Hund hat Giardien

• Hallo ihr Lieben!

Eigentlich wollten wir ja am Wochenende unseren zukünftigen Hund für 2 Tage zur Probe nehmen.
    Er kommt aus einer Tötung in Frankreich.
    Auf mein Drängen hin wurde ein Test auf Mittelmeerkrankheiten gemacht, der angeblich negativ war.

Gerade rief das Tierheim an, dass der Hund noch immer Giardien hätte.
    Davon habe ich aber das erste Mal gehört.
    Es wurde uns vorher nicht gesagt.

Wir waren den Hund ja schon ansehen gefahren und sind auch mit ihm spazieren gegangen.
    Er ist auch immer an uns hoch gesprungen und wollte Küsschen verteilen.

Jetzt ist die Chance natürlich gegeben, dass wir uns schon angesteckt haben.
    Aber da der Hund so unruhig ist und keinerlei Grunderziehung hat, wird das mit dem Anspringen und Co. auch erst mal so bleiben.
    Ich habe einen Haushalt mit einem Kind von sechs Jahren.
    Das Risiko ist mir einfach zu groß, dass es sich ansteckt.

Sollte ich jetzt vorsorglich mit Kind und meiner selbst zum Arzt und das testen lassen?
    Würdet ihr den Hund trotzdem nehmen, oder auch abwarten bis die Wurmkur angeschlagen hat?
    Ich kenne mich leider gar nicht aus auf diesem Gebiet.

• Neu

Hi

Schau mal hier: Hund hat Giardien* Dort wird jeder fündig!

• Auch wenn ihr den Hund habt, kann er sich jederzeit wieder mit Giardien anstecken. Daher macht es nicht wirklich Sinn, erst mal abzuwarten, bis er sie diesmal losgeworden ist.

Ja klar, ihr könnt euch auch angesteckt haben. Aber das bringt einen normalerweise nicht gleich um. Wenn ihr jetzt aber plötzlich Durchfall bekommt oder Bauchschmerzen würde ich mal eine Stuhlprobe beim Doc abgeben und auf Giardien testen lassen.

Holt euch den Hund ;-) - Giardien sind kein Ausschlusskriterium und je eher er in eine neue Familie kommt, desto besser.

Viel Spaß mit den neuen Rudelmitglied!

Ach so: Giardien ernähren sich ganz gerne von Kohlenhydraten. Beachtet das bei eurer Fütterung. Mein Hund hatte auch Giardien -ich habe sie ausgehungert und er wurde sie los.

• Zitat

Sollte ich jetzt vorsorglich mit Kind und meiner selbst zum Arzt und das testen lassen?
      Würdet ihr den Hund trotzdem nehmen, oder auch abwarten bis die Wurmkur angeschlagen hat?

Das halte ich für sehr übertrieben. Giardien sind überall in der Umwelt.

An Deiner Stelle würde ich mich nochmal ausführlich über die Mittelmeerkrankheiten informieren. Die halte ich für wesentlich problematischer.
      Ein Testergebnis ist nicht unbedingt aussagekräftig. Es gibt unterschiedliche Tests.

Ein Hund kann den Erreger über einige Jahre in sich tragen, ohne dass dieser im Test nachgewiesen werden kann.

Hier eine informative Seite:

http://www.inselhunde.de/erfahrungen.htm

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!