Kosten für Impftiterbestimmung
-
-
Hallo,
mich würde mal interessieren, was ihr für eine Impftiterbestimmung zahlen musstet.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Das würde mich auchn interessieren,habe heute Barni nur Tollwut impfen lassen,nachdem die TÄ meinte ob ich wüsste das ich dem Hund damit schaden könnte,habe ich nicht mehr nach der Titerbestimmung gefragt.
LG Gaby
-
Ich wollte sowieso diese Tage deswegen zum TA - ich geb dann Bescheid!
-
Bei uns hat die Tollwuttiterbestimmung (im anerkannten Labor) mit allen TA-Kosten 131 Euro gekostet.
(Das ganze habe ich dann zweimal gemacht, weil beim ersten Test ein viel zu geringer Titer herauskam. Also Nachimpfen und nochmal Test waren dann fast 300 Euro.)
-
Ich lasse das Blut zur Titerbestimmung an die Uni Hannover schicken, die sind mit 21 oder 24
Euronen pro Krankheit günstiger als das Haus- und Hoflabor von meinem TA.
LG
das Schnauzermädel -
-
Wir haben den Titer für die Einreise nach Schweden gebraucht, den darf (warum auch immer) nicht jedes Labor machen.
Aber preislich ja ein Riesenunterschied...
-
Zitat
Wir haben den Titer für die Einreise nach Schweden gebraucht, den darf (warum auch immer) nicht jedes Labor machen.
Aber preislich ja ein Riesenunterschied...
Ja, das ist aber auch bei andere rein gewerblichen Labors so, auch wenn sie nicht die Zulassung für die offizielle TW-Titerbestimmung haben.
Hannover bietet sich eh für einige Routinesachen an, denn die haben z.B. für ganz viele häufige OPs Festpreise. Wenn man einen kleinen Hund hat, dann lohnt sich das nur bei einem echt überteuerten Haus-TA, aber bei großen, schweren Hunden, wo das Nakosemittel und die Medis die Sache arg verteuern, ist der Festpreis oft sehr gut.LG
das Schnauzermädel -
Das sind ja wirklich himmelweite Unterschiede!
Ich wollte, es demnächst auch machen lassen und dachte mir es ist sicherlich nicht schlecht ein paar Preise zu kennen
-
gute idee Leela, will ja auch bald mal einen test machen lassen. bin gespannt auf weitere antworten.
-
So... komme gerade vom TA... habe 175 euro für die Bestimmungen geblecht
Es gibt wohl nur 3 Labore in Deutschland die Tollwut testen. Unsers wurde zu synlab geschickt.
Ich fass mal zusammen:
12 Euro Allg. Untersuchung
5,72 Euro Blutabnahme
5,72 Euro Bearbeitung/Versand Blutproben
25,20 Euro Staupe-Titer
25,20 Euro Parvo-Titer
66,64 Euro Tollwut-Titer
(dazu kam noch ein Schilddrüsen-Profil, das hat 25 Euro gekostet)
Damit wären wir bei stolzen 196,96 Euro! Was für ne Zahl!Aber was ist einem das Köterle nicht alles wert?
EDIT: Den Tollwuttiter darf zwar jedes Labor machen, aber kaum eines macht es, weil man den titer eigentlich nur für reisen nach england oder norwegen braucht und diese länder akzeptieren nur bestimmte labore. in deutschland sind es wohl 3. diese haben, aufgrund ihrer "monopolstellung" natürlich gesalzene preise
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!