Kleinen Hundi am Schlachtensee gefunden...

  • Hallo Ihr Lieben !!
    Danke für die Aufmunterung !!!
    @ Souma
    Ja das wollte die Frau ja auch machen, weil er eine Marke umhatte wahrscheinlich mit der Steuernummer aber anscheinend hat sie das wirklich nicht rausbekommen.
    Das mit dem vermitteln hab ich auch schon gedacht, vor allem weil er ein sooo süßer ist kann ja dann mal ein Link reinstellen ,wenn er zur Vermittlung frei ist.
    Finde ich aber gut wenn sie die Besitzer trotzdem kriegen würden, weil das ist so schäbig wenn man den Kleinen einfach da auf dem Parkplatz hocken lässt :motz:
    Was mich nur wundert das wenn man einen Hundi aussetzt, das man Halsband, Täschchen, Steuermarke /Hundemarke dran lässt. :???:


    @ Dabsy
    Du sprichst mir aus der Seele, weil ich mir natürlich schon Vorwürfe mache, hätte ich ihn doch mitgenommen etc. aber es ging nun mal leider nicht.
    Das mit dem Partner für Püppy hab ich natürlich auch sofort dran gedacht, wenn ich ihn hier gehabt hätte, hätt ich es auf jeden Fall probiert aber so...
    Hab da schon mal schlechte Erfahrungen gemacht (erzähl ich dir mal bei unserm persönlichen Pläuschchen Thread /Püppys Bilder :^^: ) und außerdem hätte ich Schiss, das wenn das alles nicht klappt ihn dann wieder zurück zugeben ,das wär noch schlimmer. :/
    Außerdem hab ich ja noch meinen süßen Yoshy :herzen1:

  • Zitat

    kann ja dann mal ein Link reinstellen ,wenn er zur Vermittlung frei ist.


    Du, da bin ich mir ziemlich sicher, dass der nie auf den TH-Seiten auftauchen wird, falls er nicht irgendwie krank oder anderweitig schwer vermittelbar ist. Auf den Seiten des Berliner THs stehen nur die Kandidaten, die irgendwie schwerer unterzukriegen sind.


    Zitat


    Was mich nur wundert das wenn man einen Hundi aussetzt, das man Halsband, Täschchen, Steuermarke /Hundemarke dran lässt. :???:


    Ja, das finde ich auch komisch. Daher denke ich eher, dass dem Besitzer einfach nicht bekannt ist, dass das TH die erste Anlaufstelle ist.


    Zitat


    hätte ich ihn doch mitgenommen etc. aber es ging nun mal leider nicht.


    Du hättest ihn so oder so abgeben müssen, da auch ein Hund eine "Fundsache" ist, die man nicht einfach behalten kann. Und da unser örtliches TH auch genügend freie Kapazitäten hat ....

  • Zitat

    Du, da bin ich mir ziemlich sicher, dass der nie auf den TH-Seiten auftauchen wird, falls er nicht irgendwie krank oder anderweitig schwer vermittelbar ist. Auf den Seiten des Berliner THs stehen nur die Kandidaten, die irgendwie schwerer unterzukriegen sind.


    Meinste :???: ?? Aber da sitzen doch so viele Hundis auch kleine die auch schnell weg sind ??


    Zitat

    Ja, das finde ich auch komisch. Daher denke ich eher, dass dem Besitzer einfach nicht bekannt ist, dass das TH die erste Anlaufstelle ist.


    Naja ich meine, wenn ich mein Tier verliere dann ist doch immer Th erste Anlaufstelle. War aber heute auch nochmal beim Schlachtensee und hab geguckt ob wer einen Zettel hingehängt hat und wen vermisst. Nix da


    Zitat

    Du hättest ihn so oder so abgeben müssen, da auch ein Hund eine "Fundsache" ist, die man nicht einfach behalten kann. Und da unser örtliches TH auch genügend freie Kapazitäten hat ....


    Jap hab ich dann auch gedacht, ich hätte ihn ja auch nicht behalten sondern nur versucht seine Besitzer zu finden ohne das er ins TH muss, so eine Art unfreiwillige Pflegestelle ...

  • Nun abgeben muss man ihn nicht, man muss ihn aber zumindest melden und die Kontaktdaten hinterlegen.
    Also wenn man in Berlin einen Hund findet, muss man sich mit Polizei und der Tierfundstelle im TH in Verbindung setzen, die fragen dann einen Katalog ab und dann kannst du entscheiden, ob du den Hund in die Fundtiersammelstelle oder auf die nächste Polizeistelle bringst oder nicht.
    Ich glaube nach nicht einmal 10 Tage gehen die dann von der Fundstelle in die Vermittlung und spätestens dann könntest du den Hund eh wieder bekommen, wenn du Rechte anmeldest.
    Das man den Hund in den ersten 6 Monaten dann seinem Besitzer wieder aushändigen muss ist selbst redend.

  • So meine Lieben !!


    Ich hab nochmal angerufen (Th) weil er ja reintheoretisch heute in die Vermiitlung kommen müsste und ein (äußerst freundlicher :ironie: ) Mann teilte mir mit, das der Süße abgeholt wurde.


    Jaaaa :ua_clap: da freu ich mich aber.


    Also wir haben ein HAPPY END zu verzeichnen :D

  • Ich habe auch schonmal einen Hund "aufgesammelt" - das mit der Steuermarke ist eigentlich ganz einfach - du rufst bei der Stadt an, die sie ausgestellt hat (notfalls einfach Auskunft anrufen und die leiten weiter), und gibts die Nummer durch. Die notieren sich deine Nummer und rufen die Besitzer an, die sich dann bei dir melden.


    Hat bei uns wunderbar geklappt, obwohl ich den Hund eigentlich gar nicht zurückgeben wollte :)


    PS: Och das ist ja schön, dass alles gut gegangen ist!

  • @ reggy
    Genau das dachte ich ja auch das man das so macht ,,mmmhh :???: ich weiß ja nun nicht wie die Dame das geregelt hat aber egal. Auf jeden Fall ist er jetzt wieder zuhause und ich glücklich.


    @ Dabsy
    Ja stimmt :ops:


    Ende gut ,alles gut

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!