Welcher Hund soll es werden???

  • Es sollte doch auch bloß eine ganz normale Frage verbunden mit einem Tipp sein, kein Aufregen oder Vorwurf! *menno*


    Aber danke für's Verzeihen *ggg*


    Mein Kopf: :kopfwand:

  • DANKE für eure tipps... vorallem an dich "Veela". Man kann nie wissen, was die zukunft einem bringt. deshalb ist es wichtig es sich gut zu überlegen und (für mich) wichtig mit erfahrenen Menschen darüber zu reden...



    An CarolinundLara: *verzeih*

  • Im Tierheim schauen ist immer gut, aber die uuuungefähre Richtung, in die es gehen soll, sollte schon vorher klar sein.
    Von daher finde ich es gut, dass Du Dir die Gedanken machst!
    Zu Deinen Wünschen würde der Sheltie tatsächlich gut passen, außerdem der Spitz. Beide Rassen gelten als menschenbezogen und lernfreudig...
    Außerdem passen sie vom Temperament her zum Jacky! Bringt ja nix, wenn Du am Ende mit einem Flitzer und einem Schnarcher dastehst :p
    Natürlich kommt es immer auf den Einzelfall an, von daher: Integriere den Jacky in die Suche, wenn möglich.

  • Zitat


    Außerdem passen sie vom Temperament her zum Jacky! Bringt ja nix, wenn Du am Ende mit einem Flitzer und einem Schnarcher dastehst :p


    Ja da hast du wohl recht :lachtot: *lachflash*


    Ach, mal sehen was sich ergibt... ein Sheltie ist schon recht fein anzuschauen....

  • Ich plädiere auch für einen Sheltie. Meiner Meinung nach ist er DER perfekte Hund(aber das ist natürlich alles subjektiv ;) ).
    Zum Sheltie kann ich aus Erfahrung sagen das er ein sehr liebevoller Familienhund ist, der sich aber "seinen" Menschen aussucht. Er ist sehr einfach zu erziehen da er den "Will to Please"-Sprich den Willen seinem Herrchen/Frauchen zu gefallen hat. Trotz seines schönen Fells, das auch ein gutes Volumen hat ist er sehr pflegeleicht und haart kaum(Ich könnte mir nie einen kurzhaarigen Hund anschaffen, die vielen Haare überall und dann bekommt man die kaum noch raus :shocked: ).
    Das Problem bei den europäischen Shelties ist nur oft das sie zu nervös und ängstlich sind aber auch hier gibt es Ausnahmen, man muss sie nur finden. Falls es ein Sheltie sein soll ist es auch wichtig das ihr bei ihm besonders konsequent bzgl des Bellens seid, ansonsten habt ihr irgendwann eine kleine Fußhupe an der Leine.
    Genau das mit dem Bellen trifft zwar überhaupt nicht auf meinen Dennis zu(selbst mein Bichon hat mehr gebellt und sie war schon ruhig ;) ) aber ich habe das so von vielen Sheltiebesitzern gehört.
    Ausserdem braucht ein Sheltie natürlich Beschäftigung, genauso wie jeder Hütehund. Ansonsten kann es passieren dass er sich Marotten aneignet. Jedoch ist der Sheltie nicht so extrem wie der Border Collie in seinem Beschäftigungsanspruch.
    Ich hoffe ich konnte dir etwas bzgl der Sheltie helfen.

  • Ob groß oder eher kleiner, das kommt auf den Platz den Du hast und die Zeit und die finanziellen Mittel drauf an.


    Ob ein älterer Hund oder ein Welpe in Frage kommt, auf deine Einstellung.


    Vielleicht schaut ihr euch ja mal in den Tierheimen der Umgebung um und der Hund der jetzt schon da ist zeigt Dir wen er besonders mag. ;)


    LG rubysoey

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!