Calming Signals

  • Hat jemand von Euch schon mal ein Seminar über die Calming Signals besucht, oder sonst irgendwie Erfahrungen damit gemacht???


    Ich besuche nämlich nächstes Wochenende ein Seminar und wollte schon mal vorab wissen, was für Erfahrungen Ihr damit gemacht habt.... :?:


    LG Michi

    • Neu

    Hi


    hast du hier Calming Signals* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hallo Michi! Es tut mir leid habe noch nie davon gehört,was ist das ?Ich kann mir darunter nichts vorstellen,schreibe mal was darüber. Gruß Babsi :wink:

    • Hallo Babsi!!!


      Da geht es um die Hundesprache - um Beschwichtigungssignale die der Hund in gewissen Situationen zeigt (auch Menschen) und wie er mit anderen Hunden über diese Signale kommuniziert. Ich finde es total interessant, weil einem viele Signale gar nicht wahrnehmen, weil wir gar nicht wissen das es eines ist (wage ich jetzt mal zu behaupten), ein Beispiel dafür ist über den Fang schlecken - mir ist früher nie bewusst gewesen, dass mich mein Hund beschwichtigen will in dem er sich über den Fang schleckt, wenn ich zb bös auf ihn bin oder mit meiner Körpersprache druck auf ihn ausübe.....


      Da gibt es aber noch weitmehr Signale - und ich hoffe ich kann es dann besser erklären nach dem Seminar, oder jemand hat schon Erfahrungen und kann es besser erklären :wink:


      LG Michi

    • Hallo Michi! Erstmal Danke ,jetzt bin ich etwas schlauer :wink: das alles hört sich gut an,schreibe mal wenn es soweit ist und du schon mehr darüber bescheid weißt. Ich wünsche dir viel Spaß beim Seminar. Gruß Babsi :p

    • Hi


      Also ich habe nur einen Artikel darüber gelesen. Der echt super war. Erzähl doch mal von dem Seminar wenn du dort warst! Bitte! Würde mich echt interessieren!!


      Grüßle Christina Jacky und Bonny

    • Hallo Borderly!
      Wir wären auch sehr gespannt auf einen Bericht!
      Wird das Seminar denn auch von Turid Rugaas gehalten?
      Wir kennen nur das Buch, das Video und einige Ferndehberichte, wusste aber gar nicht, dass man auch richtige Seminare besuchen kann.
      Wünschen Dir viel Spass!


      Liebe Grüsse, Marta&Monster

    • Werde natürlich einen Bericht abgeben :wink:


      Nein, das Seminar wird nicht von Turid Rugaas gehalten, sondern von Katharina Aberle - die macht unter anderem auch Tellington Touch Seminare und war soweit ich weiß bei Turid in der "Schule"!!! Sie macht auch in der Schweiz und in Deutschland hin und wieder Seminare soweit ich weiß!
      Ja, dort geht man mit dem eigenen Hund hin und macht Übungen mit dem eigenen Hund, damit man sieht und einem verdeutlicht wird, wann der Hund uns meidet, warum er es tut und wie man es ändern kann ... bin selber schon sehr gespannt und werde ausführlichst berichten :D


      LG Michi

    • Auf den Bericht bin ich auch sehr, sehr gespannt.
      Das Buch habe ich auch fleissig gelesen, würde es bei uns in der Nähe mal ein Seminar geben, dann würde ich da sicherlich hin gehen !
      Finde das auf jeden Fall toll !!!

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!