Er hat gebissen

• Ich glaub, ihr habt Krambambulis Auffassung von "Proll" in dem Zusammenhang falsch verstanden.
    Ein einigermassen wesenfester und selbstbewusster Rotti fragt halt nicht höflich 3 mal nach, ob er denn mal dürfe. Vor allem nicht im jugendlichen Pöbelalter, in dem der Rotti der TS ja nun gerade steckt.
    Ich denke, Krambambuli hat das eher in die Richtung gemeint.
    Und solch einen recht fordernden (nicht im Sinne von anstrengend, sondern im Sinne von "ich will da jetzt hin" oder "ich will das jetzt haben") kriegt man halt nicht mit Wattebäuschen vom Gegenteil überzeugt. Da muss man einfach genauso direkt und allem sofort ganz konsequent (und vor allem emotionslos!) reagieren.
    Prollig halt "nee, kriegste nich und nu auf deinen Platz" ;) Und nein, damit meine ich in keinster Weise irgendwelche Übergriffe auf den Hund.

Gruß
    Patti

• Neu

Hi

hast du hier Er hat gebissen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Lach
      Ich wusste das das jetzt wieder mißverstnaden wird :roll:
      Proll-Hund= ich weiß wer ich bin, ich sch.. auf den Rest, solange ich nicht 100% davon berzeugt bin, dass er es besser weiß und es auch 100% erst meint und ansonsten box ich mir mehr oder weniger grobmotisch den Weg frei (nicht beissen, bevors gleich wieder los geht), Elfen sind sie ja auch eher keine, als übermäßig zart und überempfindlich würde ich sie auch nicht bezeichnen

Proll-HF: einer der nicht versucht mit seinem Hund iwas auszudikutieren, der nicht seinen Hund anbettelt was zu tun, sonder Brust raus, Bau rein, A.. zusammen kneifen und klare Ansagen machen.
      Gerade der Rotti komunisiert sehr deutlich und selbstbewusst mit seiner Körpersprache und er reagiert wunderbar auf deutliche Körpersprache beim HF. Die fangen regelrecht an zutanzen neben einem, wenn man mal die Brust raus nimmt und zackig zugeht. :herzen1:

Weiterhin freundliche Grüße
      Krambambuli :D

• Zitat

Uiiiiiiiii...wie geil ! Ich bin ein ProllHF :gut:

Ich reihe mich da ein :D

Oder was glaubt ihr, warum ich mit drei schweren Jungs klar komme?

Sind keine Rottweiler, aber molossserartige und wer die kennt, weiß wie sie "funktionieren".

Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs

• Hey Leute!

Zur Frage, warum ich einen Rotti habe:

Ich bin mit Rottweilern aufgewachsen,
      liebe ihren Kampfgeist und bewundere ihr Durchsetzungsvermögen,
      wollte einen Hund mit dem ich ARBEITEN kann und muss,
      weiß dass sie bei richtiger Erziehung die liebsten Wesen dieser Welt sind,
      arbeite im Sicherheitsdienst (mache mich bald selbstständig) und da passt ein Rotti auch gut rein (also ich WOLLTE einen Gebrauchshund).

Das sind jetzt mal ein paar Faktoren, warum bei mir zuhaus ein schwarz-brauner Wirbelsturm sitzt und nicht was andres.

• Hallo Julia!
      Ich habe auch einen Rottweiler. Sie ist jetzt 2 Jahre alt und hat uns sehr oft auf die Probe gestellt und wollte anfangs mit allem was sie zu bieten hat ihre Beute verteidigen.
      Ernsthaft gebissen hat sie nie, was nicht heißt das sie es nicht versucht hätte!
      Wir haben es jetzt, nach 2 Jahren Training und endloser Überzeugungsarbeit endlich geschafft. Sie ist jetzt sogar soweit das sie einen Knochen, um ihn vor einem anderen Hund zu beschützen, mir gibt. Es war allerdings ein langer und anstrengender Weg bis dahin.
      Du solltest ein solches Verhalten auf keinen Fall von deinem Hund tolerieren. Der Hund muss immer bereit sein seine Beute ans Herrchen oder Frauchen abzugeben. Allerdings muss ich auch dazu sagen, das man das ganze nicht übertreiben sollte. z.B. nicht 5x hintereinander dem Hund den Knochen abnehmen, dann wirds dem Hund auch irgendwann zu blöd und das auch mit Recht.
      Ich habe das durch Dummyarbeit geschafft. Der Hund wird dabei überwiegend aus dem Futterdummy gefüttert. Er muss sich das Futter aber erst erarbeiten und kommt auch nur mit Hilfe des Menschen ans Futter.
      Uns hat das weitergeholfen, auch wenns lange gedauert hat.

Lg Sarah

• Hey Julia,

hattest Du nicht einen Termin mit dem neuen Trainer?

Gruß
      Bianca

• Zitat

Lach
      Ich wusste das das jetzt wieder mißverstnaden wird

hallo,
      war mir auch klar und ich war schon gespannt auf die beiträge der anderen ;)

Zitat

Proll-Hund= ich weiß wer ich bin, ich sch.. auf den Rest, solange ich nicht 100% davon berzeugt bin, dass er es besser weiß und es auch 100% erst meint und ansonsten box ich mir mehr oder weniger grobmotisch den Weg frei (nicht beissen, bevors gleich wieder los geht), Elfen sind sie ja auch eher keine, als übermäßig zart und überempfindlich würde ich sie auch nicht bezeichnen

Proll-HF: einer der nicht versucht mit seinem Hund iwas auszudikutieren, der nicht seinen Hund anbettelt was zu tun, sonder Brust raus, Bau rein, A.. zusammen kneifen und klare Ansagen machen.
      Gerade der Rotti komunisiert sehr deutlich und selbstbewusst mit seiner Körpersprache und er reagiert wunderbar auf deutliche Körpersprache beim HF. Die fangen regelrecht an zutanzen neben einem, wenn man mal die Brust raus nimmt und zackig zugeht. :herzen1:

genauso ist es und genau deshalb liebe ich rottis. :D

Zitat

liebe ihren Kampfgeist und bewundere ihr Durchsetzungsvermögen,

julia, mit der aussage wärst du beim wesestest durchgefallen. :hust:

welchen kampfgeist? ich glaube da hast du etwas falsch verstanden.
      durchsetzungsvermögen, meintwegen, zumindest fragt ein rotti schon mal häufiger an, ob es nicht mal nach seinen regeln laufen könnte, wenn der halter auf diskussionen steht. aber das hast du ja schon gemerkt. ;)

das durchsetzungsvermögen solltest du nicht bewundern, du solltest es händeln können.

gruß marion

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!