Körbchen für blasenschwachen Hund
-
-
Hallo,
hat jemand eine Idee für ein Körbchen für einen blasenschwachen Hund, der sich einen senilen Kater hält? Folgendes Problem: wir haben ein total hübsches Kunstlederbettchen mit dickem Rand, welches abwaschbar ist und man kann es mit viel Aufwand sogar in viele Teile zerlegen und komplett waschen. Jetzt passiert es Pluto nur regelmäßig dass er nicht nur ein paar Tropfen verliert sondern ganze Pfützen reinmacht und es jedes Mal komplett zu zerlegen ist sooo nervig. Dazu kommt dass unser seniler Kater sich seit dem ersten Körbchenmaleur dazu aufgefordert sieht es als Katzenklo zu benutzen. Ich müsste es also alle zwei Tage waschen und das ist mir zu viel Aufwand.
Was könnte ich als Körbchen benutzen? Der Hund mag es sehr gerne kuschelig weich. Ich dachte erst an diese Plastikwannen mit einem waschbaren Kissen drin, aber die sind so hässlich. Gibts nicht noch andere Möglichkeiten? Wir haben auch verschiedene Vetbeds in der Wohnung liegen, aber richtig gemütlich sind die nicht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Für die Kudde von Sabro gibts diese Snygga Einlage, die alles aufsaugt und die man waschen kann, speziell für ältere Herrschaften
(und auch direkt so gedacht, das da ein Vedbed drüberkommt) :
-
Was hälst Du davon sowas: http://www.schuetzen-und-pflegen.de/Inkontinenz/Be…bettn%C3%A4sser
in einen kuscheligen Bezug zu hüllen und den dann ins Körbchen zu legen?
Wenn meine Lizzy mal wieder undicht ist leg ich auch Babywickelunterlagen ins Körbchen.
-
Zitat
Für die Kudde von Sabro gibts diese Snygga Einlage, die alles aufsaugt und die man waschen kann, speziell für ältere Herrschaften
BestFriend war schneller - an die Snygga hatte ich auch gedacht. Die soll wirklich gut sein!
-
Zitat
Hm, das wäre n Ansatz, allerdings kratzt Pluto Decken immer zusammen.Amare, bei deinem Link seh ich nur Laken gegen Inkontinenz?
-
-
Zitat
Hm, das wäre n Ansatz, allerdings kratzt Pluto Decken immer zusammen.
Die Snygga ist recht starr, ich glaube nicht, dass die so einfach zusammen zu kratzen ist. Ist nicht so biegsam und flauschig wie ein Vetbed.
-
Zitat
Die Snygga ist recht starr, ich glaube nicht, dass die so einfach zusammen zu kratzen ist. Ist nicht so biegsam und flauschig wie ein Vetbed.
[/quote]
Ja, aber das Vetbed kratzt er zusammen und dann muss er auf dem Snygga schlafen. Oder meinst das macht ihm nichts? Ich kann mir nicht recht vorstellen wie sich das anfühlt. -
Hallo,
eine unserer Katzen pinkelt zwischendurch auch ganz gern mal auf Hundekissen und Co.
Wir nutzen deshalb jetzt (vorher: Weidenkorb, "Smoothy" Hundekissen, Kunstlederkissen... ) ein einfaches Hartplastikkörbchen und haben einen Stapel passende Kissen parat, die wir im Bedarfsfall einfach austauschen und eben bei 90°C in die Waschmaschine stecken.Schön ist was anderes - da hast Du recht, aber lieber ne dezent graue Plastikwanne im Wohnzimmer als der Geruch nach Katzenurin.
Leider blieb dieser penetrante Geruch nämlich auch nach dem feuchten Abwischen der angepriesenen feuchtigkeitsabweisenden Oberflächen der zuvor benutzten Kissen bestehen. Brrr... -
Zitat
Hallo,
eine unserer Katzen pinkelt zwischendurch auch ganz gern mal auf Hundekissen und Co.
Wir nutzen deshalb jetzt (vorher: Weidenkorb, "Smoothy" Hundekissen, Kunstlederkissen... ) ein einfaches Hartplastikkörbchen und haben einen Stapel passende Kissen parat, die wir im Bedarfsfall einfach austauschen und eben bei 90°C in die Waschmaschine stecken.Schön ist was anderes - da hast Du recht, aber lieber ne dezent graue Plastikwanne im Wohnzimmer als der Geruch nach Katzenurin.
Leider blieb dieser penetrante Geruch nämlich auch nach dem feuchten Abwischen der angepriesenen feuchtigkeitsabweisenden Oberflächen der zuvor benutzten Kissen bestehen. Brrr...
Stimmt schon. Das Körbchen hab ich jetzt mit 60 Grad gewaschen und ich roch nichts mehr. Die Katze aber wohl schon, sonst hätte sie nicht reingepieselt. Es ist zum HaareraufenWo gibts dieses Plastikkörbchen denn zu bestellen, wir haben hier keinen Laden für Tierbedarf in der Nähe.
-
Das ist schon gemütlich, also keine kalte Plastikauflage. Fühlt sich so'n bißchen wie die Innenseite von Gummistiefeln an (mir fällt kein passenderer Vergleich ein).
Die Bloodhound-Hündin aus unserer Staffel hat so'n Ding in ihrer Box, weil sie den Wassernapf immer zum Spielen nimmt
wenn der Kong nicht in der Nähe ist
Bestell das Ding doch einfach. Wenn's Herrn Hund gar nicht gefällt, dann kannst Du es ja zurück schicken.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!