Rotti in Not
-
-
Huhu an alle!
Ich erzähl euch mal kurz, was ich gerade vorhabe, und hoffe von euch ein bißchen Zuspruch zu bekommen, oder sollte ich das falsche tun, das ihr mir davon abratet, sagt mir einfach was ihr denkt:
Es geht um Pasha, einen 6 jahre alten rottweiler rüden. Er gehört dem Exfreund meiner besten Freundin. Kurz zu Pashas Geschichte:
Der Typ, dem er gehört, reicht ihn überall herum, immer mit irgendeiner ausrede...Pasha hat ungefähr die hälfte seines lebens bei fremden verbracht, er kennt es nicht, zuhaus zu sein. Vor zwei tagen hat er ihn jetzt bei jenny abgegeben, weil er angrblich umzieht...jenny kann sich aber nicht ausreichend um ihn kümmern...von ihr weiß ich das er geschlagen wurde....er hat von dem trauma einen kranz weißer haare um die augen, wie Menschen die plötzlich nach nem schock weiß werden...er ist untergewichtig...er hat wenn überhaupt, nur küchenabfälle bekommen..dementsprechend stinkt er auch...er liebt andere hunde und ist allgemein der gutmütigste, liebste hund den ich je gesehen habe! Jetzt ist er grad bei mir, ichhab jeny angeboten, ihn zu mir zu nehmen, und ich möchte ihm gern ein richtiges zuhause bieten! Er tut mir so leid! Meint ihr ich sollte mich dafür einsetzen, das er ihm weggenommen wird und ihn bei mir aufnehmen?
Carina - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
hallo Carina,
ich finde es total klasse, das du dich um den rotti kümmern willst. er wird dir sicher dankbar sein und sein neues leben genießen, ABER.....will der halter ihn überhaupt abgeben?
bis er ihn von amtswegen weggenommen bekommt, muß schon einiges passiert sein.
gruß marion
-
Würde der Typ den Hund denn suchen, wenn er zufällig
weglaufen würde ?
Oder wohnst du gleich nebenan ?
-
Also. denke schon das er ihn hergeben würde, wenn nicht, eine bekannte arbeitet zufälligerweise beim amt und macht gutachten bei so problemhunde etc...vllt kann die mir helfen...und sein noch-besitzer wohnt weit genug weg lol aber ich möchte ihn ganz offiziel haben, will noch sein negativzeugnis etc...also denkt ihr ich soll ihm helfen?
LG, Carina, Kira und Pasha -
Also ich finde wenn du Zeit und Geld hast für nen zweiten Hund (Ich nehme jetzt einfach mal an,aufgrund des Hundes auf dem Avatar,.das er als Zweithund zu dir kommt) und du weißt was auf dich zu kommt. Steht doch der Sache nichts im Wege. Wenn er ihn denn auch abgibt.
-
-
Zitat
ich möchte ihn ganz offiziel haben, will noch sein negativzeugnis etc...also denkt ihr ich soll ihm helfen?
ja, ich würde versuchen ihm auf legalem weg zu helfen.
was willst du denn mit seinem negativzeugnis? es ist doch nur gültig im zusammenhang mit seinem derzeitigen halter.
du mußt den test ja soweiso wiederholen, wenn er bei euch vorgeschrieben ist.ich drücke dem rotti die daumen, dass er zu dir kann.
gruß marion
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!