Läufige Hündin und Bud! Määädels!
-
-
Mädels, ich bin gleich am Rande des Wahnsinns und bereit, in den Wahnsinn zu springen...
Bud, mittlerweile fast 10 Monate alt, hebt seit Ende November das Bein und es waren seitdem schon läufige Hündinnen in der Gegend, aber
HEUTE
hat er offensichtlich erkannt, was das für ihn bedeutet...
Die vergangenen zwei Stunden hat er fiepend, jaulend vor der Terrassentür verbracht. Das war direkt nach der großen Runde, da war aber noch alles gut, wir haben Suchspiele und ein wenig UO gemacht und zum Schluss Leinenführigkeit geübt, alles wirklich super!
Aber irgendwo muss er wohl besonders hormongetränktes Pipi erschnüffelt haben, wenn er in der Bauer frei läuft (er entfernt sich nicht weiter als ca. 20 m von mir), kontrolliere ich ja nicht jede Schüffelstelle!
Außerdem erkenn ich als Mensch so schlecht, wer da gepieselt hat ! Selbst wenn ich auch dran schnüffeln würde...wäre ich ja nicht weiter .So, dann wollte ich ein schönes Mittagsschläfchen machen...Pustekuchen.
Zuerst dachte ich, vielleicht hat er´s mit der Blase oder es muss noch dringend ein Häufchen raus, dachte auch an Durchfall (legger Schnee), aber nein...kaum ist die Tür geöffnet, wird die Schnute durch den Zaun gesteckt...
Dann habe ich mit einer sehr guten Freundin, die nur 50m weit weg wohnt, telefoniert, sie hat auch einen Rüden, der ist schon drei.
Denn irgendwann bin ich ja dann doch schon auf die Idee gekommen, dass die Hormone in Wallung sind...und was sagt sie mir? Jaaaa, hier ist irgendwo eine läufig, ich weiß aber nicht genau, wo.
So, wie tun?
Gibt es was Homöopathisches?
Meine TA ruft mich gleich zurück, aber ich steh ja auch ziemlich auf die Tipps von hier!Ach so, welches Mittel für mich?????
Danke für das Ertragen des langen Textes...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
dann eben hier nochmal
also erstma :keks: und dann nimm dir nen :joint: ;-)
Ich kenn das nur zu gut
-
Harmke,
:tgrin:
Das habe ich seit 8 Jahren immer wieder x zwei!
Weder meinen Rüden gebe ich ein Gegenmittel noch nehme ich etwas ein, da musst du durch, auch wenn es nervt.
Gruß
Leo -
Danke...
Wie lange dauert das? Beruhigt er sich irgendwann? Machen Rüden das nur während der Stehtage oder die ganz Zeit?
Soll ich ihn einfach lassen oder ablenken oder versuchen, es zu unterbinden?
Kann Bud heute Nacht überhaupt schlafen?Bei uns sind viele Hündinnen drumherum, leider sprechen die sich nicht ab in ihrer Läufigkeit...
Also einfach aussitzen? Und besser an die Schlepp?
-
was fürn zufall
hinter shila rennen die rüden her und Bud Leuft hinter den Hündinnen her
ich würd ihn an die schlepp nehmen....ist ja jetzt was ganz neues für ihn ... viel glück
-
-
Zitat
was fürn zufall
hinter shila rennen die rüden her und Bud Leuft hinter den Hündinnen her
ich würd ihn an die schlepp nehmen....ist ja jetzt was ganz neues für ihn ... viel glück
Jaaa, der riecht sicher die hübsche Shila!
-
tjaaaaa..
also bei Franz dauerte es 2 Stunden. Dann bin ich gegangen ;-)
Ich hatte Abends noch was vor und somit konnte er dann allein vor sich hin meckern. Ansonsten hilft wohl wirklich nur aussitzen ;-)
-
Harmke, willkommen im Club!
Ich stand grad `ne Viertelstunde mit einem singenden Gismo vor einem geparkten Auto, in dem Auto war eine schwarz-weiße Pudeldame und genoß nicht nur das ständchen, Nein, sie animierte meinen Herrn Romeo auch zur Neudichtung von strophen in der Liebesarie!
Ich halt das so wie Leo, Humor, Augen zu und durch.
Weder mein Romeo noch ich nehmen was.
Birgit
-
Aklar, ich mach mein Mittagsschläfchen im Schlafzimmer! Aber dafür is nu auch zu spät...
Und ich habe in keinem meiner Hundebücher so schnell was dazu gefunden, ich höre mich glaub ich an, als hätte ich niemals einen Hund im Haus oder ein Buch in der Hand gehabt...
-
Zitat
Harmke, willkommen im Club!
Ich stand grad `ne Viertelstunde mit einem singenden Gismo vor einem geparkten Auto, in dem Auto war eine schwarz-weiße Pudeldame und genoß nicht nur das ständchen, Nein, sie animierte meinen Herrn Romeo auch zur Neudichtung von strophen in der Liebesarie!
Ich halt das so wie Leo, Humor, Augen zu und durch.
Weder mein Romeo noch ich nehmen was.
Birgit
Eierlikör...für mich, literweise...ach nee, ich trink ja nicht mehr...bin kurz weg, Bud zerlegt die Haustür.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!