Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Hilfe, mein Hund hat nach meiner Tochter geschnappt
-
-
Zitat
Dann halt hier auch nochmal
.....meine Toelen duerfen auch ins Bett...dennoch gibt es bei uns keinerlei Missverstaendnisse wer die Hosen anhat im Hause M......Moi!Wer wirklich "die Hosen anhat" muss dies den Hunden nicht durch Bettverbot und andere Lebensregeln taeglich klarmachen.......echte Fuehrungsqualitaeten erkennen unsere Hunde recht schnell und ordnen sich diesem gerne unter....weil es fuer sie eben nur Vorteile hat.
Merke ich an den ganzen Problemthreads wie gut die Führungsqualitäten sind.
Ich muss meinem Hund nicht täglich klar machen wer die Hose an hat. Das weiß sie von Welpenalter an.
Sie darf überall drauf nur nicht auf mein Bett. Wenn sie im Weg steht, rempelte ich sie an. Seit dem geht sie von allein aus dem Weg. Wenn sie auf dem Sessel sitz, geht sie runter wenn ich mich setzen will. -
13. Januar 2010 um 18:37
schau mal hier:
Hilfe, mein Hund hat nach meiner Tochter geschnappt - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Nun, mein Hund darf aufs Sofa und ins Bett. Trotzdem zweifelt er mich nicht an

-
Zitat
Nun, mein Hund darf aufs Sofa und ins Bett. Trotzdem zweifelt er mich nicht an

Das freut mich
Bettverbot ist auch nicht die Lösung aller Probleme. Aber wenn ein Hund beißt, würde ich mal darüber nachdenken. -
Zitat
Das freut mich
Bettverbot ist auch nicht die Lösung aller Probleme. Aber wenn ein Hund beißt, würde ich mal darüber nachdenken.Wenn ein Hund beisst muss ich erstmal herausfinden was die Motivation dafuer ist. Gegebenenfalls ist es dann wirklich sehr hilfreich erstmal alle Privilegien strikt zu streichen und "Nothing in life is free" einzusetzen....
Aber mich stoert einfach die platte Aussage "Hunde im Bett - Probleme vorprogrammiert"...denn dem ist einfach nicht so.
-
Bis ein Hund beisst, geht vieles im Vorfeld schief, was ich dann nicht gesehen habe.
Ausnahme immer ein Tierschutzhund.
Wenn ich merke, dass da was im Argen ist, werden erstmal alle Privilegien gekürzt.
Aber eben die Pauschalisierung, Hund im Bett= ohoh finde ich verkehrt.
Der Hund kann immer in seinem Korb sein und trotzdem falsche Gedanke haben
-
-
Wenn der Hund gebissen hätte, dann hätte das Kind mehr als einen Kratzer!

Man muss seine Hunde auch kennen.
Ich nehme nur mal meine beiden:Die Hündin ist extrem duldsam und macht nie etwas. Sieht alles sehr harmlos aus, man muss sie aber mit Kind gut beobachten, weil sie der Typ Dampfkochtopf ist. Lange erträgt sie mehr als andere, dann explodiert sie. Hier ist ein Auge auf Hund und Kind immer wichtig. Denn natürlich versucht sie sich der Situation zu entziehen, wenn es ihr zuviel wird, nur ist sie dann an einem Punkt, wo ein Unfall passieren könnte, wenn Flucht nicht möglich ist.
Jeder schätzt diesen Hund sehr harmlos ein, ich kenne ich besser und weiß, dass es unter ungünstigen Umständen knallen könnte, da bin ich gefragt, das rechtzeitig zu verhindern und den Hund zu schützen, das schützt auch das Kind.Unser Rüde, ein Rüpel ohne Ende, ist von Bekannten als problematisch eingeschätzt. Er ist viel angenehmer, weil sich sein Unbehagen langsam steigert und er rechtzeitig die Situation verlässt.
Trotzdem hat er in den bisher 4 1/2 Jahren 2 mal nach dem Kind geschnappt. Es gab dabei keinerlei Verletzung, nicht einmal einen blauen Fleck oder eine Rötung und er hatte Recht. Wenn einem schlafenden Hund ein 14kg-Kind mit Schuhen vom Sofa auf die Kronjuwelen hopst, dann ist ein Schnappen legitim. Geschimpft wurde trotzdem und die nächsten freiwilligen Rückzüge des Hundes aktiv gelobt. Der 2. Fall lag ähnlich.
LG
das Schnauzermädel -
Stell dir doch einfach mal vor wie du es finden würdest, wenn dich jemand beim ruhen/schlafen stört...
Der Hund hat gewarnt udn es ist eine Sache der Erziehung seitens der Eltern, dem Kind einfach mal klar zu machen: Wenn der Hund liegt, lass ihn in Ruhe!
Und vorallem ist ein Hund kein Klettergerüst.

-
Zitat

Manche Hunde geniessen dies aber auch ganz einfach......der Hund der TS hat es nicht genossen.
-
Zitat
Manche Hunde geniessen dies aber auch ganz einfach......der Hund der TS hat es nicht genossen.
Richtig, aber aufs Ausprobieren und gucken was passiert würde ich doch eher verzichten.
-
Zitat
Stell dir doch einfach mal vor wie du es finden würdest, wenn dich jemand beim ruhen/schlafen stört...
Der Hund hat gewarnt udn es ist eine Sache der Erziehung seitens der Eltern, dem Kind einfach mal klar zu machen: Wenn der Hund liegt, lass ihn in Ruhe!

...sei mir nicht böse...aber als Du im Alter von 11 Monaten warst, hast Du da immer auf Deine Eltern gehört?...sicher man wird auch einem so jungen Kind erklären können, das man nicht auf den Hund rumhüpfen soll...es gibt bestimmt auch Ausnahmen wo es vielleicht funktioniert...aber die Mehrzahl der Kinder in diesem Alter setzt sich mit Vorliebe darüber hinweg (ist halt eine Entwicklungsphase)...da hilft nur konsequent erziehen(Kind und Hund) und zur jeder Zeit ein Auge drauf haben...aber solange das Kind noch klein ist...kommst Du mit Erziehung des Kindes allein nicht weiter. - Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!