Mit Hund nach Spanien

• Ich klinke mich hier mal ein, da wir im März evtl beruflich eine Woche nach Spanien müssen.
    Würdet ihr den Hund mitnehmen oder lieber zu Hause lassen? Meine Mutter hat uns schon angeboten eine Woche Urlaub zu machen und unseren Hund zu Hause passen.

Wir sind uns da unsicher wegen den ganzen Krankheiten. Wir sind da sehr sensibel da 2008 unser erster Hund an Ehrlichose und vermutlich falscher Ta gestorben ist.
    Würdet ihr da euren Hund mitnehmen?

Lg
    Sacco

• Neu

Hi

hast du hier Mit Hund nach Spanien schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*

• Huhu, hätte mal ne Frage an alle die mit ihrem Hund in Spanien in Urlaub waren.
      Seid ihr geflogen oder mit dem Auto gefahren? Wie hat der Hund das verkraftet, also sowohl die lange Autofahrt oder eben auch den Flug?
      Wir würden dieses Jahr mit unserer Süßen auch gerne nach Südspanien, sind uns aber unsicher ob wir ihr das zumuten können. :???:

• Hallo,

ich habe auch schon mal mit meinem Hund in Spanienen Urlaub gemacht.
      Und obwohl die Spanier ja eher ein fragliche Einstellung zu ihren Hunden haben (meine Hündin stammt ja zudem aus Spanien, ich habe sie von einer Tiernothilfe bekommen), haben sie die Kleine sehr freundlich behandelt.

Liebe Grüße
      Julia und Julchen

• Zitat

Huhu, hätte mal ne Frage an alle die mit ihrem Hund in Spanien in Urlaub waren.
      Seid ihr geflogen oder mit dem Auto gefahren? Wie hat der Hund das verkraftet, also sowohl die lange Autofahrt oder eben auch den Flug?
      Wir würden dieses Jahr mit unserer Süßen auch gerne nach Südspanien, sind uns aber unsicher ob wir ihr das zumuten können. :???:

Hab ich glatt uebersehen.
      Ich war ja Ende Januar mit Juli in Valencia. Ich bin von Zuerich nach Valencia geflogen, ueber Mallorca. Wir hatten Glueck beim abwiegen sodass sie noch im Handgepaeck mitfliegen durfte. Ich hatte fuer den Fall der Faelle eine Flugbox mit (aber auch fuers Taxi und zum schlafen in der Fremden Wohnung falls wir mal zum Abendessen gingen). Den Flug hat sie super ueberstanden. Sie ist aber gerne Untertwegs und es war schon unsere 2te gemeinsame Reise. Als ich am Flughafen Zuerich eincheckte waren sehr viele Leute die ihren Hund auch "einchecken" mussten, viele davon waren Vielflieger und die Hunde sahen eigentlich recht entspannt aus.(soweit ich das beurteilen konnte)

Wo wollt ihr denn nach Suedspanien genau hin? Was ist sie fuer ein Hund?
      Was habt ihr denn fuer euren Urlaub geplant? Ich nehme meine nur mit weil ich Freunde besuche, im Stall bin..wuerde sie aber nicht nur auf Urlaub mitnehmen..
      Und zu welcher Jahreszeit? Ich hoffe nicht im Sommer.

• Hi, sorry hab jetzt erst deine Antwort gesehen. Danke erstmal dafür!

Also wir würden gerne Mitte September nach Tarifa (ganz im Süden von Spanien), da wir dort einige Freunde haben. Würden dann auch bei Freunden übernachten. Sightseeing ist nicht geplant, eher Strand, wandern, gemütlich auf der Terrasse abhängen...

Viena ist eine momentan 15 Monate alte Mischlingshündin, was genau drin steckt wissen wir nicht genau. Getippt werden immer wieder Podenco-Labrador-Malinois. Hitze müsste sie eigentlich gewöhnt sein, da sie eine waschechte Spanierin ist! ;-) Wir haben sie aus einem Tierheim in der Nähe von Sevilla adoptiert als sie 10 Monate alt war.
      Damals ist sie also natürlich schonmal geflogen, und schläft seitdem auch in ihrer Transportbox die wir bei uns im Schlafzimmer aufgestellt haben. Allzu traumatische Erfahrungen kann sie damit also nicht gemacht haben.

Fliegen wäre schon unsere erste Wahl, auch weil wir vermutlich nicht länger als 2 Wochen Urlaub am Stück nehmen können.
      Gequält werden soll die Maus aber natürlich auch nicht, dann würden wir doch eher woanders hinfahren oder sie in der Zeit bei unserem Hundetrainer unterbringen. Dort würds ihr auch super gehen in der Zeit.

Würde mich über ein paar weitere Erfahrungsberichte von Hundetransport im Frachtraum freuen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!