Wie groß wird der kleine Mischlingshund wohl?!

• Hallo!

Kann man anhand der Schulterhöhe eines Welpen (5Wochen) abschätzen wie groß dieser Welpe wird.
    Er ist ein Mischling zwischen Yorkshire, Bobtail, Maltester und unbekannt (Vater 45cm Schulterhöhe, Muttertier ist Yorkshire und recht niedrig).

Es wäre nett wenn ihr mir helfen könntet! =)

lg Anja

Ein Video: http://videos.mtb-news.de/videos/view/4241

Externer Inhalt fstatic1.mtb-news.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Edit: Wir schätzen die jetzige Schulterhöhe des Welpen auf 13-14cm

• Auf dem Bild ist er 5 wochen?

Wie groß ist denn der Schuh?
    Dann könnte ich einen kleinen vergleich machen, denn ich weiß ja wie groß unsere mit 5 Wochen war und wie groß sie jetzt mit 5 Monaten ist ;-)

So grob geschätzt ohne die oben genannten angaben würde ich sagen wird der knirps so zwischen 30 und 35 cm groß werden

• Oh neee, dann wird sie größer werden denke ich.
    also eher die 40 cm marke knacken.

Unsere haben in nem Schuh von größe 42 komplett rein gepaßt, ohne das man den hund noch sah, und die ist jetzt ca 27 cm groß. (wie gesagt mit 5 Monaten)
    Von daher denke ich wird es eher ein mittel großer Hund werden.

Dennoch totaaaaal drollig :heart:

• Zitat

Er ist ein Mischling zwischen Yorkshire, Bobtail, Maltester und unbekannt (Vater 45cm Schulterhöhe, Muttertier ist Yorkshire und recht niedrig).

Bobtail? :D Sicher? Die Bobtails die ich kenne sind sehr groß. Soll der in der Mutter drin stecken?

• Zitat

Bobtail? :D Sicher? Die Bobtails die ich kenne sind sehr groß. Soll der in der Mutter drin stecken?

Das ist doch kein Problem. :D
    Wir hatten mal einen Mischling aus Dackel und Neufundländer - und die Mutter war der Neufundländer. :???:

• Er schrieb aber, dass die Mutter der Yorkshire ist. Das arme Tier wird doch beim Deckakt aufgespießt und explodiert spätestens wenn die Welpen heran wachsen. ;) Oder gibt es auch schwanzlose Yorkies, die dann Bobtail genannt werden?

• Ja, meine war mit 5 Wochen in einem 42 schuh und war aufeinmel weg :lol:
    ein paar secunden später tauchte dann der kopf wieder auf, sah echt zu süß aus, aber ich glaub ich hab davon kein Foto, muß mal gucken ;-)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!