Der Angsthund-Thread....

  • Ja, ich habe ihn seit er knapp 13 Wochen alte war :smile: Er war von klein auf schissig, hatte dann im Junghundekurs ne Mobbingattacke über sich ergehen lassen müssen, von da an ging er nach vorne, war bis er 1 jährig war ständig krank, und wurde mit knapp nen halben Jahr von einen Ausbilder stranguliert.Na ja, das bringt man halt alles nicht mehr raus. Gerade bei u.a. dieser Rasse ist es schwierig solche Sachen wieder glatt zu bekommen.

    Ouha da hat der Herr ja einiges über sich ergehen lassen müssen! Armer Bub! Scheint mit dir ja aber eine kompetente Person an der Seite zu haben.
    Ich hab immer so viel Angst etwas falsch zu machen und Karl nicht die bestmöglichste Unterstützung geben zu können :fear:

  • Ich hab immer so viel Angst etwas falsch zu machen und Karl nicht die bestmöglichste Unterstützung geben zu können

    Inwiefern hast du denn da Angst ? :???:


    Ja, leider ist das alles sau blöd gelaufen. :( : Aber wir machen das beste draus :gut:

  • einfach weil es mein erster Hund ist und ich eben nichts falsch machen möchte

    Das kann ich gut verstehen. Aber je mehr man sich da selbst nen Kopf macht und evtl noch unter Druck setzt, um so schwieriger ists für den Hund und letztendlich für dich. :streichel:
    Also, lieber locker bleiben :gut: Und ich denke, du machst das doch wirklich gut :gut:

  • Na toll wir gehen heute einen sehr beliebten Wanderweg und was ist? Keine Sau weit und breit? Echt bekloppt... dabei wollte ich dich wieder üben.



    Ja woran liegt es bei Suri. Sagen wirs so. Ich bin vielleicht mit schuld.
    Wir haben Suri seid der 10 Woche und wir hatten bisher mehrer doof Hundebegegnungen.


    1. ein Hund übern Zaun gesprungen und Taste zu Suri zu, da war ich zu spät, zum blocken
    2. Husky an der flex. Hab die Länge der flex unterschätz und bin eigentlich weggegangen und die Tante kam mir hinterher
    3. in der Stadt kommen mir 2 Frauen mit 5 angeleinten Hunden endgegen. Ich hab mich beiseite gestellt mit Klicker und Futter bewaffnet um jegliches verhalten zu. Estätigen. Was machen die Frauen. Lassen alle Hunde in der Stadt los und sie rauschen Suri entgegen.


    Sie macht dann meistens pipi oder erstacht.
    Verständlich. Bei jedem Hund der ihr also zu forsch entgegen kommt hat sie ihre Problemchen.



    Naja bei jedem mal war ich leider zu spät und bei den Hunden in der Stadt war ich ehrlich gesagt total perplex... rechnet doch niemand mit.


    Aber wir arbeiten dran.

  • Gestern erst hat eine Dame auch mitten in der Stadt ihre zwei Shih Tzus abgeleint als sie uns gesehen hat (nachdem sie den kleineren, durchgehend kläffenden noch beim vor uns laufenden Boxer auf den Arm genommen hat :headbash: )
    Ich kann wirklich nur empfehlen, einfach alle Hunde zu blocken, Herrchen und Frauchen ignorieren, das hat bei uns wahre Wunder bewirkt!
    Flora war auch so, allerdings hat sie nur bei lauten, alten Männern unter sich gepinkelt, aber das ist ja schon richtige Panik!
    Ich finde auch, es klingt danach, dass ihr auf einem guten Weg seid :gut: übrigens geht es bei uns auch besser, seit ich mir und uns nicht mehr so viel Druck mache |)

  • @Surina182
    Ich persönlich würde solch einen Hund in dem Fall nicht absitzen lassen, sondern erst mal in Bewegung bleiben. Sie hat ja nun totale Angst wenn Hunde auf sie zukommen, und wenn sie absitzen muss, zwingst du sie ja förmlich dazu, das aushalten zu müssen, auch wenn die Hunde dann vorbeigehen würden. Vielen Hunden fällt es leichter, erst einmal daran vorbeizugehen.


    Ich hatte nach all der Panik bei meinen Grossen, da hier Weltuntergang war, die glorreiche Idee, die Hunde ins Auto zu packen und ne Runde zu drehen. Im Auto fühlt sich mein Knallkopf sicher. Tjaaaa und was soll ich sagen, nach ca 5 Minuten Fahrt und guten Sound legte er sich in seiner Box dann ab :hurra: Da das Gewittern aber noch nicht vorbei ist, und ich die Nacht nicht endlos fahren möchte, wieder nach Hause. Er raus aus dem Auto unten in der Garage, ein Donnern gehört, und wieder rein ins Auto.
    Somit teste ich jetzt, ob ich ihn im Auto parke bei Gewitter. :D Hauptsache es hilft ihm etwas. Mal gucken, er ist immer noch drin ;)

  • @Michi69 hatte die Reihenfolge falsch gemacht, mit den vielen Hunden war die erste blöde Begegnung. Trotzdem kacke das hätte mir einfach nicht passieren dürfen.


    Das mit dem Autofahren kenn ich irgendwoher. Wir sitzen im Auto und in der ersten Kurve pennt sie schon. Unglaublich.


    Wenn sie dann wirklich mal nicht runter kommt dann fahren wir eben ne runde um den Block :headbash:


    Ich meine sonst hat sie auch wirklich vor nichts Angst. Gewitter bemerkt sie gar nicht und Untergründe oder der gleichen ist ihr auch egal.
    Eben ist sie zum Beispiel über eine wackelige Brücke, wo man richtig gut durch gucken konnte ( aus Metall) da wäre ich noch nicht mal drüber.....


    Und grade gab es wohl ein kleines Feuerwerk ich hab die Fenster auf gehabt und Suri schaut raus, ohne einen mux zu machen.


    Okay Reaktion war Köpfchen drehen :applaus:

  • Für Mister Knallkopf war Autofahren nie der Börner. Er hatte sich nicht mal bei 8 stündiger Fahrt abgelegt gehabt, erst seit letzten Herbst legt er sich ab bei ruhigen Strecken. Bei Kurven steht er auf |)
    Aber er fühlt sich darin sicher, und das habe ich genutzt. Zudem es in der Garage auch gedämpfter ist, und man nicht so viel hört wie oben. Bin gerade runter, habe ihn raus gelassen. Es regnet noch, das mag er auch nicht, kommt aber im anderen Zimmer damit einigermaßen klar. Somit alles gut gelaufen. Juhuuu :hurra: Warum ich auf die Idee vorher noch nicht gekommen bin :headbash: :headbash: :headbash:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!