Katze hat Nasenbluten??!!
-
-
Oumann, meine Tiere machen mich nervlich zurzeit echt fertig!
Zum thema, steh grad voll unter Schock..
Hab heute offensichtlich mein Kätzlein (12 Wochen) im Küchenschrank eingesperrt. Muss wohl reingehüpft sein als die türen offen waren.
Nunja jedenfalls hats da drin vor 20minuten gescheppert (sind töpfe und pfannen im schrank) Ich hab nachgesehen und mein Kater saß völlig benommen in dem Schrank. Er hat ein paar töpfe umgeschmissen und blutete aus der Nase.
Vor lauter panik hab ich ihn erstmal ins Spülbecken gesetzt und mit lauwarmen wasser das Blut weggespült. Er blutete ca 10sekunden, dann hat er noch paar mal niesen müssen, ebenfalls blut. Er atmete ein wenig schwerer und zitterte.Als das Bluten aufhörte und er auch kein Blut mehr niesen musste setzte ich ihn erstmal aufs Sofa und streichelte ihn um ihn zu beruhigen.
Er sprang vom Sofa und spielte mit seiner Stoffmaus.
Er frisst jetzt im moment, bewegt sich ganz normal und macht einen total aufgeweckten eindruck wie eh und jeh!Leider hat um die Uhrzeit kein TA mehr offen, werde ihn aber auf jedenfall morgen direkt hinbringen.
Was kann das blut ausgelöst haben?? Bzw wie könnte er sich verletzt haben? Er hat keine offenen wunden keine kratzer nix.
Ich hoffe doch das er keine bleibenden schäden hat, bin grad völlig nervös.Er macht zumindest nicht den eindruck als hätte er vor kurzem noch blutend im schrank gesessen
Katzenexperten hier???
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Leider hat um die Uhrzeit kein TA mehr offen, werde ihn aber auf jedenfall morgen direkt hinbringen.
Hast du denn keinen Tierarzt/Tierklinik, der eine Notfall-Telefonnummer hat? Zu dem du evtl. dann auch noch fahren könntest?
-
Ich hab ehrlich gesagt keine ahnung ob es hier einen Tierarzt gibt mit notfallrufnummer, da ich diese bisher (gott sie dank) nie gebraucht hatte!!
Wie finde ich das am besten raus?
-
Oft haben Tierkliniken eine 24h-Notfallnummer. Und man kann bei Bedarf auch noch vorbeikommen. Auf jeden Fall wird man telefonisch beraten, ob es ernst ist oder noch morgen früh reicht.
Schau doch mal im Telefonbuch/Branchenbuch, Internet nach Tierkliniken in deiner Gegend und ruf dort an.
LG Lexa
-
Hmm ich hab eben im Internet nach notdiensten geg**gelt und 3 von 4 haben heute gar keinen notdienst
Der Vierte ist knapp 3h von hier entfernt und diese strecke trau ich mir in meinem Zustand und bei den Wetterverhältnissen momentan einfach nicht zu
Sie benimmt sich im moment als wäre nichts gewesen, ich werde morgen um 8 uhr direkt zu meinem TA gehen
mannomanooman *hilflos*
-
-
Ok, 3 h ist heftig.
Ja und deinen Haustierarzt kannst du nicht anrufen?
-
Und wenn du mal hier anrufst:
http://www.tierklinik-neuhofer.de/index.php?get=kontakt
Wenigstens anrufen und fragen, wie ernst das ist.
-
Wenn die Blutung schon von selbst aufgehoert hat und die Katze auch keinerlei Trauma aufzeigt wuerde ich mir da nicht wirklich Gedanken drueber machen.....und sie bestimmt nicht mitten in der Nacht in eine 3 Stunden entfernte Klinik fahren
-
Die Klinik, die ich herausgesucht habe, müsste ca. 30 km entfernt sein.
Wenn einer meiner Katzen so etwas passiert wäre, hätte ich auf jeden Fall zur Sicherheit in meiner Tierklinik angerufen. Dann hätte ich wenigstens ruhig schlafen können, wenn die es für harmlos befunden hätten.
LG Lexa
-
Und wie geht es dem kleinen?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!