ZOS
-
-
Leider nein. Das ist für mich ja viel zu weit.
Das findet aber im nächsten Jahr die Qualifikation zur Meisterschaft statt und da überlege ich, ob ich da hin fahre...Schade!
Ich freu mich darauf und wir sind schon fleißig am trainieren
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
-
Hallo, ich bin neu hier im forum, und interessiere mich für zos. Kann mir auch jemand bitte die Anleitung schicken? Mail adresse müsste für alle sichtbar sein!
Lg -
Hallo, ich bin neu hier im forum, und interessiere mich für zos. Kann mir auch jemand bitte die Anleitung schicken? Mail adresse müsste für alle sichtbar sein!
LgIch habe sie dir zugemailt.
-
-
-
@flatbo
Ich finde das super, dass du immer allen die Datei schickstMach ich doch gerne - ist doch schön, wenn den Hunden eine Beschäftigung geboten wird.
-
Wir fangen heute auch mit ZOS mit dem großen an, bin schon gespannt, wie er sich anstellen wird, bei den ersten Schritten
Aber mal so eine "dumme" frage zu Anfang: Ist die Art des Feuerzeuges wichtig? Also muss es z.B eines zum drehen sein oder kann es auch eines zum drücken sein? (Ich hoffe ihr versteht was ich meine ^^) wir haben nämlich nur welche mit drücker da
-
Ist von euch jemand bei dem Funturnier in Reichertshofen am 02.10. dabei?
Wie wars denn??
Und hast du Adele auch kennengelernt?
Wir fangen heute auch mit ZOS mit dem großen an, bin schon gespannt, wie er sich anstellen wird, bei den ersten Schritten
Aber mal so eine "dumme" frage zu Anfang: Ist die Art des Feuerzeuges wichtig? Also muss es z.B eines zum drehen sein oder kann es auch eines zum drücken sein? (Ich hoffe ihr versteht was ich meine ^^) wir haben nämlich nur welche mit drücker da
Das ist total egal!
Wäre übrigens sinnvoll, wenn du gleich mehrere exakt gleiche Feuerzeuge hättest (Zwillinge). Ist später fürs Training nicht schlecht, wenn man die hat.
-
Dürfte ich auch die Anleitung haben, bitte? Ich mag mal schauen, ob das was für unseren Jäger sein könnte...
-
Die erste Runde (Konditionierung auf das Feuerzeug) haben wir geschafft, Anfänglich hat Sam erst mal geguckt wie ein Auto und lag nur vor mir und hat immer mal wieder versucht, an die Lecker zu kommen, dass Feuerzeug hat er völlig ignoriert. Hab dann nach den Tipps von Baumann weiter gemacht und zur Seite geschaut und ihn auch nicht ermutigt. Nach knapp 1 1/2 - 2 Minuten hat er dann das erste mal dass Feuerzeug mit der Nase angestupst, Click und Lecker
Zum Schluss konnte ich sogar schon die Zeit etwas verlängern und zwei mal Clickern
Er reagiert auch schon auf "Feuerzeug Go"
Allerdings legt mir Sam immer erst die Pfote auf die Hand, bevor er das Feuerzeug mit der Nase berührt, weiß nicht so genau ob das ok ist oder ob ich da etwas anders machen soll?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!