Müdigkeit am Ende der Läufigkeit?

  • Studien besagen fast ausschliesslich NACH Ende der Laeufigkeit mit der Begruendung dass Bakterien ueber die Vulva in den Muttermund gelangen welcher weahrend der LK geoeffnet ist.

  • Bisher meinte meine TÄ nicht dass wir sie kastrieren sollten, weil es ihr nachhaltig schadet....
    Hier im Forum wird auch oft geschrieben, dass es nicht so tragisch sein, dass man auf genug Bewegung und etwas weniger Futter achten sollte, damit es keine Milchproduktion gibt.
    Toll ist es zwar nicht, aber besser als Kastration, wenn sie nicht nötig ist.

  • Naja, ich hätte da wohl zu viel Angst wegen Milchdrüsenentzündungen oder wie das heißt :???:
    Cindy und Fressen kürzen: SIe holt es sich dann von einem Bauern, also Leinenpflicht bei Fressenkürzung-> also ist die Bewegung weniger.
    Aber Cindy wird ja bisher nicht scheinschwanger ;-)

  • Jau,
    unsere wird immer scheinschwanger, allerdings "nur" mit Milchproduktion und nix anderem.
    Helfen tut bei uns "Hormeel" immer gut -ein homoeopathisches Medi.


    Praeventativ mit einer Kastration der moeglichen Entstehung eines Mammakrebses zuvorzukommen, zaeumt fuer mich persoenlich das Pferd nicht unbedingt an der richtigen Stelle auf. Das Thema wurde und wird aber immer wieder diskutiert werden...

  • ja, es ist ein ewig diskutiertes Thema, wusste nur nicht das es wirklich Hunde gibt die es IMMER werden. Verhalten sie sich bei euch dann auch anders? Zb spielzeug sammeln und beschützen oder ähnliches?

  • Hallo,


    meine beiden Mädels sind auch nur als Prinzessin Valium zu bezeichnen während der Scheinschwangerschaft. Ich begleite diese Phase homöopathisch, was sehr gut funktioniert. Beide brauchen jeweils ein anders Mittel, aber damit kommen sie dann recht gut klar.


    Ich achte auch auf eventuellen Ausfluss, vermehrtes Trinken oder andere Verhaltensweisen die anders sind als im Normalbetrieb, hatte aber noch nie Probleme mit Entzündungssymptomen bei den beiden.


    Außerdem versuche ich die beiden körperlich mehr zu fordern mit Apportier- oder Suchspielen, Toben, ausgiebigen Späziergängen oder anderen Aktivitäten.

  • Hi Elsemoni,


    Darf ich fragen was Du verabreichts?
    Bin wie gesagt sehr happy mit Hormeel, ist allerdings Kombipraeparat - kein klassisches H.-Mittel.

  • Nach den ersten beiden Läufigkeiten hatte ich Galastop genommen.Nach der 3. habe ich es dann aber mit viel Bewegung, weniger Futter (nur über kurzes Zeit, und nur ein bisschen weniger, also keine Leckerlis auf jeden Fall), und das war dann auch okay. Sie hat dadurch erst gar keine Milch bekommen...große Zitzen zwar aber keinen Milcheinschuss.
    Kuscheltiere muss ich wegpacken, die trägt sie sonst rum und fiepst dabei herzerreissend (ich glaube davon kam das erste Mal die Milch).
    Abegesehen von der Lustlosigkeit, Lahmar***igkeit und Zickigkeit ist sie ganz normal ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!