Mit Hund nach Spanien

• Ich war zwar noch nie mit Hund in Spanien, haber aber fuer 2 Jahre dort gewohnt....(naechste Woche gehen wir das 1te mal mit Hund nach Spanien!)
    Also als schlecht empfunden habe ich immer dass Hunde nicht in Oeffis mitkommen duerfen....
    spezielle Fragen werde ich dir in ein Paar Tagen beantworten koennen..
    wo moechtest du denn genau hin? wir sind dann in Valencia..auf unbestimmte Zeit

• Ui das ist ja toll.

Jemand der sich richtig auskennt. :smile:

Ich muss mal meine Freundin fragen, die hat da schon was im Auge, wo sie vor ein paar Jahren beruflich mal war.

Wenn ichs weiß sag ich bescheid.

Wünsche euch viel Spaß in Spanien.

Das mit den öffentlichen Verkehrsmitteln wär schonmal nicht so schlimm, weil wir mit dem Auto fahren.

• Hi,

ich bin vor drei Tagen mit Milo aus Spanien wiedergekommen. Wir waren drei Wochen in Andalusien an der Costa der Sol, ca. 1 Stunde Autofahrt von Malaga weg.

Ich habe Milo von dort aus dem Tierheim und habe jetzt das erste Mal dort Urlaub mit Ihm gemacht.

Ich kann alles in allem sagen, ich würde es wieder machen!

Zu bedenken: Je nach Jahreszeit unbedingt über Leischmanioseschutz mit dem Tierarzt sprechen und ich würde sie auch immer anwenden. Außer in den Wintermonaten (und selbst dann wohl in einzelfällen) gibts es dort Sandmücken, die diese Krankheit übertragen können (und andere Krankheiten auch? muss mal nachlesen, hab zuhause so ne Broschüre)

Generell hab ich die Spanier als Milo-freundlich empfunden... Bei uns waren erstaunlich viele Urlauber mit Hund da (allerdings überwiegend kleine Hunde). Bei uns in der Gegend durften Hunde offziell an keinen Strand, da es aber Winter war, hat sich keiner dran gestört... Polizei führt Ihre da auch aus :smile: Das würde während der Hochsaison sicherlich anders ausschauen!

Allerdings dürfen Hunde in Spanien in fast kein Lokal rein und in keine "Sightseeing"-Orte. Das sollte man schon bedenken, weiß aber nicht, wie Eure Art von Urlaub ausschauen soll, wir waren zu Gleitschirmfliegen da...

Ich weiß nicht, was Ihr füttert, aber wenn Ihr auf besonders Futter angewiesen seit, müsst Ihr das mitnehmen. In Spanischen Zoohandlungen gibts nur Standart wie RC oder Hills... Ich persönlich habe mich dafür entschieden, nur dort zu kaufen, wo keine lebenden Tiere verkauft werden. Mir bricht der Anblick von winzigen Welpen in kleinen Aquarien in Spanien immer wieder jedesmal das Herz, ich persönlich möchte solche Geschäfte nicht unterstützen!!!

Ich persönlich finde es dazu immer schwer, da Hundeelend und den z.T. sehr fragwürdigen Umgang der Spanier (und mir ist klar, dass es wie hier natürlich auch solche und solche gibt, aber da fällt es mir wirklich sehr auf) mit den Hunden (und dabei gibt es beide extreme: überaufgedonnerten Taschenhund mit Pulli bei 20C und lackierten Nägeln sowie den ausgesetzten Hund, weil er lästig war) und die Konfrontation mit der Vierzahl an Herrenlosen Straßenhunden durchzustehen, ohne alle einzupacken...

Einreise normal EU-Bestimmung (gültige Impfung und gechippt)

Muss jetzt los, werde aber bei Gelegenheit gerne noch ergänzen :D

• hallo,
    wir sind jahrelang mit zwei großen hunden nach spanien gefahren. es gab nie probleme.

gruß marion

• Ich lebe hier und mache regelmässig Urlaub in Meeresnähe.

Ich finde den Umgang mit Hunden hier viel lockerer als in Deutschland.

Auch wenn sie nicht überall und immer mit hin dürfen.

Ich möchte es meinen Hunden allerdings auch nicht zumuten,
    zur Mittagszeit in einer spanischen Kneipe zu sitzen.
    Viel zu laut und unruhig.

Futter gibt's schon auch gutes, das muss man aber suchen.

LG
    Chrissi

• Ich gebe Acana, das gibt's im Internet, oder Markus Mühle,
    das heisst hier Luposan und wird auch online vertrieben.

Man bekommt es in's Haus geliefert.

Ansonsten gibt's mittlerweile zooplus auch in Spanien,
    die haben Herrmanns und Grau und andere gute Sorten.

Fleisch kaufe ich im Markt, Huhn und Fisch auch,
    Innereien ebenso. Ich hab da schon 'meine' Stände,
    wo ich auch Schlachtabfälle bekomme.

LG
    Chrissi

• ok super....vorerst habe ich eh nur geplant max.3 wochen zu bleiben(erst ab april wieder laenger)...
    und da habe ich mir eben auch gedacht einfach viel roh zu Fuettern und ein wenig Platinum mitzunehmen, und falls ich laenger bleibe werd ich schon was im Internet finden dass uns passt...lg carina

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!