welche Rasse?
-
-
Danke Ziggy..
Meine Mutter (ich wohne bei meinem Vater) hat eine kleine Katze, mit der sich der Hund natürlich verstehen müsste, da meine Mutter wahrscheinlich die erste Ansprechsperson wäre, wenn ich mal zurzfristig jemanden brauche..
Ich würde gerne in Sommer mit 3 Freundinnen in eine WG ziehen und bis dahin natürlich noch warten mit der Anschaffung..
Es müsste natürlich klar sein, dass Hunde erlaubt sind..Entweder mache ich im Sommer noch ein Jahr Praktikum oder gehe an die Fachhochschule. Bei den anderen siehts ähnlich aus.(Uni oder arbeiten)
Mein Wunsch wäre es natürlich, wenn der Hund überall mitkönnte.. Aber es wäre auch fast immer jemand bei uns in der WG, wenn er mal zu Hause bleiben müsste.. Wegen der unterschiedlichen Arbeits- und Uni-Zeiten wäre er max. mal 4 Stunden alleine..
Ich würde mir klar ca 4 Wochen Urlaub nehmen, um den Hund einzugewöhnen.. Ist nach dieser Eingewöhnungszeit eine solche Situation zumutbar?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zitat
Danke Ziggy..
Meine Mutter (ich wohne bei meinem Vater) hat eine kleine Katze, mit der sich der Hund natürlich verstehen müsste, da meine Mutter wahrscheinlich die erste Ansprechsperson wäre, wenn ich mal zurzfristig jemanden brauche..
Da ist eher die Frage, gewöhnt sich die Katze an den Hund? Emmy kannte keine Katzen bevor ich sie übernommen habe. Als ich bei meiner Freundin zu Besuch war, lernte sie den Umgang mit Katzen. Ihre Katze ist mit Hunden aufgewachsen. Emmy wollte erstmal Einstein (so heisst die Katze) jagen. Sie bekam eine klare Ansage von Einstein und danach war Ruhe. Bei einer Bekannten von mir, sie hat 3 Katzen, spielt sie mit der einen Katze wie mit einem Hund. Es gab noch nie böses Blut oder so. Wenn draussen eine Katze nicht vor ihr wegrennt, erfolgt auch immer eine Spielaufforderung. Ich denke man kann sehr gut Hunde und Katzen aneinander gewöhnen. Aber es gibt auch Ausnahmen.
Ich würde gerne in Sommer mit 3 Freundinnen in eine WG ziehen und bis dahin natürlich noch warten mit der Anschaffung..
Es müsste natürlich klar sein, dass Hunde erlaubt sind..Entweder mache ich im Sommer noch ein Jahr Praktikum oder gehe an die Fachhochschule. Bei den anderen siehts ähnlich aus.(Uni oder arbeiten)
Mein Wunsch wäre es natürlich, wenn der Hund überall mitkönnte.. Aber es wäre auch fast immer jemand bei uns in der WG, wenn er mal zu Hause bleiben müsste.. Wegen der unterschiedlichen Arbeits- und Uni-Zeiten wäre er max. mal 4 Stunden alleine..
Ich würde mir klar ca 4 Wochen Urlaub nehmen, um den Hund einzugewöhnen.. Ist nach dieser Eingewöhnungszeit eine solche Situation zumutbar?
Es kommt darauf an. Wenn du dir einen Welpen holst, schaffst du es vielleicht ihn in der Zeit stubenrein zu bekommen und vielleicht 30 min. alleine zu lassen. Da würde ich dir empfehlen den Hund, wenn er denn wirklich 4 Stunden alleine sein muss, zu deiner Mutti zu bringen.
Wenn er älter ist, sehe ich da kein Problem.
Wichtig ist nur das du deine zukünftigen Mitbewohner darauf hinweist, das der Hund bitte nicht im Mittelpunkt steht, und auch eine Auszeit benötigt. Egal welche Rasse.
Idealerweise hat er seinen Schlafplatz dann bei dir im Zimmer, dann hat er eine Rückzugsmöglichkeit.Ansonsten sehe ich keine Probleme.
-
Ich habe auch einen Jack Russell.
Meine ist sehr schmusig drauf, leider auch ängstlich bei anderen Hunden, aber sie ist soooooo lieb! Sie macht nichts kaputt, fasst noch nicht mal irgendwas an, was nicht ihr gehört... das einzige, was für sie wichtig ist, ist der Körperkontakt, ich hätte niemals gedacht, dass ein Jack Russell so verkuschelt sein könnte.
Also, ich würde sie mir immer wieder holen! Aber ich würde trotzdem den Zeitaufwand nicht unterschätzen, während eines Praktikums ist das sicher nicht sooo locker möglich.Und alleine bleiben üben dauert bei uns...
-
ja, ich würde mir sicher einen ausgewachsenen Hund aus dem TH holen..
Die Freundinnen sind schon verständigt und würden sich sehr freuen!=)
aber der Hund würde klar mir gehören und sie würden sich nur um ihn kümmern, wenn ich mal länger wegbleibe..
Klar, das Zusammenleben mit einem Hund und anderen Leuten muss sehr gut geplant sein..Die Katze meiner Mutter wurde wahrscheinlich ohne ein Angst-Gen geboren und ist mit vielen Hunden aufgewachsen, von daher sehe ich von ihrer Seite aus keine Probleme..
Aber ich kenne halt sehr viele Hunde, die Katzten jagen und auch nicht davon abzuhalten sind..=)
und wenn ich einen Hund aus dem TH holen würde, müsste mir natürlich versichert werden, dass er Katzen mag..Ja, während einem Praktikum wäre es sicherlich schwieriger..
aber ich würde das Praktikum beginnen und mir erst nach ein paar Monaten den Hund holen..
Ideal wäre es natürlich, wenn ich ihn mitnehmen kann.. Ich kenne in meiner umgebung ein paar Werbeagenturen (möchte da mein Praktikum machen), die da schon 1 oder mehrere Hunde haben..
Vielleicht, wenn ich Glück habe, finde ich einen hundefreundlichen Praktikumsplatz..Ist es denn von mir realistisch zu denken, dass sich ein Hund in 3-4 Wochen Ferien an sein neues Zuhause gewöhnen würde?
Ich möchte mir nur einen Hund kaufen, wenn ich ein wenig die Aussichten auf einen Job/Fachhochschule habe, bei dem er auch mitkann..Hat jemand Erfahrung mit Hunden an der Fachhochschule/Uni? Sind viele bereit zu akzeptieren, dass jemand seinen Hund mitbringt? Ich hätte überhaupt nicht damit gerechnet, aber ich habe schon von vielen gehört, dass der Hund, wenn er erzogen ist, mitkann..
-
Zitat
ja, ich würde mir sicher einen ausgewachsenen Hund aus dem TH holen..
Die Freundinnen sind schon verständigt und würden sich sehr freuen!=)
aber der Hund würde klar mir gehören und sie würden sich nur um ihn kümmern, wenn ich mal länger wegbleibe..
Klar, das Zusammenleben mit einem Hund und anderen Leuten muss sehr gut geplant sein..Die Katze meiner Mutter wurde wahrscheinlich ohne ein Angst-Gen geboren und ist mit vielen Hunden aufgewachsen, von daher sehe ich von ihrer Seite aus keine Probleme..
Aber ich kenne halt sehr viele Hunde, die Katzten jagen und auch nicht davon abzuhalten sind..=)
und wenn ich einen Hund aus dem TH holen würde, müsste mir natürlich versichert werden, dass er Katzen mag..Bei vielen Hunden wissen die Pfleger es. Bei Fundhunden wird es dann schon eher schwierig. Wenn diese Hunde nicht auf einer Pflegestelle leben mit Katzen zusammen kann es selten beurteilt werden.
Ja, während einem Praktikum wäre es sicherlich schwieriger..
aber ich würde das Praktikum beginnen und mir erst nach ein paar Monaten den Hund holen..
Ideal wäre es natürlich, wenn ich ihn mitnehmen kann.. Ich kenne in meiner umgebung ein paar Werbeagenturen (möchte da mein Praktikum machen), die da schon 1 oder mehrere Hunde haben..
Vielleicht, wenn ich Glück habe, finde ich einen hundefreundlichen Praktikumsplatz..Ist es denn von mir realistisch zu denken, dass sich ein Hund in 3-4 Wochen Ferien an sein neues Zuhause gewöhnen würde?
Ja das ist realistisch.
Ich möchte mir nur einen Hund kaufen, wenn ich ein wenig die Aussichten auf einen Job/Fachhochschule habe, bei dem er auch mitkann..
Hat jemand Erfahrung mit Hunden an der Fachhochschule/Uni? Sind viele bereit zu akzeptieren, dass jemand seinen Hund mitbringt? Ich hätte überhaupt nicht damit gerechnet, aber ich habe schon von vielen gehört, dass der Hund, wenn er erzogen ist, mitkann..
Das mitnehmen weiss ich nicht. Aber ich weiss es gibt einige Leute hier im Forum die studieren und ihre Hunde mitnehmen dürfen.
Ich möchte dir noch einen Tip betreffs TH-Hund mitgeben.
Wenn du das I-Net durchforstet stehen meistens nur die positiven Dinge drinn vom Hund.
Wenn du ins TH gehst erkundige dich genau und schildere dem Pfleger deine Situation und was du für Vorstellungen an einen Hund hast. Sie beraten dich sehr gut.
-
-
Ein Cavalier King Charels Spaniel!
Gibt es leider auch beim Tierschutz, Rasse schützt nicht.
Z. B. bei liberty dogIst sportlich, ca. 38 cm Schulterhöhe.
Ich habe mit der meinen die Begleithundeprüfung gemacht und gehe auf Agility Turniere und wenn Frauchen etwas schneller wäre hätten wir noch mehr Erfolg
Viele Grüße
Maha
-
Ich würde dir raten zu warten bis du weißt was du machst...dann kannst du genauer planen.
-
Boston terrier
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!