Hundefutter für Welpen

• Hallo,
    Ich hole mir nächste Woche einen Mops Welpen, nun möchte ich alles vorbereiten...Morgen will ich dann Futter kaufen! Nun die Frage: Trocken oder Nassfutter für Welpen?

L.g. Max

• Zitat

Morgen will ich dann Futter kaufen! Nun die Frage: Trocken oder Nassfutter für Welpen?

Normalerweise bekommt man noch Futter vom Züchter mit, und je nachdem, und wenn man möchte, kann man die Fütterung und das Futter langsam umstellen. :smile:

Mein Rat wäre Naß,- und Trockenfutter.

Ich stelle dir mal unseren Futterlink ein, mit Infos zu den Futterbestandteilen die man lesen sollte,
    und einer Auswahl an empfehlenswerten Futtersorten.

https://www.dogforum.de/linksa…fertigfutter-t154835.html

Zitat

P.s....Und natürlich welche Marke soll ich kaufen ?

Wo hast du denn vor das Futter zu kaufen. :???:

• Ich habe die erste Zeit das gefüttert, was der Welpe auch beim Züchter bekam und erst dann langsam umgestellt.
    Der Umzug in ein neues Zuhause, Verlust von Mama und Geschwistern ist schon genug Stress.
    Wenn dann noch ein neues Futter dazu kommt, reagieren die Kleinen leicht mit Durchfall.
    Normalerweise bekommt man a auch vom Züchter einen kleinen Beutel Futter mit.
    War jedenfalls bei mir immer so.

• Gutes Trockenfutter hat einen hohen Fleischanteil, nicht viel Getreide (oder gar keines) und ist frei von Zucker und Zusatzstoffen.
    Ich war immer sehr mit Wolfsblut und Platinum sehr zufrieden.
    Das kann man allerdings fast ausschließlich über Online Shops bestellen.

Gute Nassfuttersorten wären auch noch: Real Nature, Terra Canis und Lukullus.

Am Anfang ist es am besten die ersten Tage das Futter zu füttern, welches der Welpe vom Züchter bekommen hat und dann langsam umzustellen.

Andere Frage mal. Wie hast du innerhalb von einem Tag so schnell einen passenden Mops Züchter gefunden der auch schon nächste Woche Welpen abzugeben hat? :???:

• Öhm, hast Du nicht gestern erst einen Thread gepostet, um Dich über den Mops zu informieren? Und hattest Du darin gestern nicht noch Probleme mit und Bedenken wg. deren lauter Atmung :???: . Ich bin ehrlich gesagt bissl verwundert ...

• WOW...was ihr so alles mitbekommt ^^...an alle, ich habe einen Privaten Verkäufer auf einer großen Plattform gefunden der 3 Möpse hat und verschenkt!...mit dem Anbieter habe ich mir jetzt Kontakt geschlossen und nächste woche hole ich ihn mir ab!...:)

• Zitat

WOW...was ihr so alles mitbekommt ^^...an alle, ich habe einen Privaten Verkäufer auf einer großen Plattform gefunden der 3 Möpse hat und verschenkt!...mit dem Anbieter habe ich mir jetzt Kontakt geschlossen und nächste woche hole ich ihn mir ab!...:)

Wirklich verschenkt?!
    Ich würde sehr vorsichtig mit solchen Angeboten sein und ohne vorherigen Besuch mir auch keinen holen.
    Kann nämlich gut sein, dass sie irgendwo aus Polen importiert sind und krank sind.
    Ist leider keine Seltenheit :/
    Lass dir auf jeden Fall die Mutterhündin zeigen. Sind die Welpen geimpft, entwurmt und gechipt?
    Das sollten sie mindestens sein. Wie sieht es mit Gesundheitsergebnissen der Elterntiere aus? Erbkrankheiten?
    Einen Hund aus seriöser Quelle bekommst du nur entweder vom Tierschutz, seriösen Züchter mit VDH FCI Papieren oder evtl. ein erwachsenes Abgabetier von privat.
    Vor allem bei einer krankheitsanfälligen Rasse wie dem Mops würde ich ganz genau darauf achten.
    Schlimmstenfalls bekommst du einen kranken Hund, der sein ganzes Leben lang Medikamente zu sich nehmen darf.
    Die Tierarztkosten werden in solchen Fällen dabei auch Tausende von Euros übersteigen.

• Na, dann mal viel Glück und ein gut gefülltes Konto, für die Tierarztkosten!
    Wenn er sie verschenkt, sind sie bestimmt weder entwurmt, noch geimpft.
    Von dem, was da genetisch drin steckt mal gar nicht zu reden.

• Also das kann doch jetzt nicht dein Ernst sein?!

Nur weil du jetzt einen geschenkt bekommst, hast du auf einmal keine Zweifel mehr? Hast du dich mal gefragt wieso der die Welpen verschenkt???

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!