Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Schon zum dritten mal von gleichem Hund gebissen...
-
-
Zitat
Vielleicht hat die Besitzerin des beißenden wirklich gelernt und führt ihren Hund nun an der Leine, aber die Tierarztrechnung hätte sie trotzdem übernehmen müssen. Punkt.
Stimmt

-
17. Januar 2010 um 11:26
schau mal hier:
Schon zum dritten mal von gleichem Hund gebissen... - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Da gebe ich Dir natürlich vollkommen Recht aber da hätte sie beim zweiten Vorfall schon was unternehmen müssen.
LG Tanja mit Luna
-
Nen Anwalt den ich kenne, meinte dass man gewinnen wrde würde man in so einem Fall gegen den Maulkorbzwang klagen, den der andere Hh hat zumindest eine Teilschuld. Ist was anderes wenn der Hund Menschen beißt, oder sich losreißt. Das mit den größen Verhältnissen gilt soweit ich weiß bei einer Beisserei unter freilaufenden Hunden. ist aber in meinen Augen derartige Mist, dass will nicht in meinen Kopf
Ich verstehe trotzdem nicht, dass es der Frau nicht möglich war einen einzelnen Hund abzuwehren
Bei mehreren Hund verstehe ich dass mans nicht unbedingt packt sich die vom Leib zuhalten, aber 1 das geht wirklich. Wenn ich nunmal einen "problematischen" Hund führe muss ich zur Radarstation mutieren und immer alles aufm Schirm haben, sorry -
Oh man,mir stehen wieder die Haare zur Berge!!!!!!!!!!!!!!!
WEnn ich hier wieder von wahnsinnigen Frauchen/Herrchen lesen, die ihre Hunde mit Kugelschreiber versuchen zu beschützen etc.!!!!!!!
da könnte mir glatt der Kragen platzen!!!
Wann begreifen denn Menschen das Hunde Tiere sind und keine Menschen!!! Der angeleinte Hund kann den anderen schlecht sagen: "hej Kumpel du rückst mir zu dicht auf der Pelle ,hau ab!!"
in diesen Fall kann ich deinen Ärger nachvollziehen wenn man auf solche ignoranten Leute trifft...
Nehme in solchen Gebieten deinen Hund auch an die Leine und lauf vorausschauend, dann bleibt dir in meisten Fällen sowas erspart.
Wenn man mit der Dame nicht reden kann und ihr Hund hat schon öfters gebissen (aber ich meine dann auch wirklich gebissen!!!) dann melde es bei Ordnungsamt.
Ich war in beiden ähnlichen Fällen ,
mein Hund ging auf einen Spaziergang an der Leine auch einen anderen (kleineren) Hund an,ist nix passiert ,habe mich entschuldigt ,meinen Namen angegeben wenn es sich herausstellen sollte das der andere etwas abgekriegt hat.Klar war ich an diesen Tag stinke sauer auf den anderen Hundehalter der seinen Hund frei auf andere Hunde laufen läßt und danach sich lautstark beschwert aber was sollst...
bei den anderen Fall war meiner an der Leine und der andere kam angeschossen aus dem nichts!
Klar ist mir mein Herz in die Hose gerutsch (meiner hatte gerade die Kastra zwei Tage oder so hinter sich) ,das andere Frauchen schrie wie verrückt ihren Hund an (was natürlich nix brachte),ich habe die Leine losgelassen und brachte die Dame erstmal zu ruhe,es sah sehr schlimm aus und es hörte sich wie ein Kampf um Leben oder Tod an.
Ein paar Kratzer waren die Folgen aber sonst nix,keiner der beiden hat gebissen....
Ich denke das wir Menschen fast immer mehr machen als es ist.
Der Hund von meinen Papa wurde auf der Straße von einen anderen Hund gebissen und es merkte keiner da es so leise abgelaufen ist...
Und für die Hundehalter die auf andere Hunde eintreten oder mit Kulli drauf los gehen hoffe ich das es nicht nach hinten losgeht und das es ihr eigener Hund mal nicht ist..... :zensur:
und es würde keinen Hudehalter ein Sachkundenachweis schaden....
Sorry das es so lang geworden ist
-
Zitat
Ein angeleinter grösserer Hund darf sich demnach in Frankfurt gegenüber einem kleineren, freilaufenden angreifenden Hund nicht zur Wehr setzen.
Nicht zu glauben, aber wirklich wahr. Es wurde mir geraten, woanders spazieren zu gehen oder meinen Hund mit einem Maulkorb abzusichern.
Und wenn dein angeleinter Großer einen freilaufenden, angreifenden Kleinen mit einem Prankenschlag niederstreckt, musst du ihn in Zunkunft mit Fußfesseln absichern.
Tip: Leg dir eine Fußhupe zu und die Welt ist wieder in Ordnung..................zumindest in Frankfurt.

LG
- Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
Zitat
Da gebe ich Dir natürlich vollkommen Recht aber da hätte sie beim zweiten Vorfall schon was unternehmen müssen.
LG Tanja mit Luna
Ich würde jetzt in Bezug auf die TA-Kosten wohl auch nichts mehr unternehmen.
Der Zug ist abgefahren, meiner Meinung.
Die Anzeige beim Ordnungsamt würde ich vom zukünftigen Verhalten der HH abhängig machen.
Und wenn sie ihren Hund jetzt an der Leine führt wie beim letzten Aufeinandertreffen, dann ist doch gut. -
[/quote]
Ich würde jetzt in Bezug auf die TA-Kosten wohl auch nichts mehr unternehmen.
Der Zug ist abgefahren, meiner Meinung.
Die Anzeige beim Ordnungsamt würde ich vom zukünftigen Verhalten der HH abhängig machen.
Und wenn sie ihren Hund jetzt an der Leine führt wie beim letzten Aufeinandertreffen, dann ist doch gut.[/quote]Das sehe ich genauso

LG Tanja mit Luna
-
Zitat
Der Ordnungsamtmensch meinte, wenn meine Grosse sich den Kleineren Angreifer schnappt und dabei verletzt, wäre dies ein Fall fürs Ordnungsamt

Ein angeleinter grösserer Hund darf sich demnach in Frankfurt gegenüber einem kleineren, freilaufenden angreifenden Hund nicht zur Wehr setzen.
und genau aus diesem grund bekommt so ein "tutnichgut" der angerannt kommt von mir die gelbe karte und falls er es wagen sollte, die zu übergehen auch die rote karte.

gruß marion
-
Zitat
und genau aus diesem grund bekommt so ein "tutnichgut" der angerannt kommt von mir die gelbe karte und falls er es wagen sollte, die zu übergehen auch die rote karte.

gruß marion
Beim Verteilen einer solchen gelben Karte bin ich beim Blocken mal von so einer freilaufenden Kröte angepinkelt worden
Aber wehe, ihr erzählt das jemandem! -
Zitat
Beim Verteilen einer solchen gelben Karte bin ich beim Blocken mal von so einer freilaufenden Kröte angepinkelt worden
Aber wehe, ihr erzählt das jemandem!:group3g:

und gab es danach rot?
gruß marion
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!