DAP-Stecker im Büro - hab ne Frage!

• Hallo,

ich benutze seit gestern im Büro den DAP-Zerstäuber, den man in die Steckdose steckt (bisher keine Veränderung festgestellt, na ja...). Nu ist es so, dass mein Hund nicht jeden Tag mit mir ins Büro geht (meist nur 3-4 X pro Woche), außerdem arbeite ich ja am Wochenende nicht.

Hier meine (zugegeben etwas dümmliche) Frage:

Stecker übers WE und an den Tagen, wo kein Hund mitgeht, rausziehen oder nicht?
    Wenn ich den Stecker ziehe, verändert sich dann was an der "Umgebungs-Wirkung"?? :???:

In der Packungsbeilage steht nichts, wie schnell das Zeuge überhaupt zu wirken anfängt, deshalb weiß ich nciht, ob man das einfach so unterbrechen kann..

Weiß das einer???

:hilfe:

• Wir hatten auch den DAP-Stecker aber ich finde die Packungsbeilage leider nicht mehr :roll: Ich glaube aber mich zu erinnern, dass da drin stand, dass sich der Pheromonduft innerhalb von ein paar Tagen verbreitet und man den Stecker nicht ziehen soll, sondern stecken lassen soll bis er leer ist. Keine Garantie für Richtigkeit aber ich glaube, so stand das drinnen :???:

• Ich hab den Stecker über Silvester benützt und ich habe ihn nachts immer gezogen, weil er mir zu heiß wurde. Ich finde, es reicht schon, wenn er drinne ist.

Allerdings habe ich sehr gute Erfahrungen jetzt mit dem D.A.P Halsband gemacht, da es dauerhaft am Hund wirkt. In Zukunft werde ich auf den Stecker bei Stress verzichten und nur noch das Halsband verwenden.

• Hab auch zum testen den Stecker gehabt (durchgehend eingesteckt, bis er leer war - also überhitzt hatte er sich nicht, wurde eben warm), seitdem eben auch nur noch bei Bedarf das Halsband.
    Aber denke mal, es ist auch ok, wenn du den Stecker rausnimmst, wenn er nicht benötigt wird :)

• Am Anfang habe ich ihn einige Tage dauerhaft den Stecker in der Dose gelassen.
    Jetzt tue ich den Stecker nur noch in die Steckdose wenn ich ihn brauche. Grund ist einfach der, das trotzt Lüften ja immer noch einige Duftstoffe vorhanden sind.

Laut Packungsbeilage sollte man allerdings den Stecker dauerhaft in der Dose lassen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!