Flohbefall?! Hilfe!

  • Gefriertruhe scheidet bei uns leider aus, da ich nur so ein winziges Fach im Kühlschrank habe, das bis oben hin mit Barf vollgestopft ist. :headbash: Die Klamotten wegschmeißen? Ja bist du denn des Wahnsinns?? :ugly: Ich glaube, ich versuche es erstmal mit Weichspüler und Essig. Wird sich dann ja zeigen, ob das was nützt. Meine Tierärztin sagte auch, dass sich das Problem auch nur mit saugen und Umgebungsspray in den Griff kriegen lässt. Ihr Wort in Gottes Ohr....

    • Neu

    Hi


    hast du hier Flohbefall?! Hilfe!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ich hab gelesen, dass man Sachen, die man nicht sofort waschen kann, erst mal in einen blauen Sack packen und den ordentlich zu knoten soll. Man kann ja nicht alles auf einmal waschen. ich wüsste zumindest nicht wohin damit, kann ja den Waschkeller nicht alleine vollpacken.

    • Zitat

      Ich hab gelesen, dass man Sachen, die man nicht sofort waschen kann, erst mal in einen blauen Sack packen und den ordentlich zu knoten soll. Man kann ja nicht alles auf einmal waschen. ich wüsste zumindest nicht wohin damit, kann ja den Waschkeller nicht alleine vollpacken.


      so mache ich das auch und dann noch Mottenpapier rein zum Abtöten bzw. man kann sicher auch nen Flohhalsband rein tun, so wie im Staubsaugerbeutel.

    • Zitat

      Ich hab gelesen, dass man Sachen, die man nicht sofort waschen kann, erst mal in einen blauen Sack packen und den ordentlich zu knoten soll. Man kann ja nicht alles auf einmal waschen. ich wüsste zumindest nicht wohin damit, kann ja den Waschkeller nicht alleine vollpacken.


      Ja stimmt! Das wollte ich auch noch schreiben, bin gerade nur etwas nervös, da ich Effipro von Virbatec habe und nicht weiß ob ich es auftragen soll, wenn sie sich doch nachts mal leckt...
      Also zum Thema Wäsche, ich habe gelesen, wenn man es wirklich luftdicht in einen Sack packt, sollen die Tiere in ein paar Tagen ersticken.
      An Kleidung habe ich garnicht gedacht, bei mir wasche ich einfach alles bei 40° mit Weichspüller und so ein Desinfektionsmittel von Sagrotan:
      "SAGROTAN Wäsche-Hygienespüler"
      Grüße
      Ich wollte mich nochmal bei euch bedanken, es ist schön, dass es dieses Forum gibt, man fühlt sich ja so hilflos, wenn man das erste Mal so einen Befall hat und viele TAs einfach nur Geld machen wollen...

    • Wenn ich hier alles verpacke, steht meine ganze Wohnung mit Säcken voll. :lol: Ich habe nämlich eine sehr kleine Wohnung, dafür aber bergeweise Klamotten. Das alles zu waschen wird das schlimmste an dieser Flohgeschichte glaube ich. :verzweifelt:
      Das mit dem Flohhalsband ist aber ne gute Idee. Hat das schon mal jemand von euch probiert? Darauf wäre ich gar nicht gekommen... :headbash:

    • Ich glaube nicht das es zwangsläufig an Berlin gebunden ist.
      Wir sind hier nämlich auch von Flöhen betroffen.


      Nika bekam ein SpotOn. Ihr zeug wurde gewaschen und meines gleich mit. Ordentlich gesaugt wo es nur ging. Und dann gleich den Fogger.


      Wir mussten unser Zeug online bestellen und es hat darum leider bissle gedauert, darum gleich die Chemiebombe. Bei uns im Fressnapf war nämlich nichts mehr gegen Flöhe da, alles leer gekauft. Soviel dazu ;)
      Und die meinte, die wissen nicht einmal genau wann der Nachschub kommt, da der Hersteller wohl iwie nicht mehr nachkommt momentan.

    • Ich auch nicht. Und meine Tierärztin sagte auch, dass sie in letzter Zeit haufenweise Flohpatienten hatte. Jetzt, wo es langsam kalt wird, suchen die sich alle ein warmes Plätzchen, die Schei*viecher. :muede:

    • Zitat

      Ich auch nicht. Und meine Tierärztin sagte auch, dass sie in letzter Zeit haufenweise Flohpatienten hatte. Jetzt, wo es langsam kalt wird, suchen die sich alle ein warmes Plätzchen, die Schei*viecher. :muede:


      Wäre es dann aber nicht jedes Jahr so schlimm?
      Bei mir im Haus und im Haus meiner Freundin, gab es bisher keinen Flohfall, vielleicht schweigen die Halter auch aus Scham.
      Wir hatten hier letztes Jahr sogar einen Wolf, da habe ich erstmal geguckt, als ich den bei uns im Schnee sah, er starrte uns an, aber ging dann in sein Gebüsch zurück.
      Doch Flöhe hatte meine Dicke bisher nur einmal und das war nur einer.


      Eine Bekannte, die mal in einem Imbiss gearbeitet hatte, erzählte mir mal davon, dass sie mal einen Kunden hatte, der kam mit seinem Hund.
      Er sagte zu ihr, er möchte ihr was zeigen, da legte er den Hund auf den Rücken und der gaaaanze Bauch war voller Flöhe, sie sagte, den Tag hat sie sich blutig gekratzt.
      Auf die Frage, warum er nichts macht, sagte er nur, er habe alles ausprobiert, aber nichts hat geholfen...
      Ich denke mal, bei mir gibt es auch solch Hundehalter, in letzter Zeit sind viele Mieter einige Häuser weiter eingezogen.


      Ich weiß schon garnicht mehr wo ich lang laufen soll...muss man Wiesen wirklich meiden?

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!