• Neu

Hi

Schau mal hier: Schnauzgriff* Dort wird jeder fündig!

• :???: Was möchtest du mit dem Schnautzengriff bezwecken?

• Ich benutze sowas auch nicht, halte auch entsprechend wenig davon.
      Was solls bringen bzw wann und warum wendest du ihn an?

• Zitat

wie genau funktioniert der Schnauzgriff und versteht der hund den von uns menschen?!
      hab manchmal nicht das gefühl... benutzt ihr den öfters?

Vertrau Deinem Gefühl ... Hunde verstehen sowas nicht, also bringt es auch nichts.
      Ergo - ich benutze ihn nicht.
      Es gibt verschiedene Varianten, je nach "Trainer" - aber sie funktionieren alle nicht, weil eine Hand eben keine Schnauze ist.

• hmm ja ok, mir hatte das mal eine Trainerin früher empfohlen, aber auch nie richtig gezeigt, wie...
      oder das in die seite zwicken...
      ich glaube auch, dass der hund den schnauzgriff nicht versteht... dann lass ich das auch mal! danke für eure antworten. das forum ist echt toll :)

• hi,

ich war mit meinem diggen über 1 jahr in einer hundeschule die genau diese methode benutzt hatte. der schnauzengriff sollte hierbei dem hund rangniedrige gefühle vermitteln, immer dann wenn er ein fehlverhalten an den tag gelegt hatte.

ich würde dir davon abraten, ich bin mit meinem hund zu dieser hundeschule gegangen da er unsozial war. das problem wurde hierdurch nur noch schlimmer, weil du deinem hund damit einfach nur druck ausübst.

es gibt viele verschiedene arten seinen hund zu erziehen, aber von dieser rate ich dir aus erfahrung ab.

mfg
      buuzilla

• :gut:

• Zitat

NEIN! ich benutze ihn nie! Halte aber auch nix davon!

(!!!)

Zudem wird im woflsrudel, nach der zeitschrift "dogs", der schnauzfriff nicht als direkte dominanzgeste verwendet, sondern von den hündinnen den welpen gegenüber als zärtliche "zurückweisung". nach dem motto (z.b. beim fressen)"kleiner, tut mir leid, aber du bist jetzt alt genug, um dich an die rangordnung zu halten."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!