Streusalz im Winter - Pfotenpflege

  • Na nu sei doch nicht so garstig :streichel: Erstens muss ich immer lachen wenn jemand mit den viiiiielen Jahren Erfahrung kommt, weil - was bringt's?
    Was wenn der nächste User EINEN Hund hatte, der halt nicht so ist wie alle die Deinen?
    Macht das diese eine Erfahrung dann wertlos?
    Zweitens sind diese Floskeln, wo etwas erlaubt wird (darf gerne...) einfach dumm. Und da will ich nur selten widerstehen :p


    Probleme habe ich aktuell keine, aber wenn ich eines finde werde ich mich melden, okay? :smile:

    Na, dann kann man doch auch andere Erfahrungen akzeptieren? Und nicht runter machen?


    Oder bist du nur piefig, weil du Geld zum Fenster rauswirfst und dem Hund letztlich schadest?

  • Na, dann kann man doch auch andere Erfahrungen akzeptieren? Und nicht runter machen?

    Darum geht's doch... :smile:


    Oder bist du nur piefig, weil du Geld zum Fenster rauswirfst und dem Hund letztlich schadest?

    Neidisch? :???:
    Guck, schreib' die Probleme die Du mit mir persönlich hast auf einen Zettel und verbrenn den.
    Weil mich interessiert es ehrlich nicht, es tüpft mich auch nicht :smile:
    Und dem Fragesteller hilft's glaub' auch nicht :ka:


    Ab jetzt geht's unter Zeitverschwendung.

  • Darum geht's doch... :smile:

    Neidisch? :???: Guck, schreib' die Probleme die Du mit mir persönlich hast auf einen Zettel und verbrenn den.
    Weil mich interessiert es ehrlich nicht, es tüpft mich auch nicht :smile:
    Und dem Fragesteller hilft's glaub' auch nicht :ka:


    Ab jetzt geht's unter Zeitverschwendung.

    dann leb halt mit blutigen Hundepfoten. EDIT BY MOD

  • Hey bitte hört auf zu streiten, das wollte ich mit dem Thread nicht auslösen. Meine Hündin hat extrem empfindliche Pfoten, da ist viel Pflege wichtig, daher habe ich diesen Thread gestartet, um zu erfahren was andere so machen und wie sie pflegen...

  • Hey bitte hört auf zu streiten, das wollte ich mit dem Thread nicht auslösen. Meine Hündin hat extrem empfindliche Pfoten, da ist viel Pflege wichtig, daher habe ich diesen Thread gestartet, um zu erfahren was andere so machen und wie sie pflegen...

    Lass dir das nicht von einem Querschläger verderben, da scheint jemand auf dem ganz falschen Fuß aufgestanden zu sein :ka:


    Ich bin mir sicher, dass ich und viele andere User hier schweigend und sehr interessiert bei den sachlichen Antworten mitlesen und uns über weitere freuen, die ohne unnötige und völlig zusammenhanglose Beleidigungen auskommen :???:

  • Ich habe im Winter immer einen Mikrofaserlappen in der Tasche. Ben ist manchmal etwas empfindlich, aber dann zufrieden, wenn ich die hochgehaltene Pfote mit dem Lappen sauber mache. Was ich unbedingt üben muss, die Haare zwischen den Ballen zu entfernen. Ich trau mich aber da nicht so richtig dran.

  • Ich habe im Winter immer einen Mikrofaserlappen in der Tasche. Ben ist manchmal etwas empfindlich, aber dann zufrieden, wenn ich die hochgehaltene Pfote mit dem Lappen sauber mache. Was ich unbedingt üben muss, die Haare zwischen den Ballen zu entfernen. Ich trau mich aber da nicht so richtig dran.

    Mit einer kleinen Schermaschine wie ein Ei "auslöffeln". :) Da gibt es auch Grooming-Videos auf YT.

  • Ich habe im Winter immer einen Mikrofaserlappen in der Tasche. Ben ist manchmal etwas empfindlich, aber dann zufrieden, wenn ich die hochgehaltene Pfote mit dem Lappen sauber mache. Was ich unbedingt üben muss, die Haare zwischen den Ballen zu entfernen. Ich trau mich aber da nicht so richtig dran.


    Mit einer kleinen Schermaschine wie ein Ei "auslöffeln". :) Da gibt es auch Grooming-Videos auf YT.

    Oder ne abgerundete Schere extra für die Pfoten ;)

  • dann leb halt mit blutigen Hundepfoten. Dämliche arrogante Eidgenossen...

    Les Wuffs haben keine blutigen Hundepfoten :ka: trotz Pflege :D :p :lol:
    Der Rest ist okay :smile:


    Hey bitte hört auf zu streiten,

    Alles gut :streichel:
    Was stört's die alte Eiche... passt schon :smile:
    Ich denke Du hast jetzt eine gute Sammlung an allem was die Leute so machen - und doof finden :lol:
    Das ist immer eine gute Mischung.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!