Großer schwerer Junghund schwere HD beidseitig

  • ein Rotti (schwerer Rüde) hier im Viertel hat mit 16 Monaten erst eine Seite und dann die andere gemacht bekommen. Er ist letzten Monat elf Jahre alt geworden. Mit neun wurden beide Seiten erneuert. Seitdem ist er wieder ein völlig normaler (alter) Hund. Die Rehazeit war wohl immer recht anstrengend wegen der vielen Physio aber im Grunde war die Entscheidung für diese radikalen OPs wohl verdammt richtig.

  • Dr. Müller in Heinsberg ist auch eine gute Adresse für solche Probleme.
    Soviel ich weiß berät er auch telefonisch, wenn man ihm die Untersuchungsergebnisse schickt.


    LG


    Doro

  • Vielen lieben Dank für eure zahlreichen Antworten!!!
    Werde Dr. Rosin und Dr. Müller die Ergebnisse schicken und schauen, ob sie uns noch einen Rat geben können.

  • Bibo wurde auch vergoldet, auch schwerste HD auf beiden Seiten, Arthrosen und Spondylose kam auch noch dazu, zum Schluss noch CES.


    Aber ich denke auch, dass gerade bei diesen OP´s das Gewicht eine sehr große Rolle spielt und auch, wie gut der Muskelaufbau bei einem sich noch im Wachstum befindlichen Hund befindet.
    Ich würde mir die Bilder auf CD geben lassen und dann per Mail an mögliche Ärzte verschicken.


    Sehr gute Erfahrungen habe ich auch bei Dr. Kaiser gemacht:
    Dr. Stephan Kaiser | Fachtierarztpraxis am Erzberg


    Wirklich extrem kompetent und auch Gutachter für HD. Wäre vielleicht auch ein guter Ansatzpunkt für Euch. Weiß ja nicht, wo ihr her kommt?


    Habe gerade gesehen, dass ihr aus Düsseldorf kommt. Da ist Braunschweig jetzt nicht um die Ecke, aber vielleicht könnt ihr seine Meinung erfragen.
    Bei ihm wurde Bibos Kreuzband- und Meniskussriss operiert und er hat auch die CES festgestellt. Damals war sie 9 Jahre alt und musste mit 14,5 Jahren wegen Lähmung eingeschläfert werden. (Bibo hatte allerdings "nur" 30kg)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!