Schon zum dritten mal von gleichem Hund gebissen...

• ANZEIGE:
    Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
  • Zitat

War der andere Hund denn in diesen Situationen immer angeleint? Dann hast Du schlechte Karten, wenn Dein freilaufender Hund auf einen angeleinten zuläuft.

nein, nicht wirklich. der halter des "beißers" hat immer die schuld, auch wenn sein hund an der leine war, das ist ja das gemeine. :D

gruß marion

• Zitat

nein, nicht wirklich. der halter des "beißers" hat immer die schuld, auch wenn sein hund an der leine war, das ist ja das gemeine. :D

gruß marion

Da hat sich was getan - zum Glück. Wenn ich´s finde, verlinke ich das mal, aber 2007 oder 2008 hat ein OLG entschieden, dass bei Beißereien zwischen einem angeleinten und einem unangeleinten Hund der Halter des unangeleinten Hundes zu 100 % haftet - für mich ein Schritt in die richtige Richtung, ohne das jetzt auf den hier vorliegenden Fall anwenden zu wollen.

Grüße
    T.

• Zitat

Ist echt heftig...beim 2ten mal wo sie gebissen worden ist..musste ich die Wunde beim Tierarzt versorgen lassen (75€)..am Freitag habe ich es ihr erzählt und sie hat garnicht drauf reagiert..sie hat den Hund nicht unter Kontrolle.
    Dadurch, dass es so oft passiert ist überlege ich nun ernsthaft ob ich es mleden soll.
    Vielen Dank für deine Antowrt

ich würde ihr die tierarztrechnung geben!
    und immer einen kulli eingesteckt haben, wenn der hund auf deinen losgeht kannst du damit zustechen.

• Zitat

ich würde ihr die tierarztrechnung geben!
    und immer einen kulli eingesteckt haben, wenn der hund auf deinen losgeht kannst du damit zustechen.

Auf meinen Hund würde NIEMAND mit einem Kuli einstechen !

• Zitat

Da hat sich was getan - zum Glück. Wenn ich´s finde, verlinke ich das mal, aber 2007 oder 2008 hat ein OLG entschieden, dass bei Beißereien zwischen einem angeleinten und einem unangeleinten Hund der Halter des unangeleinten Hundes zu 100 % haftet - für mich ein Schritt in die richtige Richtung, ohne das jetzt auf den hier vorliegenden Fall anwenden zu wollen.

Grüße
    T.

tomuedd, wenn du das finden würdest, würde ich micht freuen.

danke fürs suchen.

gruß marion

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!