Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Schon zum dritten mal von gleichem Hund gebissen...
-
-
Zitat
War der andere Hund denn in diesen Situationen immer angeleint? Dann hast Du schlechte Karten, wenn Dein freilaufender Hund auf einen angeleinten zuläuft.
nein, nicht wirklich. der halter des "beißers" hat immer die schuld, auch wenn sein hund an der leine war, das ist ja das gemeine.

gruß marion
-
11. Januar 2010 um 22:19
schau mal hier:
Schon zum dritten mal von gleichem Hund gebissen... - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
wenn ein gespräch nichts bringt, würde ich das auf jeden fall anzeigen! und noch privatrechtlich wegen der tierarztkosten vorgehen.
-
Zitat
nein, nicht wirklich. der halter des "beißers" hat immer die schuld, auch wenn sein hund an der leine war, das ist ja das gemeine.
gruß marion
Da hat sich was getan - zum Glück. Wenn ich´s finde, verlinke ich das mal, aber 2007 oder 2008 hat ein OLG entschieden, dass bei Beißereien zwischen einem angeleinten und einem unangeleinten Hund der Halter des unangeleinten Hundes zu 100 % haftet - für mich ein Schritt in die richtige Richtung, ohne das jetzt auf den hier vorliegenden Fall anwenden zu wollen.
Grüße
T. -
Zitat
Ist echt heftig...beim 2ten mal wo sie gebissen worden ist..musste ich die Wunde beim Tierarzt versorgen lassen (75€)..am Freitag habe ich es ihr erzählt und sie hat garnicht drauf reagiert..sie hat den Hund nicht unter Kontrolle.
Dadurch, dass es so oft passiert ist überlege ich nun ernsthaft ob ich es mleden soll.
Vielen Dank für deine Antowrtich würde ihr die tierarztrechnung geben!
und immer einen kulli eingesteckt haben, wenn der hund auf deinen losgeht kannst du damit zustechen. -
Zitat
und immer einen kulli eingesteckt haben, wenn der hund auf deinen losgeht kannst du damit zustechen.
Um dann vielleicht selber gebissen zu werden? 
- Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
Zitat
Um dann vielleicht selber gebissen zu werden? 
das wäre mir persönlich in dem moment egal!wenns um meinen hund geht sehe ich schwarz

-
Zitat
das wäre mir persönlich in dem moment egal!wenns um meinen hund geht sehe ich schwarz

Ginge mir sicher im Notfall auch so, aber ob ich das könnte?

-
Zitat
ich würde ihr die tierarztrechnung geben!
und immer einen kulli eingesteckt haben, wenn der hund auf deinen losgeht kannst du damit zustechen.Auf meinen Hund würde NIEMAND mit einem Kuli einstechen !
-
Zitat
Da hat sich was getan - zum Glück. Wenn ich´s finde, verlinke ich das mal, aber 2007 oder 2008 hat ein OLG entschieden, dass bei Beißereien zwischen einem angeleinten und einem unangeleinten Hund der Halter des unangeleinten Hundes zu 100 % haftet - für mich ein Schritt in die richtige Richtung, ohne das jetzt auf den hier vorliegenden Fall anwenden zu wollen.
Grüße
T.tomuedd, wenn du das finden würdest, würde ich micht freuen.
danke fürs suchen.
gruß marion
-
Zitat
Ginge mir sicher im Notfall auch so, aber ob ich das könnte?

wenn du deinen hund winseln hörst (geht durch mark und bein) und der andere trotzdem nicht von ihm ablässt mit sicherheit

- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!