Fieberschübe und Humpeln wenig reaktion auf medikamente

• Mein Hund Simba ist sehr krank, aber wir finden nicht raus was er hat!
    Anfangs hat er angefangen zu humpeln mit dem Linken Hinterhand und er war sehr unsicher und wackelig!
    wir sind dann zum TA gegangen, er wurde geröngt aber es wurde nichts gefunden, und der hat ihm Schmerzmittel gegeben, das hat auch gut funktoniert doch gegen weihnachten hat er starken durfall bekommen und Fieber wir sind dann wieder zum TA und der hat ihm Antibioika gegeben und was gegen den durchfall. Das hat auch gut geholfen und er hat nicht mehr gehumpelt und keinen durchfall mehr doch dann hat fieber bekommen und nur noch gelegen und nichts mehr gefressen. Der TA hat dann eien großen Bluttest gemacht und festgestellt das er eine Endzündung im Körper hat, die auch dort schon länger ist, ansonsten sind seine werte alle gut!
    Dann hat der TA ihm ein anders Antibiotika gegeben und das ging auch wieder zwei Tage gut und er hat wieder fieber bekommen!
    Aber nicht gehumpelt!
    DAnn hat die Tierärztin im cortison gegeben und das hat gut geholfen das Fiber war weg und er hat richtig gut gefressen und nicht gehumpelt! Doch nach 4 Tagen hat er auf einemal stark angefangen zu humpeln und Fieber kam wieder auf!
    Darauf hin bekommt er jetzt schmerzmittel, cortison und antibiotika und er hat nach zwei Tagen wieder fieber bekommen aber er humpelt nicht mehr ganz so stark, aber mag nichts mehr fressen wenn er fieber hat und dabei muss er fressen da r schon 5 kilo abgenommen hat!
    Die TA sind am ende ihres Lateins und ich auch vieleicht habt ihr ja die rettende Idee?
    Vielen Dank
    sonja

• Hallo,

eine rettende Idee hab ich da nicht, aber die bisherigen Behandlungen haben alle in ein und derselben Praxis stattgefunden...?

Wenn ja...: Bitte dringend eine 2. Meinung einholen, am besten in einer guten Klinik, die andere (bessere?) Diagnosemöglichkeiten hat.

Liebe Grüße

BETTY und Ronja

• Wurde mal auf Borrelien getestet? Klingt ja erstmal ziemlich klassisch wie aus dem Lehrbuch, seufz. Cortison ist da dann kontraindiziert.
    Eine 2. Meinung ist sicher nicht verkehrt. Auch (oder gerade) wenn noch nicht nach Borrelien geschaut wurde.

• Zitat

Wurde mal auf Borrelien getestet? Klingt ja erstmal ziemlich klassisch wie aus dem Lehrbuch, seufz. Cortison ist da dann kontraindiziert.
    Eine 2. Meinung ist sicher nicht verkehrt. Auch (oder gerade) wenn noch nicht nach Borrelien geschaut wurde.

Genau das habe ich auch gedacht, den Borrelien Test würde ich ganz schnell machen lassen.

• Danke für eure Antwoten! Ja er wurde bei den großen Bluttest auf Borrelien getstet und war negativ!
    Ja, insgesamt haben sich schon 4 TA sich Simba angeschaut.
    Ich bin echt ratlos :( :

• Kann man Reisekrankheiten/Mittelmeerkrankheiten ausschließen?

• Zitat

Danke für eure Antwoten! Ja er wurde bei den großen Bluttest auf Borrelien getstet und war negativ!
    Ja, insgesamt haben sich schon 4 TA sich Simba angeschaut.
    Ich bin echt ratlos :( :

Seufz. Dann würde ich jetzt in eine Uni-Klinik fahren und sämtliche bisherigen Befunde mitnehmen.

• Das ist ja wirklich schlimm :( :

Habe dir hier mal einen Link eingesetzt, da kannst du mal bei Labor lesen, (ist zwar bei Menschen, ist aber egal), habe auch schon mehrmals gehört, daß die Tests nicht immer sicher sind.
    Viell. können die nochmal testen, da der alte Test schon länger zurück liegt

http://www.ribbecks-homoeopath…n.de/html/borreliose.html

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!