MINImaler Gehorsam = MAXImale Freiheit
-
Asle_LM -
30. Juli 2012 um 18:46
-
-
Kennt ihr das? Hunde in eurer Umgebung die unter minimalem Gehorsam leiden und maximale Freiheit genießen?
So siehts bei mir aus, Tatort Hauptstadt: Mischlingshündin in meiner Umgebung, schwarz und zottelig, mittelgroß läuft immer(!) ohne Halsband und Leine mit einer Mischlingsfrau, braunhaarig und zottelig, mittelgroß läuft immer (!) mit Kapuzenshirt und ca. 500m hinter ihrer vorneweg lautstark pöbelnden "Lunaaaaaaa" hinter her.
Luna, so heißt das arme Tier, pöbelt auch wenn sich weit und breit nichts und niemand nach menschlichem Ermessen nähert und mischt damit die ganze Nachbarschaft auf. Ob Mensch oder Hund, Luna pöbelt quasi vorbeugend und prophylaktisch, warum denn auch nicht?!
Meine Hündin liebt Luna! Und wie. Vor allem wenn sie angriffslustig und drohend um die Ecke geschossen kommt und metaphorisch gesprochen, breitbeinig und aufgeplustert, Brust raus und mit geballten Fäusten "Ey Arschloch, isch komm Dir gleich da hin und mach Disch Augenring!" bellt. Lunas Frauchen, die gefühlte 5min später auftaucht beschrenkt sich entweder auf gar keine Worte (sie hat gut aufgepasst als der Trainer ihr gesagt hat sie solle nicht so viel auf den Hund einreden!
) oder auf ein besonders intoniertes "Luuunaaaaaaaaaaaa"!Ich mag Luna auch sehr, aber noch mehr Sympathie hege ich für Frauchen! Besonders wenn ich Lunas helles engelsgleiches Stimmchen schon vor meiner Hündin wahrnehme und sie voller Vorfreude anleine, um Lunas Gesundheit zu schonen
und selbige dann in oben beschriebener Manier bis auf wenige Zentimeter auf meine Hündin losgeht und ich mir nicht anders zu helfen weiß als mit einem angetäuschten Vorwärtskick Lunas Distanz zu uns wieder zu vergößern.Ja ich hätte es nicht für möglich gehalten, aber in diesem Moment stand ich auf der Straße und habe Lunas Frauchen angebellt und ihr mit Geduld und Spucke kurz erklärt, dass ich Luna und sie zwar sehr schätze, mir aber ganz allmählich der Geduldsfaden reißt, wenn sie ihren suizidgefährdeten Hund nicht demnächst in Therapie bringt und sich selbst davon überzeugt, dass sie mit einem Meerschweinchen wesentlich besser aufgehoben wäre.
Die Gesprächsbereitschaft von Lunas Frauchen fiel umwerfend einsilbig aus
Was werde ich also tun:
1. ich bewaffne mich mit einer Super-Soaker Wasserpistole und schieße auf Mensch und Tier
2. ich verstecke mich hinter Büschen und parkenden Autos und erschrecke Mensch und Tier
3. ich fange Luna ein und befreie sie von ihrem Elend
4. ich stecke Frauchen in einen Sack und hau drauf
5. .....nehme ich gerne noch Vorschläge an!Achso, wenn Luna abends ihre Runden dreht, dann rennt meine Hündin mittlerweile knurrend (und mein Hund gibt in der Wohnung außer Schmatzen und wohligem Brummen keinen Mucks von sich) Richtung Fenster und überlegt sich bestimmt genauso wie ich, wo sie schnellstmöglich eine Super-Soaka herkriegt. Das ist ein kurzer Einblick in den alltäglichen Hauptstadthundewahnsinn und ja ich würde auch gern aufs Land ziehen

Jetzt wäre doch beinahe meine Gulaschsuppe verkokelt....aber das hat sooo gut getan

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier MINImaler Gehorsam = MAXImale Freiheit schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-

you made my day!
-

Wie geil geschrieben!
-
cool -
Hammer geschrieben

-
-

Ohhh ja..... ich kenne das und wie ich das kenne.
-
Ist es jetzt gemein, noch mehr solcher Situationen herbeizusehnen? Du hast es so witzig beschrieben - da möchte man einfach noch mehr von lesen
.Zu Deiner Frage: Ja, solche Hunde sind uns hier auch bekannt - auch auf dem Land bzw im eher ländlichen Raum.
VG Bianca
-
einfach nur geil -
Zitat
Ist es jetzt gemein, noch mehr solcher Situationen herbeizusehnen? Du hast es so witzig beschrieben - da möchte man einfach noch mehr von lesen

Oh, da wird es mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit die ein oder andere Fortsetzung geben! Ich hab hier so einige Patienten in der Umgebung

Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!