Habe heute zum ersten MaMü gefüttert! Gutes Ergebniss :-)
-
-
Heute kam das Futter mit der Post an. Als wir von der Arbeit kamen hab ich ihm das Futter gegeben. Zuerst ist er nicht dran gegangen...
Dann kamen die Katzen und er musste natürlich seine Futter verteidigenund hat ein paar Brocken genommen...
Überlistet
Dann hab ich die Katzen raus geschickt und er hat freudig weiter gefressen!!! Ich glaube es hat ihm geschmeckt.
Mal sehen ob er weiter so gut frisst?!Eine Frage hätt´ich aber noch...
Reicht das allein aus oder kan ich ihm nöch joghurt extra füttern?
Hab gehört das soll ganz gut sein? Wenn ja, für was? -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Habe heute zum ersten MaMü gefüttert! Gutes Ergebniss :-) Dort wird jeder fündig!*
-
-
Auf deine Frage antworten kann ich dir nicht, würde das Futter aber so füttern, sonst bekommst du einen Feinschmäcker, der mit normaler Kost nicht mehr zufrieden ist
Ich füttere auch erst seit kurzem MAMÜ und kann dir nur raten das Futter genau abzuwiegen, man vertut sich echt schnell mit dem Gewicht
Ich weiche das Futter immer ein, weils kaltgepresst ist und der Hund dadurch einen höheren Wasserbedarf hat und außerdem noch schneller satt wird
-
Was ist MaMü ??
-
Vermutlich Markus Mühle
-
Achso :kopfklatsch:
-
-
Richtig einweichen würde ich das Futter nicht, das gibt dann ´ne eklige Pampe. Ich mach immer gut Wasser drauf und dann darf Meggie es sofort fressen.
In Fertigfutter ist im Grunde alles drin, was ein Hund so braucht, man muss nicht extra was zufüttern (es sei denn Hundi hat irgendwelche gesundheitlichen Probleme). Aber Du kannst natürlich ab und zu eine Leckerei geben.
Meggie freut sich immer, wenn sie den Joghurtbecher auslecken darf oder mal ein gekochtes Ei in ihrem Futter findet. Nur um dem Hund das Futter schmackhaft zu machen, würde ich das allerdings nicht machen, denn damit erziehst Du Dir nur einen Mäkler.
-
Ich würde dem Futter nix hinzufügen, es ist so, wie es ist ein hochwertiges Futter und ansonsten ist die Gefahr, dass dein Hund mäkelig wird, doch recht groß. Wenn er etwas Frisches bekommen soll, dann mach doch einmal in der Woche einen Tag, an dem es statt Markus Mühle dann Fleisch gibt mit einer kleinen Beilage an Gemüse - meinetwegen auch mit Joghurt. Das ist auch ne prima Lösung.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!