Welpe "muß" überwiegend nachts!!!

• Hallo,

wir haben seit 4 Wochen einen Berner Welpen (13 Wo.). Seit ein paar Tagen macht er seine "Geschäfte" fast nur noch nachts.....und das alle 2 Stunden. Tagsüber macht er drei "normale" Haufen und gegen 19 Uhr gehts los. Diese Nacht war ich um 19,21:30, 23, 0, 3, 5 + 6 Uhr draußen und um 7 sind wir aufgestanden. Ist das noch normal?
    Ich habe vor zwei Wochen das Futter von Barf auf Hills Best Nature umgestellt. Danach wars aber erst noch normal. Ach ja, gefüttert wird er um 8, 12 und 18 Uhr, immer gleich viel.
    Danke für eure Hilfe!
    LG Evie

• Hallo,

verstehe ich es richtig, dass er nachts so viele Haufen, zustätzlich zu denen am Tag, setzt?
    Das wäre nicht normal.
    Warum hast du von Barf auf Hills umgestellt?

Gruß
    Leo

• Ich weiß nicht, selbst wenn er nur pinkeln sollte nachts finde ich es für 12 Wochen schon recht viel :ka:
    Allerdings wenn es auch Haufen sein sollten finde ich es auch recht viel.
    Normal ist das sie so viele Haufen machen wie sie gefüttert werden.
    Wobei meine auch 2 mal am tag was bekommen aber 3 mal am tag nen haufen machen. :???:

Vielleicht verträgt er das futter auch einfach nicht?
    und muß deshalb so oft raus?

• Naja, durch das Trockenfutter trinkt er sicher mehr. Vielleicht daher das häufige Pinkeln.
    Und wenn er zu viele Häufchen absetzt, liegt's wahrscheinlich am Futter. Hills ist jetzt auch nicht wirklich so der Hit.

• Ja, das sind alles Haufen, ich weiß gar nicht wo das alles herkommt. Sonst waren es ca. 6. Mal macht er auch nur ein bischen weil er abgelenkt ist, aber meistens sind das normal große Haufen.

Baily hatte oft Bauchschmerzen und hat sich das Fell rausgrissen. als wir beim Tierarzt waren hat der uns empfohlen mit dem Barfen aufzuhören bis der Hund 1 Jahr alt ist. Beim Barfen kann es zu Nähstoffmangel kommen wenn man zu wenig Erfahrung mit der Fütterungsweise hat und manche Welpenmägen vertragen das rohe Fleisch nicht so gut.

LG Evie

• Zitat

Baily hatte oft Bauchschmerzen und hat sich das Fell rausgrissen. als wir beim Tierarzt waren hat der uns empfohlen mit dem Barfen aufzuhören bis der Hund 1 Jahr alt ist. Beim Barfen kann es zu Nähstoffmangel kommen wenn man zu wenig Erfahrung mit der Fütterungsweise hat und manche Welpenmägen vertragen das rohe Fleisch nicht so gut.

Klar, dass er so etwas sagt, dann hat er euch sicher Hills empfohlen, was die Tierärzte doch gerne verkaufen...
    Alles klar?
    So viele Haufen sind nicht normal, Hills würde ich auf keinen Fall weiterfüttern.
    Entweder barfst du wieder und holst dir hier Unterstützung..
    Oder schau mal hier:

https://www.dogforum.de/ftopic61358.html

Gruß
    Leo

• Ich würde das Trockenfutter als erstes mal einweichen, ca eine viertel Std. vor dem füttern, mit warmen Wasser.

• Der Tierarzt hat kein Futter empfohlen. Wir haben Junior von Bestes Futter gefüttert. Das hat mir ne Freundin gegeben. Das frißt Baily aber nicht.
    Im Fressnapf hat man mir dann das Nature empfohlen weil das angeblich jeder Hund mag. Baily auch!

LG Evie

• Wenn mehr rauskommt wie man reinsteckt, dann verträgt und verarbeitet dein Hund das Futter nicht. Es kann ein TOP-Futter sein mit zig Auszeichnungen und so . . . nur ist es eben für deinen Hund nicht das richtige. Ich würde einfach nochmal das Futter wechseln und auch das Trofu vorher einweichen.

Gruß Terrier-Lady

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!