kein stock??
-
-
Hallo!
Also mein alter Hund hat total gerne mit Stöckern gespielt (zerstört, hinterhergerannt, 3 km mitgeschleppt auch halbe Bäume) meine jetztige kleine (1 Jahr alte Labbi-Hündin) hält überhaupt nichts von Stöckern außer das sie die zu hause zerkaut. Wennn ich mit ihr spazieren gehe und einen Stock werfe dann rennt sie hinterher schleppt ihn mit und lässt ihn dann fallen, es sei den ich interresiere mich wieder für den Stock dann will sie ihn auch haben.ist das bei bei euren Hunden auch so??
ich wundere mich nur weil meine alte (gestorben mit 12 am Tumor Schäferhund-Rotti-Mix)Hündin hat stöcke geliebt! -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
na ja so ist halt jeder anders. meiner liebt stöcke - er würde sie ständig mit sich rumschleppen, zerkauen. ich muss aufpassen das er im garten nicht jeden stock (kann auch einer mit wurzel sein:) ) abnagt. fände es nicht schlimm wenn er nicht ganz so versessen auf stöcke wäre.
lg -
Hi Tina,
sei doch froh! Stöcke sind ein wirklich gefährliches Spielzeug und man sollte darauf komplett verzichten.
Versuche doch, Deine Kleine für einen Dummy ( http://www.hund-unterwegs.de/dummytraining ) oder so etwas hier http://www.hund-unterwegs.de/ruffwear-gourdo (oder Ähnliches) zu begeistern. Damit kann man deutlich unbesorgter spielen und vielleicht ist es Deinem Hund angenehmer, so etwas, statt eines Stockes, zu tragen.
LG von Julie -
ich weiß das die gefährlich sind unsere alte hatte öfters Holz im Zahnfleisch stecken.
P.S.: mein Hudn heißt Tina ich heiß Laura und meine Schwester Sina! -
Bei mir ist das auch so, weil ich keine Stöcke schmeiße. Hatte mal die wirklich unangenehme Erfahrung, dass der Stock falsch aufkam und mein Rüde ihn sich in den Gaumen gerammt hat. Ich habe ihn noch nie so schreien hören. Wir hatten aber noch Glück, dass er keine Verletzung davon trug. Ich habe auch schon schlechtere Ausgänge gehört. Eine befreundete Hündin hat sich den Stock in den Hals gerammt und nur knapp eine Hauptschlagader verpasst.
Wenn du mit dem Hund Apport machen möchtest, gibt es doch im Fachhandel mittlerweile tolle Ausweichmöglichkeiten. Sei es Dummys in allen Größen und Gewichten, wie auch Dinge wie Long Mots und ähnliches. Ist wesentlich ungefährlicher.
-
-
danke und das Stöcke gefährlich sind war mir bekannt aber so :scared:
-
doch genau so.
Mein erster Hund ist mit einem Stock einen Hügel runtergerannt. Dabei ist er gestolpert und hat sich den Stock
richtig in den Oberkiefer gerammt.Das war eine ziemlich blutige und schmerzhafte Angelegenheit.
-
Oh, entschuldige bitte, Laura
Ich hatte nur in Deiner Signatur "Grüße von Tina" gelesen und ganz automatisch angenommen, daß es Dein Name ist.
LG von Julie -
ist schon okay!
Hasse meinen namen eh! -
Ist doch aber ein schöner Name!!!
LG von Julie -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!