Müdigkeit am Ende der Läufigkeit?

  • Hallo,


    unsere kleine Leila ist gerade zum zweiten mal Läufig (seit ca. 2-3 Wochen). Vor ein paar Tagen hatte sie einen Brechdurchfall, den haben wir auch behandeln lassen (Magenmittel / Antibiotikum).


    Nun ist es leider so, dass die Kleine ständig sehr müde ist, und viel ruhiger als sonst. Sie schläft auch sehr viel. Wir waren natürlich beim TA wegen der Magengeschichte, der hat auch ein Röntgenbild angefertigt, und ein Blutbild gemacht. Eigentlich alles okay, nur das Blutbild ergab leicht erhöhte Entzündungswerte - vermutlich durch die Magengeschichte.


    Trotzdem: während der ganzen Läufigkeit ist der Hund nachts extrem unruhig, rennt ständig herum, und tagsüber schläft sie extrem viel, ist matt und platt.


    Wir machen und grosse Sorgen um den Hund - sind Eure Hunde am Ende der Läufigkeit auch schläfrig und antriebslos?


    Sie frisst normal, trinkt wenig, hat kein Fieber. :verzweifelt:

  • Cindy ist bereits ein paar Wochen vor der Läufig sehr träge und möchte nicht gestört werden, das zieht sich bis ein paar Wochen nach der Läufigkeit hin. Es ist ja eine große Hormonelle "Umstellung"
    Mit dem Trinken, da solltet ihr vielleicht drauf achten. ZB wenn ihr Trockenfutter fütter Wasser mit drüber geben.
    Und das sie Während der Läufigkeit unruhig ist, ist ja verständlich. Sie sucht Rüden, es ist für sie auch eine "neue" Erfahrung. Vielleicht hat sie nachts Stress, findet keine Ruhe.

  • Wenn es viel zu extrem wird oder ihr den Eindruck habt das sie zu wenig Flüssigkeit hat, einfach mal den TA fragen. Aber wie gesagt, Cindy ist seit 7 Jahren während der Läufigkeit zu nichts zu gebrauchen ;-)

  • Roxy ist schon wärend der Läufigkeit sehr müde. Sie schläft viel mehr als sonst, macht keinen Unsinn oder so. Das hält an bis sie mit der Scheinschwangerschaft durch ist. Dann ist sie wieder die alte Monsterbacke :D

  • Unsere ist nach der Laeufigkeit auch ne echte Schlaftablette, manchmal gar bisl depri, Appetit geht dann auch runter. Bleibt normalerweise bis 8 Wochen nach LK-Ende so.
    Ist als normal einzustufen - Hormone haben auf Hochtouren gearbeitet.


    Will keine Bedenken scheren aber ich hatte immer bisl Bedenken da Muedigkeit/Abgeschlagenheit ja auch mit ein Symptom der Gebaermutterentzuendung ist. Hab dann vermehrt auf Trinkverhalten geachtet (bei GE sueffeln die Lieben sehr viel). Geschaut hab ich auch nach uebelriechendem Ausfluss. Der allerdings ist nur bei der offenen GE zu sehen. Kuna hatte zum Glueck nie eine GE, wir wisssen also nun dass sie immer so faule und muede ist nach der Laeufihkeit.


    Soll wie gesagt ueberhaupt kein Bangemachen sein ;)

  • Zitat

    Geschaut hab ich auch nach uebelriechendem Ausfluss. Der allerdings ist nur bei der offenen GE zu sehen.


    Oh du hast aber wunderaugen :lol: ich muss sowas riechen :headbash:

  • Zitat


    Oh du hast aber wunderaugen :lol: ich muss sowas riechen :headbash:



    :D jahaaaaaaa, meine Augen haben besondere Faehigkeiten :roll:


    Was Du wieder alles merkst Sarah :gut:

  • Luna ist auch kurz vor der Läufigkeit bis nach der Scheinschwangerschaft eine totale Schlaftablette... :muede:
    Dann ist es so, als ob sie eines Tages plötzlich aus ihrem Dornröschenschlaf erwacht und wieder normal ist :)


    Ich denke das mit der Müdigkeit ist normal, evtl. Depressionen kommt auch öfter vor. Würde dann aber wie oben schon beschrieben auf die Symptome einer Gebärmutterentzündung achten...habe da auch immer Angst davor... :fear:


    Kann eine GE denn während der Läufigkeit auftreten? Oder nur davor oder danach?


    (So viele Rechtschreibfehler editiert *schäm*)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!