich ja deswegen eine Lösung für Hundebesitzer die reinwollen.
2. Teestube = Kaffe-und Teetrinken + offene Kuchentheke zum selberbedienen --> da geht es rein um Hygieneanforderungen die erfüllt werden müssen. Angenommen ein größerer Hund stellt sich auf die Hinterbeine und schnuppert am Kuchen? Sehr lecker und Hygienisch nicht machbar.
haste recht! ;-)
also wie gesagt ich finds gut, dass du nach einer lösung suchst.
und immerhin haste ja den tipp mit dem schlosser bekommen! ;-) -
-
Zitat
Ich ganz persönlich finde es aber etwas übertrieben, einen Hund nicht aus einem Napf trinken zu lassen,
Damit habe ich kein Problem (z. B. auf Agi-Turnieren). Grundsätzlich aber lasse ich meine Hunde nicht an solch öffentliche Näpfe. Ich habe einen Hund durch einen Hundehasser verloren und habe dadurch schmerzlich erfahren muß, welch kranken Geistes Menschen sein können. Und wie schnell ist etwas in so einen Napf gekippt? -
hallo oktober,
das ist aber schade,
zum tee trinken und kuchen essen würde ich auch entweder von vorne herein ohne hund kommen oder ihn mitnehmen wollen.ich glaube nicht das viele ihren hund vor deinem laden anbinden würden (hast du ja gesehen...
) also würde sich wohl der finanzielle auffand einer extra angefertigten stange mit montiertem wassernapf nicht lohnen.
wenn du aber eine vor vorbeigehenden fußgängern geschützte und vom laden aus einsehbare ecke hast, dann dreh doch einfach ein paar haken in die wand...
mit dem napf würde ich es so halten das ich den im laden behalten und bei bedarf dem jeweilige hundebesitzer frisch gefüllt anbieten würde.
dann wird dir das ding nicht geklaut und das wasser steht auch nicht den ganzen tag draußen rum.
nachher pisst noch einer von den fürchterlich intelligenten jugendlichen da rein, hatte ich auch schon mal.
:shock:ich würde meinen hund auch nur in einer geschlossenen box umgeben mit starkstromzaun in der öffentlichkeit alleine lassen...
ist echt zu riskant.vg christina
-
Zitat
In dem Fall dürfen Hunde ja schon aus rechtlichen Gründen nicht rein. Das könntest Du natürlich auch schon im Eingangstext sagen. Gelle? :wink:
Musst halt auch die respektieren die ihren Tee dann lieber andernorts trinken. Für den Rest bleibt der Tip mit der Schlosserei. Ein Block MM- Papier, ein Zirkel und ein Winkelmesser, ein paar Angaben zu den Wuschmaßen und jeder Schlosser zaubert Dir was Du haben willst.Ich denke der Streit ging um grundsätzliches, weniger um Deine Teestube.
Ein Forum ist eben kein persönliches Gespräch.Gruß
Wakan -
Zitat
Ich habe einen Hund durch einen Hundehasser verloren und habe dadurch schmerzlich erfahren muß, welch kranken Geistes Menschen sein können. Und wie schnell ist etwas in so einen Napf gekippt?
:shock: oh gott, wie schrecklich ist das denn?!!!
tut mir ja voll leid!was ein horror!
ich lass meinen auch nie aus öffentlichen näpfen trinken, dann nehm ich lieber selber was mit.
bin halt auch vorsichtig... -
Bei uns warens allerdings ausgelegte Putenschnitzel mit Rattengift - aber wie gesagt, auch in Wasser kann man fix was kippen.
Und Cafés oder Teestuben usw. in die keine Hunde dürfen, meide ich so oder so, wenn ich Hunde dabei haben sollte.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!