Krankenversicherung Helvetia

  • Hallo zusammen,


    meinen vorherigen Hund hatten wir auch krankenversichert, was sehr sehr nützlich war, jedoch hat sich unsere "alte" Versicherung aufgelöst und nun bin ich für meinen baldigen Hund auf der Suche nach der richtigen Versicherung.


    Im Moment bin ich bei der Helvetia Krankenversicherung Komfort gelandet und habe mich bei dieser erkundigt. Kennt einer von euch diese Versicherung und hat mit ihr schon Erfahrungen gemacht?
    Freue mich auf Antworten! :)

  • Hi , war bei der helvetia , eigentlich ne guteversicherung
    Zahlen prompt und die Abwicklung geht auch schnell allerdings bin ich zur agila gewechselt da es da ohne wartezeit ist mit wurmkuren etc ...allesamt dere natürlich 3monate Wartezeit ist bi der helvetia aber glaub ich nicht viel anders


    Alles in allem zwei gute Versicherung , aber ich denke muss jeder fur sich entscheiden

  • Also ich hab alle meine Tier (Ein Hund und zwei Katzen) mittlerweile bei der Helvetia versichert.
    Myro hat als Rettungshund den Arbeitshundetarif und die Katzen die Komfortversicherung, für alle drei zusammen bezahl ich damit keine 58 €.
    Die Katzen hatten bisher kaum was, aber Myro fing direkt nach der dreimonatigen Wartezeit mit einer großen OP (knapp 2000 €) an und verursacht seit dem jeden Monat immense Tierarztkosten, also jedesmal ein Vielfaches meiner Beiträge.
    Bis jetzt, also seit etwa eineinhalb Jahren, hat mir die Helvetia noch nicht gekündigt (*schnellaufHolzklopf*), aber selbst wenn das jetzt passieren sollte, hat sich die Versicherung für mich absolut rentiert.


    Zu kritisieren hab ich an der Helvetia bisher nur, dass es mittlerweile einige Wochen dauert, bis das Geld auf meinem Konto ist... das ging am Anfang deutlich schneller.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!